Forum • Rocket Beans TV

MotoGP - Motorsport

Die Saison 2016 startet ja bald, hier könnt ihr über die Rennserie diskutieren.
Verzeiht den Threadtitel, dieser muss wohl 15 Zeichen lang sein und mir fiel nix anderes ein.

Dieses Jahr wird neben Eurosport auch ServusTV die Rennen übertragen, allerdings nur in Österreich. Bin mal gespannt ob die die Übertragung per App auf meinem FireTV per IP-Sperre ausblenden. Dann müsste ich wieder zum Eurosport Abo greifen :confused:

1 Like

ich werd wie immer Video Pass auf Motogp.com kaufen.
Alles Live und on Demand.

wird ein tolles Jahr in der Motogp mit der Einheitselektronik und Michelinreifen. Honda hat richtig Probleme bei den ersten Tests gezeigt und Ducatis Arbeit letzte Saison mit den Openbikes zahlt sich jetzt aus.

Dazu vllt eine Stoner Wildcard.

Bin gespannt wie es in der 2 Saisonhälfte wird, wenn alle Hersteller spätestens die Elektronik im Griff haben. Alles wird deutlich zusammenrücken.

Ja mit dem Videopass hab ich auch geliebäugelt, aber der ist wirklich sehr teuer, ausserdem brauch ich etwas womit ich über ne app oder per html5 über WiiU am TV gucken kann :F

Ich freue mich auch sehr auf die Season 2016!

Honda wird es nicht einfach haben, da gibt es einige Baustellen (neue ECU, Reifen, neuer Motor).

Jedoch sollte man Honda noch nicht abschreiben, die flinken Japaner sind raffiniert :wink:

Über einen Wildcard Einsatz von Casey Stoner halt ich für möglich - er hat bei den ersten Tests sehr überzeugt.

Bei Casey liegts an ihm selbst. Ducati lässt ihm freie Hand. was ich gut finde.
der Bruch mit Honda kam ja , weil er nicht als Dani Pedrosa Ersatz erwünscht war letztes jahr in Austin und Argentinien.
Danach durfte er nicht mehr testen, Honda wollte seinen Wunderjungen nicht gegen die 27 fahren lassen. Mit Absicht haben die auch nie zusammengetestet als er Testfahrer war.

Wenn Casey sagt. Mugello oder Phillip Island will ich fahren, sagt ducati geil, machen wir.^^

Hondas Problem aktuell ist die Elektronik. sie hatten mit abstand die beste und jetzt schaffen sie es nicht ihr Bike anzupassen, weil dieses perfekt mit der alten Elektronik funktionierte. die Open Hondas waren einen Flop weil bike und Software 2 Fremdkörper waren. Dazu natürlich der Motor der zu aggressiv wurde seit MM da ist. da treffen 2 Krisenherde aufeinander.

Reifen da muss der Fahrer sich anpassen. die Zeiten der großen Schräglagen sind erstmal vorbei. damit haben die meisten Fahrer ihre Probleme. aber das wird laufe der Saison egal sein, weil die Fahrer sich anpassen.

Bin gespannt auf die neue Aprillia nächste Woche in Katar. gibt ja nur ein Bild von der Seite bislang

So, erstes Quali dieses Jahr schon rum, war ja an Spannung kaum zu überbieten, im Gegensatz zur peinlichen Veranstaltung heut morgen bei F1.

Zur Übertragung, da Eurosport in Deutschland ja die Rechte hat, war nicht ganz sicher wie es bei Servus TV in DE aussieht. Also per Satellit wird verschlüsselt, das war vorher klar. Der Livestream im Web schaltete nach dem halben Quali ab. Die App per FireTV lief bei mir komplett problemlos.

Es geht los :smiley:

Noooooooooooooooooo! Iannoooooooooooooooone

Leck mich am Arsch war das ein Rennen, meine Fingernägel sind komplett weggeknabbert!

jo up und downs im Minutentakt.
Bradl 7. 9 Argumente richtung Vertragsverlängerung

Dieses Rennen ging nun genauso weiter wie das Rennen davor :>

omg Dovizioso tut mir so leid

War das ein Quali! Spannend bis zur letzten Sekunde <3

Tolles Quali. Bin auch morgen gespannt.

Gleich wird enthüllt das Folger in die Motogp aufsteigt mit Tech3.

Wie kommst du darauf das es gleich enthüllt wird? Würde mich sehr freuen. Besser als der ktm Platz.

Weil es seit gestern Gerüchte gab, dass ein Kundenteam einen Fahrer für 2017 enthüllt. Tech3 hat Heim GP, also wars klar welches Team es ist. und seit 14Uhr ging das Gerücht rum das es Jonas ist.

Und es kam dann so :slight_smile:

1 Like

Freut mich echt sehr für ihn. Endlich mal einen guten Deutschen auf einem guten Motorrad.

Glaub nächstes Jahr hol ich mir den richtigen MotoGP Pass, der Eurosport Player geht mir langsam auf die Nüsse… :rage:

Warum? Bei mir läuft er super. Und nochmal das doppelte Zahlen für weniger Inhalt würde ich nicht einsehen.

Auf Xbox One läuft der Player seit letztem Rennen überhaupt nicht mehr, auf FireTV schwankt die Quali ständig von 240p bis zum max und das sind beim ESP nur 404p… Da leg ich lieber was drauf, hab ne gute Quali und anständigen Player.