Multisport-Streamingdienst DAZN gelauncht

Da man sich ja einen Account zu zweit teilen kann, ist das Angebot eigentlich unschlagbar. Ich würde es schon machen wenn sie nur redzone hätten.

Und wieso gerade WHL oder OHL, wenn ich Frage darf?

Edit: Spielen dort deutsche Talente, die du verfolgst?

Nö, ich verfolge keine deutschen Talente. Aber finde es interessant die Spiele zu sehen und ggf. Spieler vor den Drafts zu sehen oder die eigenen Prospects spielen zu sehen. Ist sonst bei mir meist, wenn die World Juniors im Dezember/Januar sind.

Gern aber auch AHL, da kann man dann auch sein Farm Team ansehen. :smile:

Ah, okay. Ich beschränke mich auf NHL und in den Playoffs auch mal AHL (Devils). Dafür aber regelmäßiger DEL, DEL2, CHL und im geringen Maße auch KHL.

Schön wenn es im Forum auch den ein oder anderen Eishockey-Verrückten gibt. :smile:

Bei der NHL beschränkt es sich aber wirklich bei Live-Spielen dann nur auf Vancouver. Im letzten Jahr halt auch 3x um 4 Uhr zu den Play-Off spielen aufgestanden - weil es zeitlich passte. :smile:

Damals bei ESPN America hatte ich dann ab und an auch noch andere Spiele angeschaut. Jetzt schaue ich da meist die Highlights und auch andere Play-Off-Begegnungen nur, wenn mich die Paarung oder so wirklich interessiert. Die AHL dann auch nur die Highlights als die Utica Comets letztes Jahr weit kamen - und halt in der CHL oder College die Highlights, wenn ein Prospect loslegt. :smile:

KHL und auch DEL halt gar nicht. Früher bin ich öfter bei den Scorpions gewesen als sie noch nicht in Hannover gespielt hatten.

Aber wie gesagt: Die World Juniors sind jedes Jahr ein Muss um Neujahr rum. Schaue ich sogar manchmal lieber als die WM, bei der es auch drauf ankommt wie die Teams aussehen.

Ich beschränk mich hauptsächlich auch auf mein Lieblingsteam, die New Jersey Devils. Und versuche da soviel Live zuschauen wie geht, was wenn die Spiele um 1 Uhr nachts beginnen, weniger häufig vorkommt als mir lieb ist. ReLive via Gamecenter ab und zu , aber immer mindestens die Highlights. :slight_smile:

Bin auch Fan meines Heimatteams, den Kassel Huskies, schaue deshalb DEL2 in der Halle (wenns klappt) und auf dem Rechner.

Was die Playoffs in der NHL angeht, werden wir beide wahrscheinlich auf dem trockenen sitzen. :smiley:
Hoffe nur, dass Taylor Hall einschlägt…

Hab mir spaßenshalber mal einen Probemonat geholt und bin bisher zufrieden, aber nicht beeindruckt. Die TV- und Smartphone Apps sind gut, halt ähnlich aufbaut wie Netflix was echt in Ordnung ist. Was mich momentan stört sind drei Dinge.

1: Hatte DAZN nicht mal auch damit geworben, dass sie auch die NFL covern?

2: Die Bildqualität ist trotz meiner 200000er Leitung eher mittelprächtig.

3: Mir fehlt eine Erinnerungs- und Planungs/Vormerkfunktion.

Inwiefern?
Sie übertragen die RedZone, einige Spiele der Regular Season pro Spieltag (50), alle Playoff Spiele und Draft.

1 „Gefällt mir“

Okay… Dann muss ich das irgendwie übersehen haben😅 und nehme den Punkt hiermit zurück.

Zum Rest: Ja, eigentlich müssten die 50 fps obligatorisch sein. Die Quali ist nicht so toll (wenn man z.B. mlb.tv oder nhl.tv als Benchmark nimmt)

Hab gerade nochmal geguckt. Es gibt keine NFL, also American Football. Es gibt die NBA und die MLB.

Weil die NFL Season erst im Herbst wieder los geht :smiley:

EDIT: Ah jo die Rechte die sie haben sind Zeitexklusiv, gibt aktuell einfach nix zu zeigen deshalb haben sie die Sportart wohl erstmal übersichtshalber rausgenommen.

1 „Gefällt mir“

Das erste Spiel ist am 7 September. Zudem nehmen die alte Videos wieder runter, nach einiger Zeit.

Der Programmführer dort ist nicht sehr übersichtlich und wurde schon öfters kritisert.
Mehr Infos gibt es meist auf Spox, was wann gezeigt wird

2 „Gefällt mir“

Das ist mir klar, aber unter dem Reiter Sportarten wird es nicht einmal angezeigt und wenn ich in der Suchfunktion NFL oder Football eingebe kommt nix.

Ah okay, danke :+1:

Danke :+1:

Oder Netflix ^^

Also die Bildqualität ist ja wohl mal teilweise unter aller Kajüte. 1080p ist das mit Sicherheit nicht. Von mehr als 10mbit/s im Stream ganz zu schweigen. Dieses verdammte Smooth Streaming, das mich nicht auswählen lässt in welcher Bildqualität ich schauen will, sondern nach Gutdünken selbst entscheidet, ist eine Katastrophe. Diese Algorithmen haben noch nie irgendwo gut funktioniert. Hab sogar noch einmal einen Speedtest gemacht nur um sicher zu gehen das es nicht an mir liegt…

Live Streans brauchen eine permanent konstant gute Leitung. So Downloadtests sagen wenig darüber aus, wie gute deine Leitung konstant z.B. 10Mbit empfangen kann.

Das nur zur Theorie. In der Praxis sinds meistens die Anbieter mit überlasteten Servern schuld denke ich, solange man keine total veralteten Kabel im Haus oder ne niedrige Downloadgeschwindigkeit hat.

2 „Gefällt mir“

Hat heute zufällig noch jemand ständige Lags und Ruckler in den Streams?