Forum • Rocket Beans TV

Multisport-Streamingdienst DAZN gelauncht

Wer sich für Fußball, US-Sport, Tennis, Handball, Eishockey, Darts und vielen weiteren Sportarten interessiert, für den dürfte der neue Multisport-Streamingdienst Dazn bestimmt genau richtig kommen.
Die Perform Group, welche Dazn jetzt gestartet hat, bietet folgendes:

  • Insgesamt zeigt DAZN über 200 Saisonspiele der Premier League live
    und exklusiv. Die restlichen Spiele gibt es in voller Länge als Re-Live.
  • Die Fans der spanischen Primera Division (Clasico, Clasico!), der italienischen Serie A und der französischen Ligue 1 dürfen sich auf alle Spiele live und in voller Länge freuen.
  • It’s Red-Zone-Time auf DAZN! Dass DAZN 50 Regular-Season-Spiele aus der NFL vor allem mit den Thursday Night Games, Sunday Night Games und
    Monday Night Games zeigt, ist cool.
  • Dazu alle 11 Playoff-Spiele inklusive Super Bowl noch cooler.
  • über 8000 Liveübertragungen im Jahr das umfangreichste Livesport-Portfolio haben, das jemals auf einer Plattform angeboten wurde
  • Rund gemacht wird das Angebot durch die Highlight-Clips aus der Bundesliga und 2. Liga, die Ihr schon ab der neuen Saison 2016/17 pünktlich um Mitternacht nach dem Spiel (Samstagsspiele in der Nacht auf Sonnntag) auch auf DAZN sehen könnt und die das Live-Angebot perfekt ergänzen

Die ganzen Infos findet ihr hier.

Das ganze soll 9,99€ im Monat kosten und ist monatlich kündbar. 6 Geräte können über einen Account angemeldet werden, auf 2 davon zeitgleich abgespielt werden.

Für mich als LaLiga Fan super, da Laola1 Tv die Rechte abgeben musste und man hier noch mehr Inhalt für einen fairen Preis bekommt.

Was haltet ihr davon?

3 Like

Da es inzwischen NFL im Deutschen Free-TV gibt und ich dort nicht 1 Spezielles Team verfolgen will ist das ganze für mich uninteresannt, falls dort mal die Live-Rechte für 1 und/oder 2. Buli hinkommen sollten würde das nochmal was anderes, aber so leider nichts für mich.

Aber freue mich für jeden, das ist ein echt gutes und Faires Angebot für Sportfans :thumbsup:

Das gute ist ja, das wenn man mal ein Spiel verpasst hat, man es nachholen kann. Laut Dazn verbleiben bereits abgelaufene Spiele ca. 30 Tage auf deren Seite, was ja nicht gerade uninteressant ist.
Die Leute die gerne die Bundesliga verfolgen haben allerdings das Nachsehen, da hast du natürlich Recht.
Für alle anderen Fußball Fans ist es natürlich ideal, da Sky sich natürlich jedes einzelne Paket ordentlich bezahlen lässt von den Abonnenten.

Noch viel mehr Infos, die ich bisher zusammenbringe:

Alle PL-Spiele (6 live, 4 relive), sowie alle Spiele der spanischen, italienischen und französischen Liga mit deutschem Kommentar. Es gibt keinen OT. Es kommentieren u.a. Hagemann und Gunesch als Co! (heute morgen z.B, ein Spiel aus Korea!)

NFL und NBA (insgesamt 250 Spiele) als Einzelspiele wahrscheinlich auch teilweise mit deutschem Kommentar. Redzone Channel nur OT. Dazu gibt es die NFL-Spiele Relive (Preseason und einige weitere Games gibt es dazu)

Fußball gibt es noch die 2 englische und französische Liga, Dazu die erste Liga aus Korea, Serbien, Schottland, Belgien (nicht immer alle Spiele)

Handball ist mit 82 Spielen dabei. Später gibt es noch CHL Eishockey, PDC Darts und ATP&WTA Tennis.
Dazu weitere Randsportarten wie Motorsport. Es gibt Überlegungen für WWE live (SD&Raw)

Man kann zwei Streams gleichzeitig schauen auf vielen Geräten, wie SmartTV, PS3&4, FireTV und Stick.
Xbox, Chromecast und Airplay sind erstmal nicht dabei.

1 Like

und die NHL mal wieder nicht? :sob:

für die NFL Red Zone werde ich es im September mal ausprobieren.

Ja NFL Redzone wäre schon interessant. Allerdings kann man mit der NFL Mobile App für Windows 10 auch Redzone gucken. (funktioniert allerdings nicht wenn man das Gerät an einen größeren Monitor anschließt, diese Schlingel :wink: )
Wenn diese App nur nicht ständig abstürzen würde…

kostenlos?

