Musikformat auf RBTV?

kann man. kostet nur entsprechend :slight_smile:

Hier siehst du die GEMA Tarife für Video on Demand im Internet

Ja geil, habe ich Bock drauf :schade:

die preise sind ja astronomisch :see_no_evil:

ja jetzt weißt du warum es keine show gibt :wink:

Naja sie könnten mal im Rahmen eines Almost Dailys oder so ein bisschen rum experimentieren. Wer weiß vielleicht klappt auch ohne Musik einzuspielen / auf eine Playlist zur Folge zur verweisen.

ein AD mit leuten von der gema wäre sogar wirklich interessant :thinking: vielleicht kann man gute beziehungen aufbauen

Und dann die Songs gratis spielen? Oder was meinst du für gute Beziehungen? ^^

ne aber man könnte vielleicht irgendwie einen sondervertrag oder so aushandeln? das thema ist halt echt kompliziert :sweat_smile:

Dann wäre das eben das eine Format, dass es eben nur on Stream gibt, und nicht als VOD, ist dann eben so und wäre mal was mit Alleinstellungsmerkmal, dass die Leute vor den STream bringt wenn es gut gemacht ist.

Müsste man dann in der Woche eben am besten noch 1-2 mal wiederholen damit die Leute auch die Chance haben es zu sehen

Auch dann muss man gema zahlen (wenn man gema Musik nehmen möchte).

Wenn auch weniger, als wenn man es als VOD bereitstellt

Du meinst, dass irgendein Fan mitschneidet und es dann auf Reddit per Link verteilt.

DAs mag vorkommen, aber für privates Handeln von Zuschauern kann ja RBTV nichts.

Wenn jemand PayTV Veranstaltungen mitschneidet und diese Online stellt ist das ja auch erstmal sein Problem, juristisch gesehen, und daran ist dann nicht der Sender schuld, der die PayTV Sendung ausstrahlt

Es geht auch nicht um die GEMA sondern um dein Alleinstellungsmerkmal, dass die Leute zum Stream bringen soll.

So wie ich es verstanden habe ist das Alleinstellungsmerkmal, dass es nur im Stream ist. Wenn man es verpasst, sieht man es nicht

Ich hätte eine Idee für eine Musikshow, die aber leider nicht rechtlich funktionieren wird :confused:

Drei Kandidanten müssen den Interpreten und Musiktitel erraten. Problem: Der Titel wird von einer Bohne, Freund des Hauses oder Communitymitglied in einem Video auf einer anderen Sprache und in einem anderen Musikstil gesungen. Also z.B. 8 Mile von Eminem auf Deutsch als Schlagerlied (vielleicht gab es sogar mal so eine Sendung irgendwo auf der Welt)
Für Übersetzungen braucht man aber auch die Genehmigung vom Urheber. Keine Ahnung, ob es da irgendwie ein Schlupfloch gibt. Viet nur mit einer Tröte wäre etwas zu mau.
Aber so hätte man lustige Musik mit Rätselspaß, wenn auch mit hohen Aufwand, wenn dann 6-10 Songs aufgenommen werden müssen je Sendung, aber die müssten ja nicht auf hohen Niveau sein.