Hab jetzt auch mal kurz ins VOD geschaut und hätte noch einige Empfehlungen:
Die Vorteile von The Great Henge liegen auf der Hand, +1/+1 Counter werden generiert, Manavorteil, Kartenziehen und Lifegain. Sie lässt sich in dem Deck auch sehr einfach ausspielen, weil man durch den Ozolith große Kreaturen hat.
Da Florentin Simic spielt ist außerdem Galloping Lizrog ein No-Brainer. Besonders in Kombination mit Ram Through kann das gut mal ein Insta Kill sein. Aber selbst ohne Ram Through ist die Karte immer noch sehr stark weil es Trample hat.
FALLS er die Thematik noch auf die Spitze treiben will könnte er das ganze in Sultai probieren, also noch Schwarz reinmischen. Dann hätte er Zugriff auf 2 weitere sehr starke Karten:
Polukranos. Muss ich glaube ich nicht erwähnen, warum.
Nightmare Shepherd. Hier kann man folgendes ausnutzen: Wenn Yorvo oder Polukranos sterben, kann man diese exilen. dieser erzeugt dann 1/1er Token, auf die aber wieder 4 (Yorvo) bzw 6 (Polukranos) neue Counter gelegt werden. Man bekommt also frische Kreaturen und generiert gleichzeitig mehr Counter.
Man könnte aus dem Format auch mehr rausholen, indem auch mal gegen die Community gespielt wird, vielleicht sogar in Form eines communityinternen Turniers.
So ein Turnier gab es meines Wissens nach schonmal organisiert von @Lassic unter anderem. Ich kommte leider nicht teil nehmen hätte aber Interesse falls sowas nochmal statt findet.
Das Problem wird sein, dass vermutlich die meisten Tier1 Decks spielen würden in so einem Turnier und Florentin wohl kaum eine Chance hätte wirklich Erfolg zu haben mit seinen Decks. Und da er ja auch schon meinte er will keine Decks kopieren fände ich es Schade ihm das zu zumuten. Hinzu kommt dass es wohl ein eher kleiner Teil der Community sein wird der Freitag Vormittags Zeit hätte für so ein Turnier.
Ich finde die Gründe die so ein Turnier eher unwahrscheinlich machen, sind aber genau die Pluspunkte des Formates. Wenn ich einem MagicPro beim spielen zusehen will, der möglichst wenig Fehler macht und jede Entscheidung aufs kleinste zerpflückt dann schau ich deren Streams. Streamer die versuchen an dieses Level heran zu kommen und möglichst kompetetiv sein wollen gibt es auch zur genüge. Der Unterhaltungswert bei Florentin und der Grund warum ich einschalte ist daher für mich gerade durch seine Fringedecks und seine unkonventionelle herangehensweise gegeben. Ich muss aber auch zugeben dass ich in letzter Zeit eher selten eingeschaltet bzw die VODs angemachr habe.
Da ist Florentin echt im Nachteil. Wenn ich gegen Florentin spiele, weiß ich genau worauf ich mich einstellen kann und baue ein krasses Anti-Grün-Deck. Dann kann ich mir zwar auf die Schulter klopfen und mich freuen, was für ein geiler Spieler ich bin. Ich denke Florentin wird das aber wenig Freude bereiten.
Also ich habe bei beiden bishereigen Turnieren (Standard Bo3 und Brawl Bo3) mitgemacht, obwohl ich auch erst seit Januar spiele und kein Tier 1 Deck habe. Im Standard habe ich 2 Partien gewonnen und den Brawl sogar komplett. Ich denke nicht, das Florentin da so schlecht abschneiden würde.
@Steppo Würde dir in nem Turnier halt nix bringen, weil nicht jeder grün spielen wird. Und ich glaube keiner bei uns in der (Foren-)Community ist so drauf, dass er um jeden Preis gegen Tini gewinnen will.
Würde, fürchte ich, trotzdem darauf hinauslaufen, dass es hauptsächlich gegen Meta-Decks ginge und dann kann er eigentlich auch gleich Ranked spielen.
Mir persönlich wäre es als Zuschauer egal, ob er gegen Spieler ABC mit Metadeck 1 aus der Community spielt oder gegen Spieler XYZ mit Metadeck 2 im Ranked.
Perfekt für das Format wäre halt ein „Magic-Jannes“, den es aber nun mal leider nicht gibt
Aber es wurden hier in der Vergangenheit ja auch schon viele andere Vorschläge gemacht, was man sonst noch machen könnte, von denen vielleicht einige irgendwann mal was werden.
Den gibt es bestimmt. Aber wie Tini schon mehrmals betont hat hat er momentan einfach kein Interesse das Format krass kompetitiv aufzubauen. Was ich auch verstehen kann, wenn man bedenkt, wie sehr er sich schon bei Creepjack reinhängt.
Naja, nur weil man ein Tier 1 Deck netdeckt, heißt das noch lange nicht, dass man es auch spielen kann. Ich fände ein Community-Turnier zwar auch cool aber ich glaube eher, dass es am mangelnden Interesse scheitern wird. Ich habe ja wie du schon gesagt hast hier im Forum zwei Turniere organisiert. Das Interesse daran war allerdings leider ziemlich gering.
Für mich hätte das in erster Linie gar nichts mit kompetitiv zu tun, sondern vor allem mit Interaktion. Und klar muss er es am Ende auch erstmal wollen
Wow. Finde ich mega. Hat Florentin auch definitiv verdient.
Auch für RBTV finde ich das super. Kartenspiele, nicht nur Magic, sind mega beliebt, das ist eine gute Werbung.
Wusste nicht, dass es noch andere Magic interessierte bei rbtv gibt. Aber grade weil es auch am Freitag kommt, denke ich mal, dass es von Florentin vorgestellt werden wird.
Dennis und Steffen (glaube Bell war auch dabei) haben vor paar Jahren auf RBTV „AlmostMagic“ als Format gemacht wo es aber eher um die Karten selbst ging und nicht die digital Version wie Florentin es aktuell zockt
Wie du aber schon schriebst dürfte das mit Florentins Session zusammen hängen.