Musiktipps / Was hört ihr gerade? III

Bin durch meinen Stiefvater zu Rammstein gekommen.

Du Hast ist das erste Musikvideo gewesen,dass ick von Rammstein gesehen habe.Ab da war meine Begeisterung für härtere Klänge geweckt.

Kleiner fun fact am Rand.
Wir sollten in der 5. oder 6. Klasse ein Vortrag zu unseren Lieblingsbands halten.Hab dann ein Vortrag über Rammstein gemacht.Man durfte am Ende des Vortrags ein Lied vorspielen .Hatte mich damals für Kokain entschieden.

Meine Musiklehrerin war überhaupt nicht begeistert und hat das Lied vorzeitig beendet.:sweat_smile:

Bands wie Manson,Linkin Park,Limp Bizkit,SOAD,Slipknot und Korn waren dann so mein Einstieg ins Metal Genre.
Und auch wenn ick mittlerweile super gerne Hip Hop/Rap und alles mögliche an Techno höre,bleibt Metal und Rock irgendwie immer mein zu Hause.:relaxed:

1 „Gefällt mir“

Thx for sharing! Interessant wie sowas laufen kann. Schön, dass Leute sich daran beteiligen dem Thread mehr Leben einzuhauchen als bloßes Videoposting :smiley:

Mich erinnert dein zweites Video in dem Beitrag allein wegen dem Titel schon an

2 „Gefällt mir“

Ja Nirvana hätte ich auch gerne live gesehen… nicht so sehr wie Queen mit Freddie (ohne hab ich sie gesehen) 86’ in Wembley, aber schon weit oben.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

ach ich mag den Rocketman einfach


Nices Brett! Kannte ich noch gar nicht

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

zuerst die Version auf spotify gehört:

und dann die au youtube:

ab da hab ich zum ersten Mal auf die Lyrics geguckt …

tja das glück hatten viele nicht. wobei ich mtv live n loud noch deutlich stärker fand. bestes nirvana album würd ich unplugged auch nicht bezeichen da mag ich die offiziellen alben bleach, nevermind und in utero deutlich lieber. aber natürlich ist unplugged auch 1a

Meine Eltern haben schon immer viel in der Richtung Rock gehört (ACDC, Guns n Roses, Scorpions, Queen, Rammstein uvm.)
Das hab ich als Kind schon gefeiert. Meine Mutter meint auch, dass deren ehemaliger Nachbar “schuld” an meinem Musikgeschmack ist. Sein Wohnzimmer war Wand an Wand mit meinem Kinderzimmer. Er hat sehr laut Thrash Metal oder Death Metal gehört und ich hab als Baby seelenruhig gepennt.

2 „Gefällt mir“

:beanrage:

Das heisst Thrash! :ugly:

Ach shit
Ja stimmt

1 „Gefällt mir“

Sorry, da musste ich jetzt einfach klugscheissen.

Das triggert mich immer. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich kann das verstehen^^
Hab auch nicht Korrekturgelesen

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich geh therapeutisch feiern
auf ein hysterisches fest
ich werde saufen bis zum spei-en
wenn mich die Psyche lässt

und einmal werde ich tanzen
mit einer fremden frau
sie hat stiefel an mit fransen
ich weiß es ganz genau

:ugly:

@davkind Der Egersdörfer ist auch in einer Band :coolgunnar:
(und dennoch schreit er das Publikum an, keine sorge :nun:)

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“