Bin durch meinen Stiefvater zu Rammstein gekommen.
Du Hast ist das erste Musikvideo gewesen,dass ick von Rammstein gesehen habe.Ab da war meine Begeisterung für härtere Klänge geweckt.
Kleiner fun fact am Rand.
Wir sollten in der 5. oder 6. Klasse ein Vortrag zu unseren Lieblingsbands halten.Hab dann ein Vortrag über Rammstein gemacht.Man durfte am Ende des Vortrags ein Lied vorspielen .Hatte mich damals für Kokain entschieden.
Meine Musiklehrerin war überhaupt nicht begeistert und hat das Lied vorzeitig beendet.
Bands wie Manson,Linkin Park,Limp Bizkit,SOAD,Slipknot und Korn waren dann so mein Einstieg ins Metal Genre.
Und auch wenn ick mittlerweile super gerne Hip Hop/Rap und alles mögliche an Techno höre,bleibt Metal und Rock irgendwie immer mein zu Hause.
tja das glück hatten viele nicht. wobei ich mtv live n loud noch deutlich stärker fand. bestes nirvana album würd ich unplugged auch nicht bezeichen da mag ich die offiziellen alben bleach, nevermind und in utero deutlich lieber. aber natürlich ist unplugged auch 1a
Meine Eltern haben schon immer viel in der Richtung Rock gehört (ACDC, Guns n Roses, Scorpions, Queen, Rammstein uvm.)
Das hab ich als Kind schon gefeiert. Meine Mutter meint auch, dass deren ehemaliger Nachbar “schuld” an meinem Musikgeschmack ist. Sein Wohnzimmer war Wand an Wand mit meinem Kinderzimmer. Er hat sehr laut Thrash Metal oder Death Metal gehört und ich hab als Baby seelenruhig gepennt.