Als vor einer Weile durchsickerte das Rocketbeans auch wieder auf Twitch streamen wird, dachte ich cool, mir persönlich zwar total egal, da Youtube für mich die passendere Plattform ist, aber cool für all die, bei denen das anders ist. Es ist ja die ideale Situation wenn der Zuschauer selber entscheiden kann, was besser zu ihm passt.
Dann als es offiziel wurde, stach eine Sache für mich heraus: Ein Letsplay pro Woche exklusiv als VoD auf Twitch. und schon da streckte ich den Mittelfinger gegen den Bildschirm…
Und als ich dann heute laß, dass während der E3 exklusive Sachen NUR auf Mixer (ich wusste bis eben nicht mal was das ist…) laufen, sowohl live als auch VoD, ja da war es schon ein laut ausgesprochener Fluch der mit “F” beginnt und mit “euch” endet…
Ich habe keine Lust mehr RBTV auf irgendwelchen Plattformen hinterher zu rennen. Und ich glaube auch nicht, dass die Marke RBTV überhaupt (mehr) diese Zugkraft dafür hat. Ein Indiz dafür war wohl der Wechsel zu YoutubeLive, wo die Zuschauerzahl erst einbrach und erst jetzt wieder erholt, wo beide Live Streams zusammen gezählt werden. Oder auch der Exklusiv Quatsch auf den Social Media Kanälen, der mir immerhin nicht egaler sein könnte (und eigentlich auch kein Sponsor dahinter steht). Und äh ja RTL2U
hust
Und bevor hier wieder einer kommt:
Ja ich verstehe, dass Mixer wahrscheinlich die E3 Zeche zahlt. Aber auch hier meine ganz persönliche Meinung: Dann halt lieber gar nicht live aus L.A.
Und wo wir bei Meinungen sind, die kann natürlich jeder seine Eigene haben und hier kund tun.
Nur lasst es bitte nicht in eine Diskusion abgleiten, welche Plattform die bessere ist, darum soll es hier nicht gehen.