Mr. Robot [SAMMELTHREAD]

Da es bisher nur Threads zum Thema “Ende Staffel 2” gibt, nutze ich die Gelegenheit einen generellen Mr Robot Sammelthread zu erstellen.


Schauen kann man die Serie zB über Amazon Video (gratis für Prime Mitglieder). Irgendwann später läuft sie dann auch auf Sky (RTL Crime HD).


Erstmal eine Kritik die nichts mit der Serie zu tun hat. S03E07 hat auf Amazon ein 18er Rating und kann deshalb nur nach einer Altersverifikation geschaut werden. Dafür will Amazon aber meine Passdaten haben.
Sowas finde ich schei*e!


Staffel 1 war eine totale Überraschung für mich und hat das ganze Hacker Thema auf ein ganz neues Niveau gehoben. Staffel 2 hat dann plötzlich ganz neue Wege verfolgt, nur um am Ende mit einem fiesen Cliffhanger daherzukommen.

Deshalb hat mich Staffel 3 auch sofort gehooked. Die Stimmung ist wieder mehr wie in S1, aber es wird nicht mehr herumgefackelt, die Handlung gibt von Anfang an Gas. Und dann kommt die Serie auch noch mit wunderschönen Einstellungen und einem genialen Soundtrack daher.
Ich hab am WE alle sieben bisherigen Episoden von S3 nachgeholt und freue mich tierisch auf Donnerstag.

Nach der enttäuschenden Staffel 2 von Stranger Things, kann Mr. Robot mich wieder voll begeistern.

4 „Gefällt mir“

Hab beide Staffeln 2x gesehn. Sehr geile Serie. Ich weis auch das es Staffel 3 schon gibt aber da ich Staffelgucker bin warte ich bis die komplette 3. Staffel auf deutsch zu haben sein wird und schau sie mir dann in einerm Rutsch an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

MVP

Ernsthaft? Staffel 3?

Der Algorithmus von Amazon ist echt mist. Ich habe Staffel 1 und 2 dort geschaut und habe sie auch immernoch in der Watchlist, habe aber zu Staffel 3 nicht den Hauch einer Info bekommen. Netflix gibt hingegen nie Ruhe wenn man einmal etwas angefangen hat :joy:

Dann werde ich das mal nachholen…

Ich habs schon mitbekommen (aber nicht wegen Amazon) aber wegen zu viel Arbeit verpennt.
Bin bei Ep 7 eingestiegen und bin voll begeistert.

Vielleicht weil es die 3. Staffel erst ab 12.12. auf Deutsch gibt.

Möglich. Aber auch dann sollte der Amazon-Algorithmus merken, dass ich immer alles im Original schaue und es vorher empfehlen. Naja egal…first world problems :joy:

Fazit: Staffel 3 = Hammergeil
:supa:

Hoffentlich bald auf deutsch :slight_smile:

Staffel 4 wurde gestern auch schon confirmed!
:beangasm:

@anon65032539 seit dem 12. Dez. :supa:
edit: hab ich gelesen aber ist scheinbar noch nicht verfügbar…

Bei Wikipedia steht noch nix wann die deutsche Ausstrahlung ist. :frowning:

MR – Wikipedia.Robot(Fernsehserie)/Episodenliste

Hier steht 12., aber das stimmt offensichtlich nicht. :frowning:

Hoffentlich kommen die dann doch bald. Ich warte schon das ganze Jahr drauf wies weiter geht.

Am Anfang der Staffel hatte ich den Eindruck, dass es zu sehr zu einer Erklärungsstaffel für die beiden Vorgänger wird, aber dann hat es sich doch noch gut in eine eigenständige Richtung entwickelt.

Ja, Irving war cool, aber in seiner Art auch zu sehr Klischee-Abziehbild heutiger Serien-Ganoven. Immer eine Story dabei um irgendwie mysteriös zu wirken, immer beiläufig erscheinen, hinterfragt Alltagssituationen (Bonuskarte), usw. Hätte genau so auch in einer der 3 Fargo-Staffeln auftauchen können.

Ich hoffe sie bringen es mit der 4. Staffel zu einem Ende, denn ewig kann man das einfach nicht mehr weiterspinnen.

Ähnlich wie bei Amrican Gods, bin ich bei Mr Robot. am Anfang von Staffel 2 ausgestiegen, weil ich es zu weird fand. Elliots Schizophrenie ging mir sehr auf den Keks und das hat sich beim 2. Anlauf auch nicht verbessert, aber ich kann mit leben. Zudem sterben meine Lieblinge weg oder sind erstmal nicht zu sehen: Tyrell, Gideon, Susan. Was bleibt sind für mich überwiegend nervige Charaktere. Dennoch habe ich mir Staffel 2 nun komplett gegeben und bin doch überzeugt und hooked. Mag das Setting einfach unglaublich gerne. Und Tyrell kommt ja gegen Ende auch wieder zurück :heart_eyes: Wundere mich ehrlich gesagt, warum Martin Wallström noch nicht in der Hollywood Elite angekommen ist, finde er spielt sehr gut.

Auch wenn die Story eher mau war und die Staffel ein wenig in die Länge gezogen war, ich fands spannend und hab Bock auf Season 3.

Ich habe die damals aktuelle 1. Staffel gesehen und für außerordentlich gut befunden, da ich vor allem Rami Malek, Christian Slater & Martin Wallström, sowie die Atmosphäre und das “ordentliche” Auseinandersetzen mit bestimmten Themen sehr gut fand.

Lohnen sich die zweite und dritte Staffel oder liegt hier wieder so ein Fall vor von: Begann stark, aber wurde dann Stück für Stück schlechter?

Die zweite Staffel muss man mögen. Sie ist ein wenig anders weil sie von etwas ausgeht das am Ende der Staffel aufgelöst wird. Kann ich aber nicht sagen da es ein massiver Spoiler ist.
In meinen Augen etwas schwächer als die erste Staffel aber trotzdem sehr sehenswert. Ich würde die zweite Staffel als Vorbereitung auf die dritte ansehen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt, da die dritte Staffel draußen ist, erscheint Staffel 2 weniger heraus stechend, obwohl sie immer noch eine gewisse andere Richtung einschlägt. Im gesamten Kontext ist sie die konsequente Weiterführung von Staffel 1 und etwaige Cliffhanger wurden durch Staffel 3 obsolet.
Und da Staffel 2 zur grandiosen Staffel 3 führt muss man die natürlich sowieso anschauen.

1 „Gefällt mir“

Ab jetzt gibt es auch die 3. Staffel auf Deutsch bei Amazon Prime.:relieved:

2 „Gefällt mir“

WUUHUUUU Danke

1 „Gefällt mir“