Hi, hoffe ich bin im richtigen Forum und es gibt noch keinen speziellen Fred dazu.
Anja fragte ja grade bei Behind the Beans nach Feedback zur Idee ein Musikformat zu starten.
Meine Meinung dazu:
Auf so ein Format hätte ich richtig Bock, da warte ich schon lange drauf! Ihr habt ja echt eine paar sehr musikalische Bohnen bei euch, spontan fallen mir da Schröcki, Tim, Hannes, Krogi, der schöne Micha oder Andy ein, welche sich ja auch immer mal wieder abwechseln könnten! Die Idee, eine Band/einen Künstler einzuladen und mit ihm über eine Playlist zu quatschen find ich richtig gut. Die Playlist könnte man ja auch immer bei Spotify hochladen, damit die Community die Songs direkt anhören kann und mann die Musik nicht Live spielen muss, um keine Probleme mit der GEMA zu bekommen. Das Format muss sich ja auch nicht auf bestimmte Genres konzentrieren, zB könnten Andy oder Schröcki DJs einladen, Krogi und Micha Rock-/Metalbands, Tim oder Hannes Rapper und für andere Genres finden sich bestimmt auch noch andere Böhnchen.
Des weiteren könnte man ja immer in der letzten Woche des Monats so etwas machen wie bei 1Live (damals?) immer der „Plattenstreit“, also dass 4 oder 5 Redakteure ihre Lieblingsalben des Monats vorstellen und darüber debattieren, welches nun den Titel „Album des Monats“ bekommen sollte. Da fällt mir direkt als ersten Gast !cd4 Larissa ein : Und Backspinniko natürlich!