Du darfst aber nicht vergessen, dass das ja alles Einbettungen sind. Die funktionieren auch da drüber. Selbst getestet, sehe meist alles über die Homepage, wenn ich am PC bin.
Daher ist das eigentlich kein Problem.
Du darfst aber nicht vergessen, dass das ja alles Einbettungen sind. Die funktionieren auch da drüber. Selbst getestet, sehe meist alles über die Homepage, wenn ich am PC bin.
Daher ist das eigentlich kein Problem.
Ja aber natürlich nur bei Youtube Videos…
Bei Twitch exklusiven Sachen, geht das nicht, daher bringt in der Hinsicht auch der Hub nichts mehr.
Im Wochenteaser gerade war jetzt übrigens doch wieder die Rede von einem Recap ab 20 Uhr. Heißt das dann jetzt es gibt zwei unterschiedliche? Ein exklusives von 17-20 Uhr und ein allgemeines nach 20 Uhr, oder wie?
Ja genau, 17 bis 20 Uhr moderiert Budi aus Hamburg exklusiv auf Mixer (mit Liveschalten nach LA)
Ab 20 Uhr kommt dann auf allen 4 Platformen E3-Content aus LA
Das liegt aber net an den Bohnen sondern an Twitch. Wenn die das Wiedergabepunkt merken auch auf Einbettungen ausweiten gehts dort auch. Sehe da kein großes Problem, deswegen einen Hub nicht zumindest anzudenken.
Kann denn keiner den Blog mit dem Plan lesen? Die Recaps sind nicht exklusiv. Die sind Mo-Do um 20 Uhr.
Budis E3-Talk is exklusiv. Dort rein fallen auch die PC-Gaming Show am Dienstag und Mittwochs die Nintendo Direct. Der findet von 17-20 Uhr statt.
Sorry hier im Forum hab ich bereits seit ca. 1 Jahr das TM darauf Und ja die Idee ist damals auch schon an TimoW gelangt, sogar auch an Max und Co… denn das war meine Frage für das damalige Q&A
Aber ja das HUB/HQ war auch der Ursprüngliche Plan der Bohnen mit der Website, haben sie nur damals bei #151115 (lt. eigener Aussage) verbaselt.
Sorry Dude
E3-Talk, Recap, nenn es wie du willst. Beides mal wird ja sicher über den aktuellen Tag der E3 gesprochen werden.
Denke, dass es 2 unterschiedliche Shows (zumindest Di & Mi wegen den Konferenzen parallel) sein werden.
War aber auch net böse gemeint oder so, wollte nur darauf Hinweisen.
Und das find ich ja leider eher bedenklich was Exclusives angeht.
Das an solchen Events zwei „Konferenzen“ exclusive rausgehauen werden. Das sollte nicht wirklich sein
Oh. Verzeihung. Bin ja erst seit knapp einem Jahr dabei. Wollte dir die Idee nicht „klauen“. Aber vielleicht hilft das ja, dass ich Timo nochmal markiert hab, dass das wieder ins Rollen kommt.
Die Idee gibt es seit der ersten Woche rbtv, als es jeden Tag plötzlich 4-7 Videos gab. Nur gab es damals nichtmal eine Website (außer so einem Businessding), daher war der erste Schritt überhaupt eine Website zu fordern.
Aber die Website als Hub zu nutzen ist ja ebenso logisch.
Und wenn man wollte könnte man daraus tolle Dinge entwickeln. Einen Leitfaden für die einzelnen Shows und Moderator mit dem Ausstrahlungdatum, dem Spiel, Videovorschlagsfunktion, Empfehlungen, Beschreibungen, SuchfunktIon mit Kriterium wie das Alter des Spiels etc. Ist natürlich auch Arbeit, aber das würde sich gerade für RBTV lohnen. Auf dem Sender allein gibt es soviele Videos wie anders wo der gesamte Katalog unterschiedlichster Macher gebündelt, mit über 10000 Videos. Man sollte sowas gebündelt und aufbereitet anbieten.
Bin gerade mal mit meiner PS4 über den Browser auf Wixer, äh Mixer gegangen, jedoch läuft dort bei jedem Stream kein Ton und es gibt keinen Button, un Ton anzuschalten oder zu erhöhen, was soll das?
War das nicht die ganze Zeit als Recap aus LA angekündigt? Hatte ich jetzt eigentlich so in Erinnerung, steht ja auch so jetzt im Wochenplan. Als was war es denn vorher gekennzeichnet?
