Musik und Tanz in Schwarz

@Astarth kennst du das? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Wow… wo soll ich anfangen.

Das disqualifiziert dich ja schon absolut nicht. Allein für diese Zeilen hast du meinen tiefsten Respekt. Daher ein erstes Willkommen!!!

Deine Meinung zu Live Musik ist wohl eher selten anzutreffen, kann sie aber bis zu einem gewissen Grad auch verstehen!

Und allein mit dieser Aufzählung hast du mich und wohl auch viele andere! Daher ein weiteres Willkommen in dieser Runde!!! Freue mich jetzt schon über deine Beiträge!!

1 „Gefällt mir“

So lange du nicht „Ich will brennen“ mitgrölst - also nüchtern! Denn betüdelt tun wir das alle. Aber schön dich an Bord zu wissen :kissing_heart:

Wow, was dein Video angeht bin ich sehr zwiegespalten. Es bedient audiovisuell ja jedes nur erdenkliche Klischee, trotzdem kann ich nichzt anders, als mit einem ironischen Lächeln mitzutanzen

Unabhängig des zitierten Songs wirklich wunderschöne Worte :heart_eyes:

Ich sing das auch nüchtern mit :triumph:

3 „Gefällt mir“

Das dürfte bandmäßig das Nischigste aus diesen Gefilden sein, das ich im CD-Regal hab:

1 „Gefällt mir“

Autsch :beansad:
Aber okay…jedem das seine. Ich kann es persönlich echt nicht nachvollziehen.

Das erinnert mich sehr an Holly Loose. Auch im Bezug auf Depression.


Holly Loose kennt man wohl am ehesten von Letzte Instanz.

Ich habe auch ein sehr bewegendes Hörbuch von ihm. Bei Interesse PM me

Wenn hier schon Wolfsheim bzw Heppner reingeworfen wird, dann dürfen Erben nicht fehlen. Vor allem nicht micht meinem persönlichen Sommernachtstraum

Danke fürs Angebot, aber ich glaube, das würde ich auch nur bis in die Unendlichkeit aufschieben, bis mal „der richtige Zeitpunkt zum Hören“ ist. :weary:

Beim letzten Adversus-Album war auch eine Geschichtssammlung dabei, die die einzelnen Lieder begleitet. In mindestens sieben Jahren, die ich das schon hab, hab ich da noch nicht reingelesen. >_>

1 „Gefällt mir“

Daran knüpft die afaik an

Ich habe schon auf so vielen Konzerten geheult. Vor allem bei Wolfsheim, Heppner, Lakaien und Kammer (ehem. Chamber), aber außer auf m WGT habe ich nur einmal auf nem Festival geheult: Mera Luna 2001

Oh my goth ich bin echt alt! Da war unsere Schlotte selber noch ein Kind
Das ist zwar nicht neuer, wirkt aber moderner und auch damals sehr von mir geschätzt

2 „Gefällt mir“

Ich hab etwas früher auch echt viel solche Musik gehört, jetzt sah ich den Thread und dachte och mal schauen was die Leute heute so hören in diese Richtung… und war überrascht dass das meiste was gepostet wird locker 10 Jahre auf dem Buckel hat :smiley:
Also das kenn ich ja auch alles noch. Was ist los Leute? Gibts keine neue gute Goth Mucke? Oder seid ihr nur alle auch so alt?

Da würd ich glatt mal die steile These in den Raum stellen das schwarze Musik in der Krise steckt, und dem glanz lang vergangener Tage hinterher heult. Change my mind!

Ist das jetzt ein EBM Thread? Oder alles :thinking: es gäbe noch den Thread hier:

falls ihr sammeln wollt.

Für die deutschen Vertreter sicherlich nicht ganz falsch. Wenn ich mich alle paar Jahre mal durch das aktuellere Genre höre, läufts mir oft kalt den Rücken runter - aber nicht vor Begeisterung. :sweat_smile: Vor allem die weichgespülten, schnulzigen und kitschigen Texte teilweise…

Da besagter Thread eher n Necro ist, wurde mir vor kurzem auf Nachfrage bei den Mods, gesagt, ich solle einen neuen eröffnen.
Und nein, mittel-/langfristig soll es sich hier nicht nur um EBM oder so drehen, sondern generell um "Szene"Musik. Und auf in meiner utopischen Vorstellung, irgendwann nicht nur um Musik, sondern auch Mode, Festivals, Gedanken, Geschichten und alles was das Gruftiherz berührt. Bei entsprechender Entwicklung, werde ich das ganze dann wohl auch umbennen. Der Name entsprang nur einer zu der Zeit aktuellen Dynamik im allg. Musikthread

na, wenn das so ist, dann kann ich ja weiter kram aus den 90ern posten:

Das liegt eher an unserer Alterstruktur. Ich würde eher sagen, die Krise der schwarzen Musik vor allem im dt. Raum ist seit ein paar Jahren vorbei.

Mir fällt speziell das Label „Young&Cold Records“ ein, aber auch Acts wie Kadeakas, Adam Usi, Bragolin, Box And The Twins, Sixth June, Linea Apera, Hante, Holygram, Kaelan Mikla uvvm. ein.

Und zur Not, sowas wie Eisbrecher, Noisuf X und Welle: Erdball und selbst Chris Pohl sind bis heute nicht totzukriegen :joy:

1 „Gefällt mir“

Weil es bei mir gerade läuft und ich Kaelan Mikla vorhin erwähnt habe

Letztes Jahr auch auf dem WGT gesehen und Live echt empfehlenswert

Gerade zufällig entdeckt. Schöne tanzbare Clubnummer abseits des Bekannten

1 „Gefällt mir“


Mein Highlight im Stadtbad auf dem WGT 2017
1 „Gefällt mir“