Eigentlich nicht, wobei gestern mein Gegner es irgendwie geschafft hat, nur einen Teil meiner mutierten Kreatur mit Teferi zu bouncen. Das muss aber ein Bug gewesen sein, weil die Regeln das eigentlich nicht zulassen sollten.
Die Mutierte Kreatur behält nur die marken, die vor dem Mutieren auf ihr lagen, danach bekommt sie keine mehr.
Fun Fact zu Mutieren: Man kann auch Planeswalker zu Kreaturen mutieren, einmal durch Sarkhan der Planeswalker temporär zu Kreaturen macht und einmal Gideon, wenn man ihn vorher noch durch einen anderen Zauber zu einem nicht-Mensch macht. Die Planeswalker sind dann dauerhaft Kreaturen
Also im Prinzip existiert die Karte gar nicht mehr bis die mutierte Kreatur vom Tisch genommen wird und liegt im Grunde nur da damit man die Fähigkeiten der Mutation noch nachlesen kann?
Hey Leute.
Bin jetzt durch Florentins Format auch auf Magic aufmerksam geworden und hab mal angefangen das zu spielen.
Meine Frage wäre jetzt mal, ob es irgendwo eine Deck Liste von seinem 1+1+1+1 Deck, welches er im ersten Match gegen HandofBlood benutzt? Also das Mono Red Aggro Deck.
Danke schonmal
Ich würde es cool finden, wenn ihr Mal 8 Leute von RBTV für ein echten Boosterdraft zusammenbekommen würdet. Die Pickphase kann man ja voraufzeichnen, aber würde es cool finden wenn jeder sein Deck kurz vorstellt und man dann zwischen den 4 1v1 hin und her schaltet und da den Spielstatus zeigt. Oder man immer nur 1-2 Spiele auf ein Mal zeigt und man dann mehr nacheinander spielen muss. Länger als nen Civ War (8 Stunden) kann das nicht dauern. Dafür könnt ihr übrigens auch Moriz und so einladen, der ja auch immer mit seinen Kollegen zu 4 Magic spielt. Das würde ich echt mega cool finden!
Finden andere Leute hier Tini’s Gejammer teilweise auch unerträglich, wenn Chad ihn auf ein Misplay hinweist? In jedem anderen Format präsentiert er sich immer so souverän und hier ist er jede Folge am Meckern.
Kommt irgendwann der Punkt, an dem er den Hinweis (die Kritik) annimmt und sich seinen Kommentar denkt? Das wird langsam echt anstrengend.
Wenn aber im Chat jemand schreibt “du hast eben einen Fehler gemacht” ist das einfach überflüssig. Florentin weist eben nur darauf hin, dass sie doch einfach schreiben sollen, was genau der Fehler ist. Kann Florentin da schon verstehen. Sowas ist halt sinnlos.
Finde nicht, dass das Gemecker ist. Er wünscht sich doch nur eine klare Fehlerbeschreibung und sagt das eben.
Naja, sein „Jaja! Missplay! Missplay! Oh mein Gott, da hat er einen Fehler gemacht!“ jedes Mal wenn er einen Fehler bemerkt könnte er schon gerne sein lassen.
@Pommes_Ruppel Folgende Karten könnten sich auch ganz gut im Ozo1337 Deck machen:
Vivien, Essenzbogen-Jägerin
Du kannst Marken verteilen, hast eine Removal-Fähigkeit und du kannst dir Kreaturen aus dem Sideboard auf die Hand nehmen. Damit könntest du z.B. Yorvo ins Sideboard packen und bekommst ihn dadurch nicht zu ungünstigen Zeitpunkten auf die Hand.
Vivien, Fürsprecherin der Monster
Du kannst 3/3er erzeugen, welche super zum Blocken sind und dazu noch jeweils eine Fähigkeitsmarke bekommen, die beim Tod der Spielmarke auf den Ozolithen gehen. Weiterhin ist die zweite Fähigkeit super, wenn du Kreaturen für viel Mana wirkst, z.B. Krasis oder Schlange. Mit ihr bekommst du noch eine extra Kreatur aufs Feld, die du dir sogar aussuchen darfst. Zuletzt ist auch die Passivfähigkeit ziemlich nett, weil du dadurch mehr Möglichkeiten bekommst und deinen nächsten Zug besser planen kannst.
Renata, berufen zur Jagd
Jede Kreatur (auch Spielsteine!), die ins Spiel kommt, bekommt ne +1-Marke. Synergiert super mit Vivien, weil die Spielsteine dann 4/4 haben.
Biogener Schlamm
Die Karte ist glaube ich ziemlich selbsterklärend. Du kannst Spielsteine erzeugen, die jede Runde +1 bekommen. Synergiert auch gut mit Renata.
Ich hoffe ja, dass irgendwie bald neuer Schwung in das Format kommt. Ich merke, dass ich es immer seltener schaue und wenn dann auch teils durchskippe.
Zum Beispiel das mit HoB ist natürlich sehr unglücklich gelaufen, aber es war mal etwas Abwechslung.