Ich finds auch iwie komisch. Und da geht es mir jetzt gar nicht um mich persönlich, sondern ich denke nicht, dass Fragmentierung das schlauste ist was man machen kann. Als Zuschauer möchte man ja unterhalten werden und zu Unterhaltung gehört meist auch : “hirn aus,arbeit aus, easy mode an”. Ich denke die wenigsten werden da den Aufwand betreiben sich zu informieren wo sie jetzt was sehen werden. Viel eher wird der Standardstream angemacht und wenn da dann nix kommt, das man sehen will (sondern ne wiederholdung), schaltet man ab. Bei einer großen Sache wie der e3 mag das vielleicht einfmal klappen, aber auf lange sicht denke ich wirds für den Konsumenten einfach zu unbequem und da sollte man aufpassen.
Und exklusiv-deals finde ich generell ne bescheuerte Sache. Es ist sicher nicht viel Aufwand da den Stream zu wechseln, dennoch wirds einigen zu blöd sein.
Und das Argument: “hey hier bekommt kostenlosen content dafür könnt ihr auch was machen” ist einfach durch die bank nicht durchdacht. Ich kann in meinem Leben wahrscheinlich sehr gut auf RBTV verzichten, auch wenns schade drum wäre. RBTV kann auf mich als Zuschauer (in der Allgemeinheit, nicht als einzelnen) aber wahrscheinlich nicht so einfach verzichten. Das nur als EInwurf zu diesem “Argument”
rbtv musste sich also entscheiden zwischen
a) wieder einem coolen e3 event live aus den usa womit man aus dem gewohnen studio umfeld ausbrechen kann und sich sicher auch gut vermarkten lässt und von 99% der zuschauer ohne große probleme empfangen werden kann( 2klicks sind für mich jetzt keine wirkliche hürde)
und
b) aus dem heimischen studio berichten wie es alle anderen auch machen nur damit eine verschwindend geringe zahl der zuschauer nicht außen vor gelassen wird.
ärgerlich für dich aber die richtige entscheidung von rbtv.
p.s chromecast für ein paar euros sollten dein problem doch lösen können
Wird ja immer besser, jetzt soll ich mir dafür schon extra Hardware anschaffen.
Ob 99% nur über den PC konsumieren würde ich auch bezweifeln wenn ich so lesen wieviele über Kodi, Fire TV, PS4, Xbox usw. schauen.
aus dem heimischen studio berichten wie es alle anderen auch machen
Auch das ist nicht richtig. GamesweltLive ist zum Beispiel auch vor Ort. Und andere sicher auch. RBTV wird sicher nicht der einzige deutsche Stream sein der Leute in LA hat.
die teile kriegste doch für 5 euro hinterher geworfen. war nur ein lösungsvorschlag mit geringem aufwand und kosten.
mit 99% meinte ich nicht leute die bevorzugt über den pc schauen sondern leute die die möglichkeit haben dies zu tun.
“wie alle anderen auch” war auch mehr als redewendung gemeint. klar sind auch andere in LA aber es ist trotzdem was besonderes dort sein zu können
Außer auf Android, iOS, Kodi, Fire TV über Sideloading. Was ungefähr 80 % aller Haushalte, die überhaupt an RBTV interessiert sind abdeckt. Chromecast dazu kaufen (ja, du musst wahnsinnige 50 € investieren, Skandal!) und es läuft auf deinem Fernseher. Oder 30 € für einen Raspberry Pi mit Kodi drauf. Muss man sich wirklich alles vorkauen lassen?
Auf Wii U und PS4 krieg ich Mixer nicht zum laufen, jetzt kann ich nur noch auf die XBox hoffen.
5 Euro? Die dinger kosten 40 und nicht jeder gibt für die eine E3 Woche jetzt das Geld aus dafür. Das ist für eine Woche nur wegen Mixer Schwachsinn denn danach kann man wie gewohnt das Programm so sehen.
Sideloading auf Fire TV ist Mist da die Apps zu 90% mit der Fernbedienung nicht bedienbar sind. Android und iOS bringt beides nichts wenn man auf dem TV schauen will es sei denn man hat passende weitere Geräte wie Apple TV oder Chromecast. Von einem Plugin für Kodi weiß ich nichts und Google liefert da auch keine sinnvollen Ergebnisse.
Hardware anschaffen extra für ein paar Stunden livestream in einer Woche fällt prinzipiell aus.
Muss man sich wirklich alles vorkauen lassen?
Nein. Wenn man die Diskussion verfolgt hätte wüsste man dass ich quasi alle vorgeschlagenen Methoden ausgeschlossen habe.
@Niklas007 Da Mixer zu Microsoft gehört sollte es ja auf der Xbox zumindest möglich sein. Alles andere wäre jetzt echt absurd.