Multi Channel Strategie und Exklusivität, wie passt das zusammen?

Macht er nirgends. Er sagt lediglich, dass ihm seine Bequemlichkeit wichtiger ist, als das Programm von 17-20 Uhr. Da steht nirgends, dass die Bohnen „schuld“ sind.

Dass er sich trotzdem drüber ärgert, weil die Optimalsituation wäre: Bequemlichkeit + Bohnenprogramm ist durchaus verständlich :wink:

Der Vorwurf ist impliziert, weil er es ja nicht bequem hat, sondern dafür etwas tun müsste :wink:

Edit: Und nein ich verstehe es nicht, wenn ich nen paar Handgriffe tätigen muss um eben nen Tower, Tastatur und Maus abzubauen, ja sorry davon geht halt die Welt auch nicht unter :smiley:

Mir wird halt nur immer wieder vorgeworfen dass ich Schwachsinn erzähle und das kann und will ich nicht einfach so stehen lassen.

Stattdessen könnten die anderen ja auch einfach die Diskussion mitlesen und sich dann die Kommentare sparen die schon fünf mal gemacht wurden.

2 „Gefällt mir“

Ja, dass du es nicht verstehst ist dein Problem, nicht seines :wink:

Jeder hat andere Komfortgrenzen. Und wenn ich jeden Tag meinen Rechner umstellen müsste (da es ja scheinbar sein Arbeits- / Bürorechner ist) kann ich das durchaus nachvollziehen, je nach dem was da noch dran hängt.

Ist aber auch wurscht. Ihr werft ihm hier einfach Kritik vor, die er so nie geäußert hat.

Er ist nicht zufrieden mit der Wahl von Mixer, weil es sein Konsum einschränkt. Er fordert in keinster Weise, dass sie es wo anders senden sollen, weil es eben für die E3 Coverage einfach notwendig ist.

Ihr macht daraus bloß immer ne Diskussion um Prinzipien, und dass man ja nicht so faul sein „muss“ :wink:

8 „Gefällt mir“

Doch, im Endeffekt ist das auch das Problem von RBTV wenn die Leute nach und nach anfangen auf andere Streams auszuweichen weil sie die wie gewohnt konsumieren können.

Und nochmal: Es ist es mir einfach nicht wert hier alles umzuräumen nur um eine paar Stunden Programm zu schauen. Wenn ihr das in Kauf nehmt, bitteschön. Aber so wie ich hier niemanden verurteile weil er so ein Fan ist dass er diesen Umstand in Kauf nimmt will ich auch nicht dafür verurteilt werden dass es mir das einfach nicht wert ist. Am Ende wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen dass ich die E3 komplett auf einem anderen Stream verfolgen werde, und das kann ja auch nicht im Interesse von RBTV sein.

5 „Gefällt mir“

Mir ist bei dir einfach schon verdammt oft aufgefallen, dass es dir offensichtlich sehr schwer fällt, nicht das letzte Wort zu haben :wink:

Diese Regeln sollten auch für dich gelten, nicht nur für andere

2 „Gefällt mir“

Wird aber nicht passieren, und das solltest du doch inzwischen gemerkt haben, du bist doch öfter bei solchen Kreisdreherdiskussionen mit bei und merkst im Nachinein selbst das es verschwendete Zeit war… der klügere gibt nach, lass es doch einfach trz. mal stehen und sprech den Mitlesern nicht ihre Intelligenz ab selbst zu erkennen wer wie wo Schwachsinn schreibt :wink: gut gemeinter Rat.

Finde ich aber auch ein bisschen Fanboyig und einfach zu sagen, es ist Technisch möglich… nicht unbedingt komfortabel, ganz sicher nicht übersichtlich und optimal Entwickelt (sagen die Bohnen ja sogar selbst)… also ist es einfach euer Problem und nicht fehler der Bohnen.

Die Website ist einfach nicht gut, punkt… sie hätte viel viel besser gemacht werden können, aber das Geld und/oder die Zeit wird eben anders Priorisiert verteilt bei RBTV, deshalb hängen App und Webseite seit geraumer Zeit in der Luft, das finde ich darf und sollte man kritisieren dürfen.

6 „Gefällt mir“

Ich reagiere auf die immer gleichen Vorwürfe. Natürlich dann auch mit den immer gleichen Gegenargumenten. :wink:

letztes Wort :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt einfach mal so Frei und geb die RBTV-Homepage-Hub-Idee™ (hab ich mir schon sichern lassen :kappa:) einfach mal an den lieben @TimoW weiter. Vielleicht kann er das irgendwie intern mal einwerfen. Scheint ja doch keine doofe Idee zu sein, wenn man sich viele dieser Kritikpunkte anhört. ^^

2 „Gefällt mir“

Zu der Hub Idee möchte ich auch noch schnell was sagen, auch wenn das eigentlich ein anderes Thema ist.

