MtG Arena mit Florentin

Hey Leute, YouTube hat leider ordentlich Verarbeitungsprobleme bei den LP-Kanal-Videos - siehe Dark Souls 2, das ist auch gerade erst fertig geworden. Vermutlich kann die neue Folge Magic daher erst morgen erscheinen:/. Entschuldigt bitte!

2 „Gefällt mir“

Verflucht, dann muss ich heute tatsächlich mal AUSGEHEN!!!

1 „Gefällt mir“

Noch kannste im Stream zurückspulen ^^ 4h zeit sinds noch bis der Anfang von Magic an die 12h Grenze rutscht :smiley:

1 „Gefällt mir“

… Was ist millen?

Karten von der Bibliothek direkt auf den Friedhof legen. Kann eine Win Condition von Decks sein.

Garcias!

Da ja HoB sich wieder etwas angenähert hat an die RBTV-Community … Gibts es nun vielleicht die Möglichkeit eines Rematches?

Erstmal ist Florentin ja noch 2 weitere Wochen nicht bei RBTV so hat es Lisa benannt.

Okay, wusste ich nicht

1 „Gefällt mir“

Wann geht es mit Florentin weiter?

1 „Gefällt mir“

17.9.

Hey @Pommes_Ruppel, ich spiele momentan auch ein Selesnija Counter Deck mit dem ich es immerhin bis Diamant geschafft habe. Eventuell inspiriert dich ja die ein oder andere Karte :wink:

Selesnija Counters

Deck
2 Basri Ket (M21) 7
2 Basris Leutnant (M21) 9
2 Aasfressender Schlamm (M21) 204
6 Wald (THB) 254
3 Nessischer Atlaskäfer (THB) 182
1 Der Große Steinkreis (ELD) 161
3 Stolze Mieze (M21) 196
1 Renata, berufen zur Jagd (THB) 196
4 Wildholz-Geißel (M21) 214
2 Erblühender Sand (M21) 244
2 Tempel des Überflusses (THB) 248
4 Konklave-Mentorin (M21) 216
2 Der Ozolith (IKO) 237
2 Kristalliner Riese (IKO) 234
3 Bannendes Licht (THB) 4
1 Erblühender Sand (IKO) 244
2 Basris Solidarität (M21) 10
7 Ebene (THB) 250
3 Durchrammen (IKO) 170
1 Schwebeholz-Höhenweg (ZNR) 258
1 Inschrift des Überflusses (ZNR) 186
3 Riesenholz-Befestigung (ZNR) 216
3 Oran-Rief-Schlammwesen (ZNR) 198

50 Folgen. Glückwunsch dazu.

3 „Gefällt mir“

Respekt an Florentin, dass er das mit den ganzen Leuten im Chat aushält. Mich macht das alleine vom Zuschauen wahnsinnig. Diese ganzen unkonstruktiven Kommentare und die Klugscheißerei permanent. WTF, ich würde ausflippen. Krass, dass Florentin das so gelassen nehmen kann. Wenn mich das als Zuschauer schon nervt, will ich nicht wissen wie das als Moderator ist. 90% der Zuschauer sind wahrscheinlich nett, aber diese 10% müssen doch auf dauer so hart nerven. Kommt ja auch jedes Mal ein neuer dazu, der unkonstruktiv ist oder total überflüssige Kommentare abgibt. Ich würde darauf gar nicht antworten. Ich würde nur denen antworten, die auch wirklich konstruktiv sind. Alleine das lesen würde mich auf dauer schon triggern. Echt Respekt an alle Moderatoren die das aushalten! Das ist echt ein harter Job.

3 „Gefällt mir“

Da soll man nochmal sagen man hat keine Zeit für lange Spiele :smiley:

@Pommes_Ruppel Kleiner Tipp: Lebenspunkte sind auch nur eine Ressource bei Magic ^^ Du musst bei 22 LP keine 3 Schaden blocken. Hättest du nur noch 10 LP oder so gehabt, hätte ich gesagt „ok kann man machen“, aber bei 20+ Kannst du auch mal was durch lassen.

(Wobei das Match-Up natürlich auch entscheidend ist. Spielt der Gegner Aggro, ist es natürlich auch gut früh zu Blocken und schaden zu verhindern, weil der halt möglichst schnell dein Leben runter ballern will, aber im Limited ist es eigentlich schwer gezielt ein Aggro Deck zu draften und in Zendikar gibt es sehr viel Life Gain effekte, alleine durch die ganzen Kleriker, das macht es noch mal schwerer für Aggro Decks)

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch nur immer wiederholen, der Chat zieht das Format so dermaßen runter.
Ein so unheimlich komplexes Spiel lädt dazu ein, auch mal offensichtliche Fehler zu machen, und selbst solche Matches reißt Florentin öfters mal rum - weil er eben keine totale Nulpe ist, sondern grundsätzlich das Spiel verstanden hat und auch Ahnung hat von vielen älteren Synergien.
Auch diese Sache mit „lies die Karten“ - als ob nicht jeder mal in ner Situation ist, dass er sich ziemlich sicher ist, wie etwas funktioniert. Und dann ist es doch nicht so.

Ich wünsch mir mehr Folgen komplett ohne Chat, denn mal ehrlich - auch als Mentor taugt der Chat nichts.
Florentin hat ne Frage zu ner Funktion, sofort trudeln die „ja, so geht das“ ein, dann vereinzelt die „nein, geht nicht“, dann noch ein paar völlig überzeugte „ja, natürlich geht das so“ - und Ende vom Lied: Ach. geht doch nicht.
Also, wozu der Chat? Wozu?

Einfach WEG in so einem Format, es geht ja eh nicht um Interaktivität (außer, wenn Florentin am RBTV Deck bastelt).

1 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich öfters MTG mit Florentin sehen will. Diese 1 1/2 Stunden pro Woche reichen mir irgendwie nicht. Ich finde das Format für alle Gelegenheiten perfekt. Zum entspannten neben bei gucken, zum konzentrierten hingucken, zum Einschlafen. Kann danach immer richtig gut schlafen. Ich guck jetzt schon immer 1 Folge 2-3 Mal, einfach weil es so wenig MTG Florentin Kontent gibt. Da ich das Format seid der ersten Stunde gucke gibt es auch keine Folge, die ich nicht schon 2-3 Mal gesehen habe.

Vielleicht ist es möglich, dass Florentin 2 Mal 1 1/2 Stunden spielt? Meinet wegen privat aufzeichnen und dann irgendwann in den Sendeplan schieben.