Musik und Tanz in Schwarz

passt vielleicht nicht ganz zu „electro“ in schwarz, aber ein song, den ich damals sehr gefeiert hab und auch heute noch gerne in gewissen emotionalen zuständen :smiley: gerne höre

1 „Gefällt mir“

Lass dich von dem Threadtitel nicht zu sehr irritieren. Das ist nur eine Art Marker. Je eher wir die breite Gruftie Schiene damit abdecken, desto besser!!!

Aber klingt echt nice. Kannte ich bisher gar nicht oder ging in der Menge unter

1 „Gefällt mir“

Hier mal wieder ne Nummer die mich elektrifiziert hat und zu der ich “tanzen” lernte

Seitdem es die Dark Area in Kassel nicht mehr gibt ist leider meine Möglichkeit des feiern gehens leider weggefallen und Ende letzten Jahres schlossen die Nachthallen und somit fallen Feuertanz und Vampires Ballroom auch weg.
Gerade der Verlust der Dark Area fällt schwer, zu alten MT Zeiten gab es dort teils tolle Konzerte samstags.

Nach wie vor gerne höre ich noch samsas Traum und Weena Morloch.
A.ura und das Schneckenhaus und die Gothicoper in Blutmoll sind für mich bis heute große Kunstwerke.
Poesie ein eindrucksvolles Konzept Album.

1 „Gefällt mir“

Boah, das klingt ja richtig bitter! :scream:
Auch keine nahen Ausweichmöglichkeiten in Nachbarstädten?

Ich stehe dem Militarismus der Szene ja sehr skeptisch gegnüber aber diese „Full Metal Jacket“ Hommage finde ich iwie gut

heppner muss man eigentlich auch immer nennen:

krupps, aber schon rockiger als die frühen jahre:

2 „Gefällt mir“

Genau wie diesen sehr kontroversen Titel

den man aber wunderbar mit diesem Song entkräften kann

Am ehesten noch Göttingen, Bequemlichkeit und die Ahnungslosigkeit darüber wer dort feiern geht lassen einen dann doch davor zurück schrecken.
So verlagert sich das dann auf Plattenladen Konzerte und ab und zu mal nen Ausflug zu nem größeren Gig.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, für mich stehen neben The Cure, Wolfsheim bzw Heppner und Lakaien eh above all!

Geht mir ähnlich. In Ingolstadt bleibt als Party immerhin noch die Nachtwerk, mit Aufwand die RoFa und Ballonfabrik in Augsburg und das KON in Nürnberg. Für Konzerte und Fetisch der Cult in Nürnberg und z.T. das Backstage in MUC

für mich waren sisters immer das nonplusultra …

… bis ich sie mal live gesehen hab - das wohl mieseste konzert, auf dem ich je war

romantisch (weiß nicht, obs hier reinpasst)

https://nachtwerk-online.de/news.php

Für alle im Raum Südbayern, die das vllt noch nicht kennen. Haben auch einen regen Austausch mit der Community in Kaufbeuren und weiter in den Schwarzwald.
Vllt sieht man sich ja mal

Dann hast du London after Midnight letztes Jahr aufm WGT nicht gesehen^^

eine der weinigen auffindbaren Nummern.
Ich lieeeebe LAM aber, da bin ich geflohen

Zwar eher untypisch,m aber für mich Ian Astbury immer

Thema London after Midnight.
Gosh… mir kommen Erinnerungen als ich gefühlt in einem anderen Leben, im Ingolstädter Ohrakel Sean Brennan als Gast von L´ame imortelle sah.
Leider nur ne Studioversion zu finden

die frühen oomph!-sachen sind für mich auch genre-typisch:
(man könnte eigentlich das ganze oomph!-album posten)

Uhhhgh… weiß nicht ob mich da rantraue. Ooomph kannte ich davor nie und ist aber seither von Augen Auf! bekannt. Genauso wie sich Vorbehalte genüber ASP habe. Vllt ja wirklich unbegründet, aber dennoch da.

Aber mich freut, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt! Jetzt hoffe ich nur auf zusätzliche Teilnehmer! Aber vllt ist es dafür noch zu hell draußen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber wenn ich von paar Leuten bis morgen nichts gehört habe, werdet ihr angepingt :fist:

Pahh… der letzte Drink macht Mut! Also liebe @Schlotti Mama… nichts dazu beizutragen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

trigger warnung
nicht hören, wenn es einem nicht gut geht

Das macht es für mich nur um so reizvoller. Bin gerade auf der Kippe und überlege ob ich den Spoiler nicht reveale, wenn es mir wirklich dreckig geht. Denn dann wirken die Lieder einfach am besten. Versteht das nicht destruktiv sondern als künstlerische Wertschätzung. Ich kann emotionalem Leid in der Kunst einfach verdammt viel abgewinnen - setzt aber auch eine gewisse eigene Stimmung voraus.

Nicht das Lied, aber Lacrimosa hat mich schon an so viele Abgründe geführt. Ja inzwischen ist die Band mit Klischees behaftet (lackier mich rosa). Aber für echten Weltschmerz ist Tilo Wolff unabdinglich. So wie die Stimme von Anne Nurmi

better safe than sorry.
ich weiß von mir, wie sehr ich mit musik meine stimmung beeinflussen kann.
kann ja jeder halten wie man möchte, aber ich muss für mich da ein bisschen vorsichtig sein, deshalb nur ne kleine warnung (und es ist ja auch jeder von etwas anderem getriggert).

Ja, definitiv! Danke für den Hinweis.Wäre mit folgendem Lied fast leichtsinnig geworden. Schade, dass wir noch immer nur zu zweit sind, aber ich muss auch gestehen, dass du für mich echt ne Überraschung bist. Dein Avatar und Name ist mir ja nicht neu, hätte ihn aber nie in diese “dunklen” Gefilden vermutet. Freut mich gerade wahnsinnig.

Also: Sucht euch Hilfe und wenn ihr die braucht, lest bitte bitte nicht weiter. Es wird ziemlichh persönlich:

Für mich war außer Lacrimosa dieses Lied für viele Jahre und bis vor kurzem, fast eine Hymne zum Suizid
https://youtu.be/_YSxkUtWjGE

1 „Gefällt mir“

Ich les erstma nur mit :smile:
Bin aber auch heute noch begeisterte Hörerin von zB ASP :grin:

3 „Gefällt mir“

um die lakaien mach ich nen bogen, aus gründen :smiley:

danke für deine worte! :smiling_face_with_three_hearts:
aber ich sehe mich gar nicht als szene-angehörig oder so.
ich kleide mich nicht dementsprechend und höre nicht ausschließlich so kram.
aber ich hatte halt in den 90ern ein bisschen kontakt zur „gothik-szene“, wenn man so will und ein bisschen reinschnuppern können ( hust drecks-patschuli hust :smiley: )

musik-technisch bin ich sehr breit aufgestellt und es gibt kein genre, was ich komplett ablehne. ich hab überall so meine lieblinge und freu mich einfach, wenn ich was für mich neues entdecken darf.

1 „Gefällt mir“