MtG Arena mit Florentin

Genau das, oder die Verwirrung wenn er eine Karte nicht richtig/nicht zu ende gelesen hat :smiley: Im Zweifel zählt für mich beim Zusehen immer Unterhaltung > Skill ausser ich will von jemand etwas lernen

Und sind wir ehrlich, für seinen Erfahrungsgrad spielt Tini alles andere als schlecht

3 „Gefällt mir“

Genau das! Er spielt es zwar schon ein paar Monate, aber nicht besonders lang pro Tag, finde auch das er sich nicht so schlecht schlägt.

Die Fehler, die er macht sind eben oft auch gar nicht der fehlenden Erfahrung geschuldet, sondern dass er sich teilweise die Karten nicht richtig durchliest.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt! Das er heute Zeitenlöschung nicht genommen hat, weil er nur den ersten Teil gelesen hat, hat mich beinah gekillt.
Vielleicht können wir ihn, sollte er nächste Woche streamen, mal gezielt drauf hin ansprechen, das er sich angewöhnen muss die Karten bis zum Ende durch zu lesen.

3 „Gefällt mir“

ja Leichtsinnsfehler sind es oft, wie das er heute zb gedacht hat die blauen Flieger kriegen +1/+1 für 1 Mana statt +1/-1, aber gerade bei neuen Karten passiert mir das auch ab und zu. Ich glaube selber glaubt man immer das man so gut wie keine (blöden) Fehler macht (man macht sie ja nicht absichtlich), wenn jemand aber zuschaut kann es schon wieder ganz anders aussehen

Heißt die Karte wirklich Zeitenlöschung? Wenn ich bei Google nach „mtg zeitenlöschung“ suche bekomme ich genau zwei Treffer und die…nunja…könnte ich hier nicht posten. :simonhahaa:

Zeitlöschung, nicht Zeitenlöschung

1 „Gefällt mir“

Gab es einen Grund warum florentin in dem einen Spiel gefühlt 300 Runden nicht attackiert hat? ^^

Infobuddy am Start. Der heutige Slot ist nicht nach Moin Moin da Florentin auf der Tincon ist. Er spielt das Game heute erst ab 16:00.

1 „Gefällt mir“

Boah dieses Thumbnail, Florentin nach 100 Bier und ner Runde Meth :smiley:
Wer auch immer die Thumbnails Photoshoppt: Weniger davon^^

3 „Gefällt mir“

Das hat sicher wieder Anton gemacht.

gerade an den thumbnails merkt man Marcos weggang wirklich schmerzhaft :frowning:

1 „Gefällt mir“

@ToniMarony32 wollt ihr noch lange immer wieder an den Thumbnails rumspielen?

Die werden von mal zu mal immer extremer.

würde ja mittlerweile verstehen, wenn Florentin wegen dem Chat bald keinen Bock mehr auf das Format hat. Scheint ihm immer merklicher auf den Sack zu gehen.

Also zumindest im YouTube Chat bekommt er viel Hilfe und wenig bis gar kein Hate, vllt hier und da etwas Kritik, wie es im Twitch Chat aussieht kein Plan.

Leider nimmt er sich aber auch der Kritik die im Chat aufkommt nicht an, bzw er stellt ne Frage guckt 5 Sekunden in den Chat und glaubt dann der ersten Antwort die er liest ob sie nun wahr ist oder nicht.

Zudem halte ich viele von den “Ach der Chat…” für ne Art Witz von Florentin, weil er so was oft, auch im privaten Stream sagt, obwohl kein böses Wort im Chat steht.

1 „Gefällt mir“

Magic Spieler sind halt die Nintendo Fans unter den Sammelkartenspielern :smiley:

2 „Gefällt mir“

bei RBTV habe ich seine Magic-Sessions noch nie live gesehen, deshalb bekomme ich nur seine Reaktionen darauf im VOD mit. Bei seinem Privatstream fand ich was im Chat geschrieben wurde, aber schon mehrmals ziemlich daneben.
Aber er könnte wirklich besser damit umgehen, da hast du Recht.

Er hat ja schon mal bei Creepjack gesagt, dass ihn negative Reaktionen ziemlich demotivieren.

Aber ich muss sagen, dass er diesmal sich wirklich verbessert hat zum letztem Mal. Deutlich besser gedraftet und deutlich besser gespielt. Und vor allem hat er sich häufiger mal die Zeit genommen, die Karten richtig durchzulesen. War halt Pech, dass er zweimal gegen Decks gelaufen ist, die viel bessere Karten bekommen haben im Draft.

2 „Gefällt mir“

Also besonders viel ganz-neue-Sachen probiere ich aktuell gar nicht. Ich verzichte vlt. hier und da mal drauf die Spielenden immer in Wallpaper zu packen bzw. in Game-Charakter, wo ich es früher getan hätte (Bsp: Borderlands oder CoD). Aber alles in allem ist es seit Juni/Juli der gleiche Kurs. Damit will ich nicht sagen, dass deine Wahrnehmung weiterer Veränderungen nicht gerechtfertigt sei - kann sein - ich hab aber keine “Meilensteine” á la “Ab jetzt machen wir immer mindestens noch XY” (bspw.) umgesetzt.
Jetzt auf MtG bezogen: Ich hab das Motiv von der Karte weg gewechselt, weil ich gebeten wurde nochmal was neues auszuprobieren. Es kam jetzt niemand und sagte “Scheiße, mach neu.” Das vorige hat (intern) durchaus auch gefallen. Es war nur die Frage, ob wir nochmal ein anderes Motiv probieren wollen, dem habe ich entsprochen.
Ich hab dann auch gestern Abend nochmal die Effekte etwas reduziert, war wirklich etwas viel. Sry dafür. Mal ist man einfach besser, mal schlechter im Laufe eines Arbeitstags:/.
Noch ein Detail: Was mir die Arbeit bei Florentin Magic Thumbs immer recht schwer macht, ist dass er im Hängi oder im MM Set spielt. Dadurch ist er nicht allzu groß im Bild und ich kann ohne viel hässliches Upscalen nix aus dem Video-Footage ziehen. Fotos machen geht leider nicht, weil der gute Mann super umtriebig ist und wirklich von Produktion in Produktion springt,wenn er hier ist:D. Dadurch muss ich mit ein paar kaschierenden Effekten arbeiten.

3 „Gefällt mir“

Würde mich freuen wenn man noch mehr aus dem Format macht, weil es wirklich viel Potential hat und auch es ja auch gerne gesehen wird (siehe die Klickzahlen). Bisschen Abwechslung würde dem Format auf lange Sicht denke ich nicht schaden.

Man könnte zum Beispiel ganz aktuell was mit HandofBlood machen, der jetzt auch aktiv Magic Arena spielt. Oder man kooperiert z.B. fürs draften mal mit einem erfahrenen Magic Spieler/Streamer wie MagicShibby. Oder man veranstaltet intern ein kleines Duell (sofern es genügend Spieler gibt - keine Ahnung). Und so weiter… es gibt so viele Möglichkeiten!

1 „Gefällt mir“