Mr. Robot [SAMMELTHREAD]

@Bell Im Chat höre ich gerade, dass du auch ein Mr. Robot Fan bist. Stimmt das?
Wenn ja, musst du Schröck und Donnie mal auf die Füße treten, damit die Serie bei Bada Binge mal ein wenig Aufmerksamkeit bekommt. Am besten mit dir als Gast. :+1:

Ich hab mich sehr auf die 3. Staffel gefreut. Hab sie dann total vergessen und jetzt hol ich sie grad nach <3 Aber Schröck und Donnie meistern Bada Binge ganz großartig und wirklich JEDER schreit nach JEDER Serie. Das können die eben nicht alles auf einmal in die Sendung quetschen. Jeder wünscht sich eben die Lieblingsserie. Dabei ist doch auch grad der Reiz von Bada Binge eben neue Serien empfohlen zu bekommen, die man eben nicht auf dem Zettel hat oder schon im 3. Rewatch ist :smiley:

Aber versteh mich nicht falsch. Meiner Meinung nach hat Mr Robot da natürlich auch was zu suchen :wink: Ich mag die Bildausschnitte sehr und wie mit den plötzlichen Abbrüchen der Musik gespielt wird :smiley:

Dann wünsche ich mir mal Bob´s Burgers :wink:

Bin gestern Abend mit der dritten Staffel fertig geworden und richtig froh, dass sie nach der meiner Meinung nach schwachen zweiten Staffel nochmal die Kurve bekommen haben. Zum Glück wurden alle Episoden auf einen Schlag veröffentlicht, sodass der ein oder andere Cliffhanger am Ende einer Episode nicht zu sehr genervt hat. Gefühlt hätte inhaltlich noch mehr in die 10 Episoden gepasst, aber wirklich langweilig wurde mir, gerade im Vergleich zu S02, trotzdem nie.

– S03 Spoiler ab hier –

Ich kann den neuen Charakter Irving noch nicht so richtig einordnen. Bis zur letzten Episode habe ich ihn für einen Handlanger irgendwo in der Mitte der Hierarchie der Bark Army eingeordnet. Bin gespannt, ob seine Vorgeschichte mit Whiterose noch weiter thematisiert wird, oder ob man den Charakter einfach wieder fallen lässt. Was mich außerdem überrascht hat, war Angelas Verhältnis zu Price. Erstere hat ja sowieso eine ziemliche Entwicklung durchgemacht und ich bin gespannt, was aus dieser neuen Position im E-Corp-Machtgefüge wird. Unklar ist auch immer noch, wie viel Price wirklich bewusst hat geschehen lassen oder sogar gesteuert hat, und wie viel Voraussicht er nur vorgaukelt. Zu guter Letzt ist da noch Dom, der am Ende der Boden unter den Füßen weggezogen wurde. Bin gespannt, ob sie sich davon irgendwie wieder erholt, oder ob sie wirklich zum reinen Handlanger wird. Hab auf jeden Fall Bock auf eine vierte Staffel, wenn sie die Geschichte jetzt konsequent weiterführen und nicht die gleichen Fehler wie in S02 machen.

Nicht in der Originalversion. :frust:

:rikon: Wuff ( :kappa: )

Ich auch.

Hab sie im englischen O-Ton geschaut und da waren letzte Woche alle gleichzeitig verfügbar. Hab vielleicht das Veröffentlichungsdatum verpeilt. ¯\_(ツ)_/¯

w00000t, fand die 2. Staffel wahnsinnig gut. Ist zwar rein inhaltlich nicht ganz soviel passiert aber vom feeling her fands ich einfach nur extrem. Hab die 2. komplett gebinged und war danach einfach nur fertig. :smiley:

Die erste Folge kam ja auch schon im Oktober. Ich hab mich erst total darauf gefreut und es dann auch voll vergessen. :smiley:

Die 2. Staffel endet halt mit einem so fiesen Cliffhanger. Abseits davon fand ich sie auch sehr gut.

Bin jetz auch durch mit Staffel 3.
Das Ende der Staffel lässt ja wieder eingies offen. Dachte eigentlich mit Staffel 3 ist es dann auch zuende. Kommt da jetz noch ne Staffel 4? Würds in meinen Augen auch nich brauchen denn ich fand die Staffel 3 jetz eigentlich ziemlich schwach. Bis auf Irvin der ein sau cooler Charakter ist und das Price der Vater von Angela ist (fand ich extrem schlecht Soap Opera mässig und musste da genervt die Augen verdrehen als das kam) war die Staffel eigentlich nru dazu da um alle ungerreimtheiten die noch offen waren zu füllen und bestand zu 50% aus Rückblenden.
Bin eigentlich entäuscht. Die genialität der Staffel 1 und die eigentlich sehr kluge Prämisse der Staffel 2 schafft die dritte bei weitem nicht.
Hoffentlich gibts keine Staffel 4. Schade um die Serie.

