Das “harden” ist eine tolle Erweiterung für das Soulslike-Kampfsystem und ermöglicht ganz neue Taktiken. Hier hatte ein Entwickler mal eine wirklich gute Idee.
Habe mir das Spiel auch direkt bestellt. Gefällt mir fast schon besser als das Demon’s Souls Remake, insbesondere durch den visuellen Stil.
entweder war dann mein timing etwas falsch aber ich wurde beim härten auch schon rausgeschlagen, hab mir gerade ein gamestar video angeguckt und probier das ganze jetz tnochmal
Von dem was ich gesehen habe negierst du den ersten eingehen Schaden und bist dann automatisch raus. Ein zeitlich leicht versetzter zweiter Schlag trifft dich dann. Vielleicht hilft folgendes.
vom harden das timing? das ist doch quasi nix anderes als mit dem schild zu blocken. nur das man die aufladezeit des harden-kreises im augen behalten muss.
ich find das feature “harden” ok aber mehr auch nicht. auch das schlüpfen in die unterschiedlichen “shells” während des spielens find ich iwie merkwürdig. irgendwie nichts halbes und nicht ganzes.
das spiel sieht optisch allerdings klasse aus und die atmo ist bereits in der beta absolut gelungen. schön bedrückend und zum glück nicht wieder ein asia-setting…
richtig geil wärs wenn das game ein multiplayer bis zu 3 spieler gleichzeitig haben würden. ist natürlch von balancing/pacing/progress etwas tricky aber auf sowas hätte ich total bock. auch könnte es nach meinen wünschen noch wesentlich blutiger sein. auch wenn man den schaden/benutzung an rüstunge, waffen optisch sehen würde wär prima.
nachdem ich jetzt beim 1. boss in den katakomben bin muss ich sagen: ja man muss halt draufkommen das man das „harden“ auch halten kann, ich dachte man kann das immer nur kurz antippen und mus ses daher timen…das man l2 einfach halten kann is mir nicht eingefallen ewig
die shells finde ich ok so muss man sich entscheiden ob man eben viel ausdauer und weniger hp/resolve haben will oder umgekehrt, nerviger find ich hier eher das ich den waffenwechsel nicht jederzeit machen kann, das endet dann darin das ich mit hammer und meisel die mobs wegballer dann den ganzen weg zurücklaufen muss um mir das schwert für den boss zu holen…kein fan von
Und die parry mechanik is leider verbugged noch stellenweise, manchmla nimmt er den button press nicht an, manchmal is der parry instant da und manchmal habe ich die aufladezeit, d.h. ich sehe meinem typen die animation anfangen aber der schlag trifft vom gegner vorher. Das is noch nicht ganz sauber.
cool is aber das system der item benutzung je mehr man es benutzt desto mehr inhalt sieht man und volle familiarity ergibt einem weitern bonus (werde die giftpilze hochballern damit ich endlich was gegen gift hab)
nein. auf asia-settings steh ich absolut nicht. auch keine ww2-szenarien. außer da sind mutanten, zombies dabei. sportspiele bzw. autorennen auch nicht^^
So hab die Beta jetzt 1.5mal durch mein fazit: benötigt noch einiges an feinschliff aber vielversprechend.
Das härten/harden ist eine interessante mechanik wenn man sie aktiv verwendet, da das sehr ungewohnt ist muss man da erst reinkommen ich hab v.a. zu anfang viel parry gedrückt obwohl ich harden wollte. Es wäre auch eine optische einfärbung cool wenn die fähigkeit wieder aktiv ist dann muss man nicht unten links in die ecke schauen.
Das parrien ist etwas wonky aber hier kommen auch bugs zum tragen wodurch ich es nicht zu 100% einschätzen kann, ich hatte z.b. den fall das ich einfach nicht mehr parrien konnte da konnte ich l1 oder F hämmern so viel ich wollte mein charakter hat nichts gemacht. Wie in Sekiro kann man alles außer unparrierbare angriffe (aufblitzen des siegels) parrieren aber das timing ist eben noch etwas mässig da brauchts definitiv feinschliff.
Item vertrautheit is ein cooles system kann man interessante dinge mit anstellen alternativ einfach ein gimmick
Die Shells sind interessant gibt in der beta glaub nur 2 daher kann man hier nicht viel sagen, durch die effigys ist aber auch mal ein fliesender wechsel möglich mitten im level wobei man hier aber seine hp einbüst (oder das war bugged ka). Mit den Items die einen aber aus der shell werfen kann man das kontern und sich so vollheilen in nem bosskampf würd ichs trotzdem nicht hernehmen^^ Zu den fähigkeiten kann ich nichts sagen dafür hab ich zu wenige freigespielt die dies gibt waren ok.
Was ich mir wünsche: fliesender waffenwechsel, ich hämmere normale gegner gern mit hammer und meisel nieder, aber für den endboss find ich das schwert um längen besser einfach weil das die nötige range für den boss hat in meinen augen, da das ganze level zurückzulaufen und wieder zum boss is nur zeitverschwendung und keine herausforderung.
Was wäre mir das spiel aktuell wert: 30,-€ unabhängig von der spielzeit, wenn sie dafür 60,-€ haben wollen müsste man schon eine etwas längere spielzeit von so 20-30h anpeilen in meinen augen den da man ständig zwischen shells wechseln kann gibt es nicht so den bedarf fürs wiederspielen in meinen augen, da würd ich mi reinfach 20-30h wünschen für ein soulslike damit ich auch beschäftigt bin. Ich find einfach i.d.r. unter 20h spielzeit für ein vollpreisspiel recht heftig da man die doch sehr schnell durch hat und da sind mir dann 60€ etwas zu viel, mein maßstab ist dabei senuas sacrifice, das hab ich für 30 gekauft und das war es absolut wert jeden cent, vllt sogar 40, aber darüber wäre es mir einfach zu teuer für die spielzeit.
Hab gestern, auch mal rein geschaut,
Schaut interessant aus, aber so richtig begeistert bin ich noch nicht,
Die Steuerung ist mir etwas zu schwammig, wenn man an einer ecke festhängt oder eine ministufe rutscht, ist das alles etwas komisch.
Sagt mal im ersten richtigen Gebiet, die kleine Plattform mit den Items, gibt es da einen regulären Weg? Oder nur das hoch glitchen wie in dem fextralife video?
Ich belebe den thread mal wieder, hat sichs wer außer mir bereits geholt?
Bin jetzt so 5h? drinnen ca wobei ich nicht sehr weit bin da ich gefühl tnur im kreis sterbe äh laufe. Wobei ich inzwischen das tarnished seal gefunden habe was meiner lebenszeit sehr gut tut. Dazu kommt ich hab mir bereits alle shells geholt die es gibt (zumindestens in der overview im menü gibts nur die 4) und werde jetzt vmtl dann mal einen großen rundumschlag machen und mein gesamtes startgebiet ausgiebig erkunden da ich endlich länger überleben kann dank dem seal und meiner neuen shells
Rundum ich hab sogar nur 20€ bezahlt bin aber voll zufrieden und hätte es auch für 30 geholt, hatte halt noch irwo den 10€ epic gutschein her
da ich noch nicht durch bin weiß ich es nicht, wenn ich es nur die gebiete gibt die ich aktuell vermute würde ich sagen: ja kann hinkommen wenn man etwas schneller ist als ich im zurechtfinden. Ich mutmaße hier nur kann aber gerne wenn ich durchbin mal meine zeit posten und meinen eindruck