MtG Arena mit Florentin

Da das Format für den Let’s Play Kanal angedacht ist, schätze ich nicht.
Fände das aber sehr gut. Nur ein “Magic-Jannes” wird sich sicher nicht so leicht finden lassen, der für den Wissensteil aber gebraucht würde.

Gibt es keinen in der Belegschaft? Oder einen deutschen Twitch-Streamer anquatschen.

Ich sags mal so, sowohl Creepjack als auch Rage of Empires waren wirkliche Glücksfälle mit dem “Fremdpersonal”, ob das jetzt immer so klappt wage ich zu bezweifeln und im Zweifelsfall lieber ohne

1 „Gefällt mir“

Aber dann lieber an einer Verbesserung “scheitern”, als es so weiter laufen zu lassen. Ist zwar ganz nett so, aber wirkliche Langzeitmotivation hat man auch nicht.

Warum muss alles immer zu ner Show aufgeblasen werden?

2 „Gefällt mir“

Naja Magic bietet halt viel viel mehr Möglichkeiten wie ein RTS, sowohl bei Spielmodi als auch bei der Spieltiefe, dazu kommt das ständig neue Karten ins Spiel kommen. Ich sehe da nicht warum das so wie es ist keine Langzeitmotivation haben sollte. Natürlich ist die Einführung eines Trainer/Nemesis immer ne motivierende Sache, aber eben nicht krampfhaft nötig sondern wenn man jemand findet der passt kann man es ja machen.

1 „Gefällt mir“

Weil du wesentlich mehr Leute mitnimmst, wenn du die ganze “Show” strukturierter aufbaust. Sie hatten doch auch schon Kontakt zu WotC und da kann man für die Zuschauer noch irgendwelche Goodies bekommen, oder einen Account mit allen Karten.

Sobald man in Magic auch gegen Freunde spielen kann, würde eine weitere Person definitiv Sinn ergeben. Vorher eher nicht.

Kann man doch. Es ist nicht gerade geil gestaltet, aber es geht.

Echt? Hab ich noch nicht gesehen wie das gehen soll.

Was es nicht hat, ist ne Freundesliste. Das macht es nicht komfortabel, aber solange man den Code der anderen Person kennt, ist es leicht.

Spectator gibt es leider auch nicht.

Zum Glück wurde Mana Clash damals umbenannt.
Magic, zu Deutsch König der Spiele, kann man sich viel leichter merken. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Da hat jemand das letzte NerdQuiz gekuckt :smiley: :wink:

2 „Gefällt mir“

Tini glaubt wieder an das Herz der Magic Karten. Kommt gucken oder später VOD.

Florentin schmeißt am Brückentag den Laden. Bester Mann.

4 „Gefällt mir“

Wo ein Will ist ist auch ein weg^^

2 „Gefällt mir“

Wann kommt der VOD zur heutigen Folge? Jemand eine Idee?

Jeder Niederlage macht dich stärker

2 „Gefällt mir“

Florentin beim Magic spielen zuschauen ist zur Zeit meine absolute Lieblingsbeschäftigung. Nicht nur Freitags auf RBTV, sondern auch auf seinem privaten Twitch Channel.

Und das obwohl ich mich immer über bestimmte Fehler aufrege. Würde am liebsten die LPs alle kommentieren und bei jedem Zug erklären was er übersehen hat und besser machen könnte. Würde er z.B. immer zuerst sein Land spielen bevor er Karten ausspielt würde er nicht immer seine Druidin tappen und könnte sie zum Angriff benutzen. Das wären schonmal 2 Lebenspunkte weniger beim Gegner.
Fehler macht natürlich jeder Mal, ich glaub man sieht sie nur deutlicher wenn man jemand anderem beim Spielen zuschaut.

Florentin hat aber auch bei den Karten die er bekommt ganz schön Glück. Oder ich hab einfach Pech. Ich hätte auch gerne mal nen Mythic Planeswalker bei Sealed.

3 „Gefällt mir“