Mein erster Beitrag hier im Forum und ich wollte mal fragen, wer hat den schon mal „Mortal Shell“ gespielt? Es gibt ja grad ne Open-Beta via Epic Launcher, ka ob es für die Konsolen auch was in der Richtung gibt.
Hab das Spiel eben mal angespielt und ich muss sagen, also mir gefällt es soweit. Ich komm noch nicht ganz mit den Mechaniken des Spiels klar, da man kein Schild hat und sich halt „härten“ muss, dass aber nur kurz hält und man dann einen Cooldown hat, bevor man das wieder nutzen kann. Oder man parriert halt klassisch, aber das Timing hab ich auch noch nicht so raus xD
Und denkt jetzt nicht ich wäre schlecht in „Souls-Likes“, bin zwar kein „Meister“, aber ich denke schon ich habe genug „Skills“ um so ein Spiel zu spielen, besonders da ich Dark Souls 1, Bloodborne, Nioh 1 auf Platin (PS4) gespielt habe und weitere Vertreter des Genres auch durchgespielt habe. Also DS2 und Nioh2 z.B. (Was mMn leichter ist als der 1. Teil, was ich schade finde ).
Wenigstens kann man Musik spielen
Also immer her mit Meinungen zu Spiel ^^
Und ich würds feiern, wenn Simon mit Nils ein „Angezockt“ aus der Beta machen würden! xD
Das allein wäre schon fast Grund genug das Spiel zu boykottieren. Hab mich schon gefragt, warum ich von der beta nicht mitbekommen habe, obwohl ich wusste das sie läuft.
Hatte mich für die Beta angemeldet aber keine Einladung bekommen. Finde aber die Mechaniken, die man bis jetzt gesehen hat sehen recht vielversprechend aus. Auch wenn ich Parieren hasse, in allen Souls-like bisher.
Also in Bloodborne war das ganze echt “einfach” und gut umgesetzt. Habs da nachdem ich es “erlernt” hatte fast immer genutzt ^^
Also der Release ist auf PC Epic-Exklusiv für das 1. Jahr, also ist klar das man da nicht mitbekommt, wenn man Epic nicht mag oder dem Launcher aus dem Weg geht. Verstehe sowieso diesen ganze Hate nicht. Der beste Launcher mMn ist der von GOG und deren DRM-Free-Games, aber das sieht ja auch wieder jeder anders xD
Und die “Anmeldung” für die Beta ist jetzt mehr oder weniger irrelevant, da es wohl zu viel interesse gab und “Fans” unzufrieden mit der Vergabe waren, daher gibt es jetzt die Open-Beta.
Jeder der Exklusive-Deals macht, ist für mich auf einer roten Liste, wegen Nutzerfeindlichkeit und so
Mein Problem mit der Parade ist ja genau dass man sie, wenn man sie beherrscht, immer einsetzt. Man kann einfach nur rumstehen und gewinnt damit.
Ich finde ja das es ne gute Möglichkeit ist, damit diese Studio eben nicht untergeht. Wenn man Epic nicht mag, dann wartet man halt ein Jahr, gibt ja genug anderes was man spielen kann…
Öffnest den Epic Launcher. Suchst das Spiel. Dann steht oben, wo man normal “Zurück zum Store” betätigen kann, “Mortal Shell” und rechts daneber steht “Beta”. Klickst darauf und dann kannst du dir das ganze “holen” ^^
sieht schon vielversprechend aus. spielt sich auch von allen soulsborne-like-games mit am besten. bischen sperrig ist es noch aber hey ist ja auch erst die beta…
PC exklusiv? Hm sehr seltsame Entscheidung für so ein Spiel muss ich sagen.
Schaut aber auf jeden Fall interessant aus. Muss ich doch mal wieder einen Controller an den PC stöpseln.
Habe mir gestern Mal Gameplay angeschaut. Eigentlich kann ich Soulslikes nicht mehr ernst nehmen, so lange sie nicht von From Software kommen aber mortal Shell gefällt mir echt gut. Werde einen Blick drauf werfen, wenn’s für die Konsolen kommt
Das ist das Äquivalent zum Blocken aus Dark Souls. Nur das man es halt nicht „immer“ einsetzen kann, sondern es einen Cool-Down hat. Außerdem kannst du das ganze gut mit angriffen kombinieren, also einen schweren Schlag machen und wenn du denkst, du wirst getroffen einfach „härten“ und der Schlag wir dann automatisch weitergeführt
Dein nächster erlittener Schaden wird völlig negiert. Du kannst es in jeder Animationsphase, selbst im Sprung, einsetzen, was es einfacher macht, nah dran zu bleiben und ganz andere Angriffsmuster beim Gegner zulässt.