Ich war ja einer der ersten der sich sowas in diese Richtung gewünscht hat und auch im Reddit meine Ideen damals dazu aufgelistet.

Heute muss ich aber sagen, dass ich das mitlerweile für keine sinnige Idee mehr halte, da Youtube einfach ordentlich an Features zugelegt hat, die RBTV so schnell nicht nachbauen kann (allein schon, dass ich am TV ein VoD schauen kann, pausiere und unterwegs auf dem Tablet/Smartphone an exakt der Stelle weiter schauen kann, an der ich pausiert habe ist ein Feature was ich nicht mehr missen will).

Du darfst aber nicht vergessen, dass das ja alles Einbettungen sind. Die funktionieren auch da drüber. Selbst getestet, sehe meist alles über die Homepage, wenn ich am PC bin.

Daher ist das eigentlich kein Problem. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja aber natürlich nur bei Youtube Videos…

Bei Twitch exklusiven Sachen, geht das nicht, daher bringt in der Hinsicht auch der Hub nichts mehr.

Im Wochenteaser gerade war jetzt übrigens doch wieder die Rede von einem Recap ab 20 Uhr. Heißt das dann jetzt es gibt zwei unterschiedliche? Ein exklusives von 17-20 Uhr und ein allgemeines nach 20 Uhr, oder wie?

3 „Gefällt mir“

Ja genau, 17 bis 20 Uhr moderiert Budi aus Hamburg exklusiv auf Mixer (mit Liveschalten nach LA)

Ab 20 Uhr kommt dann auf allen 4 Platformen E3-Content aus LA :wink:

2 „Gefällt mir“

Das liegt aber net an den Bohnen sondern an Twitch. Wenn die das Wiedergabepunkt merken auch auf Einbettungen ausweiten gehts dort auch. Sehe da kein großes Problem, deswegen einen Hub nicht zumindest anzudenken.

Kann denn keiner den Blog mit dem Plan lesen? Die Recaps sind nicht exklusiv. Die sind Mo-Do um 20 Uhr.
Budis E3-Talk is exklusiv. Dort rein fallen auch die PC-Gaming Show am Dienstag und Mittwochs die Nintendo Direct. Der findet von 17-20 Uhr statt.

5 „Gefällt mir“

Sorry hier im Forum hab ich bereits seit ca. 1 Jahr das TM darauf :wink: Und ja die Idee ist damals auch schon an TimoW gelangt, sogar auch an Max und Co… denn das war meine Frage für das damalige Q&A :stuck_out_tongue:

Aber ja das HUB/HQ war auch der Ursprüngliche Plan der Bohnen mit der Website, haben sie nur damals bei #151115 (lt. eigener Aussage) verbaselt.

Sorry Dude :smiley:

E3-Talk, Recap, nenn es wie du willst. Beides mal wird ja sicher über den aktuellen Tag der E3 gesprochen werden.

Denke, dass es 2 unterschiedliche Shows (zumindest Di & Mi wegen den Konferenzen parallel) sein werden.
War aber auch net böse gemeint oder so, wollte nur darauf Hinweisen. :slight_smile:

Und das find ich ja leider eher bedenklich was Exclusives angeht.
Das an solchen Events zwei „Konferenzen“ exclusive rausgehauen werden. Das sollte nicht wirklich sein

Oh. Verzeihung. Bin ja erst seit knapp einem Jahr dabei. Wollte dir die Idee nicht „klauen“. Aber vielleicht hilft das ja, dass ich Timo nochmal markiert hab, dass das wieder ins Rollen kommt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Idee gibt es seit der ersten Woche rbtv, als es jeden Tag plötzlich 4-7 Videos gab. Nur gab es damals nichtmal eine Website (außer so einem Businessding), daher war der erste Schritt überhaupt eine Website zu fordern.

Aber die Website als Hub zu nutzen ist ja ebenso logisch.
Und wenn man wollte könnte man daraus tolle Dinge entwickeln. Einen Leitfaden für die einzelnen Shows und Moderator mit dem Ausstrahlungdatum, dem Spiel, Videovorschlagsfunktion, Empfehlungen, Beschreibungen, SuchfunktIon mit Kriterium wie das Alter des Spiels etc. Ist natürlich auch Arbeit, aber das würde sich gerade für RBTV lohnen. Auf dem Sender allein gibt es soviele Videos wie anders wo der gesamte Katalog unterschiedlichster Macher gebündelt, mit über 10000 Videos. Man sollte sowas gebündelt und aufbereitet anbieten.

5 „Gefällt mir“