Also ich habe für die App auf jeden fall nichts bezahlt. Ich habe am Spieltag einfach mal auf watch redzone live geklickt und siehe da es lief! Je nach Internetverbindung auch in HD. Bin mir nicht sicher gewesen, ob das ein bug war oder nicht, aber es lief die ganze Saison über. Nur das die App ständig abstürzt und ich neu starten musste.
Ich dachte auch erst, dass man nur so 10 Minuten mal “reinschnuppern” konnte und die App dann automatisch beendet wird, aber dafür stürzte sie zu unregelmäßig ab. Mal konnte man nur 5 Minuten gucken, mal 10 und mal eine ganze Halbzeit lang oder gar länger.
Hab die App dann meist neben der Prosieben Maxx Übertragung laufen lassen.

Ich bin auf jeden Fall dabei.

Schön wäre es, wenn es ziemlich bald eine App für die Xbox One gebe (wie bei SkyOnline).

Fußball schaue ich seit Jahren doch zu wenig. England, Spanien, Italien interessiert mich einfach nur noch Null. Tore oder Ergebnisse sind mal nett anzusehen, aber sonst eher nicht. Aber gut, dass man es schafft nun mal so ein Angebot zu schaffen.

Die DEL oder Champions Leauge interessiert mich auch weniger. Cool wäre, wenn man die World Juniors im Januar im Programm hätte. Und ein Wunschtraum wäre wohl auch WHL oder OHL… :stuck_out_tongue: :smile: NHL ist nicht dabei. Kenne ich aber auch nur noch von alten ESPN America-Tagen. Würde sich da wahrscheinlich nicht unterscheiden und nur ausgewählte Spiele gezeigt werden. Wäre nun auch nicht so optimal. Ich schaue zwar andere Spiele, aber dann doch nur die Games von Vancouver. Da wäre jetzt mal in Zukunft das NHL Game Center vielleicht mal eine gute Sache. Insbesondere mit der Entwicklung der jungen Spielern. Dann kommt auch darauf an, wie es mit dem Kommentator aussieht…

NFL ist natürlich toll. Rugby wäre auch noch super, z. B. Six Nations Championship.

Felgenralle ist auch mit von der Partie https://www.facebook.com/Ralph.Gunesch/photos/a.214250128606953.62493.205056102859689/1238235526208403/?type=3&theater

Bleibt die Frage ob er weiterhin bei Bohndesliga dabei sein wird?

1 Like

Rugby League ist dabei, NRL

Die Spiele sind am Wochenende, sollte kein Problem sein. Problematischer dürfte die Reise sein

ich versuche mich seit 3 tagen anzumelden (primär wegen BPL), aber es wird weder meine IBAN noch meine KK genommen, weil ich angeblich im falschen land sitze (ist nicht der fall). auf nachfrage wird hart an dem problem gearbeitet - ich hoffe, es wird bald mal was

Ich hab TSN und ESPN. Dort laufen die NHL, NFL, MLB, College Sport sowie die Canadian Football Leauge. Letztere verfolge ich dauerhaft bis zum Grey Cup (gleich wie der Super Bowl). Sofern ist der Streamingdienst für mich egal.

Ja, TSN ist nicht schlecht. Weiß noch als ich in Kanada war und man dort sogar U21-EM vom Fußball und irgendeine U16-Baseball-WM oder so sehen konnte.

Vor allem schätze ich die Vielfalt von TSN. Neulich brachten sie sogar Galic und Australian Rules Football sowie ein französischer Nationalsport.
Außerdem gibt es für mich als Bilingualer noch das französische Pardon.

Premier League Start: Hull City vs. Leicester City

App ist übersichtlich und daher einfach zu bedienen, Streaming-Qualität sehr gut und Kommentar (jetzt gerade M. Hagemann und B. Lauth) stimmt auch.

Erster Eindruck von DAZN: Coole Sache

Nur nochmal so: Lebst du in Kanada oder einem Land, wo man es empfangen kann. Oder per Streaming-Angebot? :smile:

Doppelter Staatsbürger. Also der Alptraum von manchen CDU’ler. Bin dort geboren und teilweise aufgewachsen. DE-Schule in Vancouver dann Armee wegen Sprachschule (hauptsächlich Arabisch, Hebräisch und Farsi). Bin dann endgültig nach DE. Durch Großeltern (kamen aus Böhmen und Südbaden) schnell eingebürgert worden.
Empfange die Sender durch das vorhandene Internetangebot.