Ich finde die 3.Staffel, wie die beiden anderen Staffeln ebenfalls überragend.
Vielleicht sogar noch etwas besser, da die beiden Staffeln erst durch die dritte wirklich Sinn machen.
Es hat mir eigentlich fast alles gefallen, die Entwicklung von Tyrell, die Einführung neuer Charaktere wie Irvin oder das immer wieder Bezug auf die Realpolitik genommen wird (Trump und Co) und in was für einer Gesellschaft wir leben möchten etc.
Besonders toll finde ich, dass es immer Folgen innerhalb einer Staffel gibt, die eine komplett andere Atmosphäre haben und richtig herausstechen. Folge 8 hat mich irgendwie echt berührt. Auch das mit der Moschee fand ich mutig, andere Serien hätten sich bei der Gefahr die Finger verbrennen zu können, so etwas nicht getraut.

(die deutsche Synchro ist übrigens besser als die Englische :D)

Cool ich hab das gar nicht mitbekommen. Endlich geht es weiter und auch zu Ende.
Die einzige Frage ist jetzt: Warten und bingen oder gleich reinschauen? :thinking:

Also ich meine @Bell hat da reingeschaut und wartet gespannt auf die nächste Folge.

Ich denke mir da eher Warten und bingen.

Ach auf einmal doch? Gestern Abend zuletzt reingeschaut, da war es immer noch nicht bei Prime enthalten. Endlich kann ich wieder das Internet benutzen ohne Spoiler fürchten zu mussen :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Doch, die erste Folge ist schon ne Woche draußen bei Amazon (US ist schon bei Folge 4 oder 5).
Habe gestern die erste gesehen und es geht schon gut los. Man darf gespannt sein.

Ja, die Folge war zwar bei Amazon, aber bis gestern nicht kostenlos bei Prime mit inbegriffen, was es die letzten Staffeln sonst immer unmittelbar nach US Ausstrahlung war. In den USA sind jetzt auch erst 2 Folgen raus, Folge 3 läuft dann nächsten Sonntag.

Im Nachhinein bin ich recht froh, dass ich die ersten beiden Folgen bingen konnte, den Cliffhanger von Folge 1 und die Theorien dazu hätten mich fertig gemacht mit der einen Woche Pause :smiley:

Also bei mir ware die erste Folge auch schon Anfang der Woche kostenlos drin. Ich lebe mit der Spannung, wird ja eh die letzte Staffel, da muss man haushalten…

Sam Esmail macht mich Woche für Woche aufs Neue fertig.
Unfassbar, wie gut diese Serie ist. Das stellt derzeit selbst die letzten Wochen von Breaking Bad in den Schatten.

1 „Gefällt mir“

Wie ich gefühlt jedem in der Firma vorschwärme, wie fantastisch die Serie ist aber keiner sie anfängt zu gucken! Diese Banausen sollten einfach mal auf mich hören!

8 „Gefällt mir“

Kannst du bitte @LeSchroeck nicht einfach mit davorsetzen und ihr schaut das durch? Ich weiß nicht, wann mich eine Serie das letzte mal storytechnisch und cinematographisch so abgeholt hat! Sam Esmail hat da was geschaffen, was einfach viel zu wenig gewürdigt wird! Und die ganzen Querverweise - meine Güte! Ich war froh, dass ich beim wöchentlichen Schauen danach Reddit zur Verfügung hatte

1 „Gefällt mir“

Es ist auch einfach unfassbar, wie diese Serie von Anfang bis Ende durchgeplant wurde und wie subtil quasi alles foreshadowed wurde. War zwar zwischendurch nicht immer alles perfekt, aber näher an Perfektion kam mmn noch keine Serie.
Ich bin mal gespannt, was Sam Esmail so als nächstes plant. Er hat innerhalb der Serie ja mehrfach bewiesen, dass er zahlreiche verschiedene Genres spielend leicht auch in einer einzelnen Folge inszenieren kann, dazu noch Sachen wie die One-Shot Episode, da kann man hoffentlich noch einiges erwarten.

1 „Gefällt mir“