[Montagsmaler] Das Grosse Film/Serien Mal und Zeichen Quiz

Ich hab ja schon mal gesagt, dass ich ohne Vorgabe nicht so schöne Sachen zustande bekomme, vor allem wenn es dann auch noch am PC mit einer Maus ist.
Vielleicht fange ich auch einfach an, Sachen auf Papier zu malen und einzuscannen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hab leider meine erste Zeichnung nicht vollendet und nicht abgespeichert. Aber eventuell werde ich es einfach nochmal versuchen zu zeichnen, sollte der Fall eintreten. :slight_smile:

Hmm für mich hat das nichts mit Montagsmaler zu tun. Dann kann man auch gleich den Screenshot posten :man_shrugging:

Ich weiss, war nicht ernst gemeint, :wink:

Nein, jetzt übertreibst du, es sollte ja abseits des Spiels, ja auch ein kreativer Aspekt mit einfließen… da es einige besser können, darf man ihnen nicht vorhalten…gibt noch genügend Leute die Strichmännchen malen :wink:

Es ist trotzdem noch von Hand gemalt. Man kann sich jetzt drüber streiten, ob es besser ist, wenn ich die Szenen aus dem Kopf male oder mir ein Bild zum Vergleichen daneben lege, aber ich persönlich finde es so dennoch spannender, als wenn man versucht, nur den Titel darzustellen.

Aber es kann ja jeder so machen wie er möchte. :slight_smile:

(Und für richtiges Montagsmaler bräuchte man auch ein Zeitlimit und dürfte sich die gesuchten Begriffe nicht selbst überlegen etc.)

2 „Gefällt mir“

Allerdings finde ich das Um-Die-Ecke-Denken bei Filmtitelumschreibungen eigentlich ganz lustig (kommt auch dem Prinzip vom Montagsmaler näher) Man muss sich als Zeichner dann auch Gedanken machen, anstatt eine einfache Szene zu malen. Ansonsten wäre es ja schon sehr ähnlich mit dem Filmbilder-Thread.

Ich finde die Abwechslung (dass man hier beides machen kann) ganz nett.

6 „Gefällt mir“

Wenn man Szenen zeichnet, hat es gewisse Ähnlichkeit mit dem Filmbilder-Thread, allerdings kommt dennoch der zeichnerische Aspekt dazu.
Wenn man den Titel umschreibt hat man das Um-Die-Ecke denken, dazu gibt es aber ja auch schon ein ähnliches Spiel, nämlich mit den Emojis, wobei natürlich auch da der kreative Zeichenaspekt wegfällt.
In beiden Fällen ist es trotzdem noch ein wenig anderes Spiel,

Dem stimme ich zu.

1 „Gefällt mir“

Glaube es braucht keine Vorgaben, fand es bis jetzt sehr abwechslungsreich, und denke wir werden noch einige Meisterwerke alá Avatar sehen :slight_smile:

Also gut Stift…

3 „Gefällt mir“

Also persönlich finde ich das Malen von einem Bilderrätsel einfacher, als eine ganze Szene nachzustellen. Kam mir bislang auch so vor, als hätten die Szenenmaler mehr Mühe investiert. Was jetzt bitte nicht negativ ausgelegt werden soll. Die Bilder empfand ich einfach als “schöner”.

Ansonsten gebe ich dir recht, dass es Abwechslung reinbringt und auch Kreativität gefordert ist.
Sollte auf keinen Fall ein Appell sein, damit aufzuhören. Wollte eher so Zeichner wie @thaliena dafür loben, dass die Bilder nett anzuschauen sind.

Theoretisch muss man sich ja auch nicht an das Vorbild halten und kann das Bild verändern, bzw. mehrere Sachen, die im Film vorkommen, zeichnen. z.B. bei Inception die ganzen Totems, etc.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und ich möchte hier niemanden darin beschränken.

2 „Gefällt mir“

Jap, ist so ne gute Mischung aus beiden Threads mit Malerei. Kreativ kann man sich aber auch bei beiden Vorgehensweisen hier austoben
@anon25094108 nee absolut hier gab es schon wirklich sehr schöne Zeichnungen, das darf man auch mal hervorheben.

3 „Gefällt mir“

Ach egal …

Na, wenn du damit recht hast, dass sie dich blockiert haben, können sie dich ja schwer „liken“ :wink:

Aber vielleicht sollten wir uns jetzt hier wieder auf das Lösen des Bildes konzentrieren.

Absolut…:wink:

1 „Gefällt mir“

Arrietty?

Sei ehrlich gewusst oder ergoogelt?

Geraten. Das Viech sagt mir gar nichts. Aber da weiß ich zumindest, dass kleine Viecher auf Blättern vorkommen.

Übrigens muss ich noch sagen, dass ich den Thread und die Idee dahinter sehr schön finde.

2 „Gefällt mir“

Leider nein.

(Der Film steht aber auch noch auf der Liste von Filmen, die ich noch ankucken will :slight_smile: )

Hey danke, bist der erste der das schreibt :slight_smile:

Ne aber, finde es schön das viele mitmachen…

Schade das LeSchröck oder Alwin nicht mal mitmachen… find es einfach interessant, wie jeder persönlich ein Bild kreativ umsetzt …

Also ich bin jetzt erstmal für ein Stündchen weg, deswegen nicht wundern, wenn ich nicht gleich auf eure Tipps antworte.
Sollte bis ich zurückkomme noch nicht die richtige Lösung gefallen sein, werde ich entweder noch einen Tipp geben oder eventuell noch eine zweite, etwas offensichtlichere Szene aus dem Film zeichnen. :slight_smile: