Musiktipps / Was hört ihr gerade?

Ja hast recht, der Text ist fürn Po;)

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Naja, meine Meinung zu dem Teaser habe ich ja in einem anderen Thread schon geschrieben.

Den Song selbst habe ich erst ein mal gehört, und fand ihn ok.

Warten wir mal das Album ab! :slight_smile:

oho, der wehrte herr Dianer hat sein statement schon veröffentlich und ich soll mich auf die suche begeben es aufzufinden? Da haben wehrter Herr sich aber geschnitten :kappa: :stuck_out_tongue:

bin ich dabei! :smiley:
Aber ich nehm mir dennoch die freiheit heraus das lied als einzelnes, insbesondere die lyrics als solche zu zerlegen, wenn sie mir nicht passen :upside_down_face: (ist ja auch ne single :P)
und istja auch nur meine meinung :smiley:


1 „Gefällt mir“

Auch nicht übel:)

1 „Gefällt mir“

Ich dachte du liest da mit und hast es insofern eh schon mitbekommen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier, etwas Lektüre zur Ablenkung :ugly:

https://www.vice.com/amp/de/article/yw88gg/warum-die-volltrottel-band-rammstein-dringend-untergehen-muss-deutschland-lindemann

1 „Gefällt mir“

Vielleicht mal was anders?:wink:

2 „Gefällt mir“

Ey, is Vice eigentlich noch was anderes als ne eigene Echo-kammer für sich selbst? :smiley:

ich hatte mal in erinnerung, dass die mal ganz akzeptable YT-dokus gedreht haben die zwar nicht ganz 100% seriös aber unterhaltsam und informativ waren. die sind echt abgerutscht, ey.
aber wie gesagt, kennste?^^

im gif-freien thread?
Ich? Niemals!
reviewbrah

Ah, ja.
also um ganz ehrlich zu sein, die KZ-anspielungen finde ich jetzt nicht das, worüber man sich groß aufregen „sollte“.

Klar, provokativ. Aber immernoch irgendwie „künstlerische Freiheit“ und so. Gegen gesetze verstößt es nicht, (glaube ich).
Was aber nicht heißt, dass ich es in ordnung finde. Finde sowas schon irgendwie komisch und respektlos gegenüber betroffenen gruppen. rechtlich vielleicht erlaubt, moralisch/ethisch aber eher nicht so (wenn eben die werbung/preview grundlos für reines provozieren/publicity diese themen aufgreift, ohne wirklich diese themen sinnvoll zu behanden (z.B. Aufklärung, information, etc).

Wie gesagt. Die Lyrics und die bedeutungen finde ich eher so mau, grad wenns eher „sinnfrei“ benutzte „große Worte“ sind (wie „über… über… über… über… über… allen“), die da herumgeschwungen wurden. Das klingt dann alles sehr toll, wie die Alliteration mit „Über“, aber n großartiger nutzen außer reines „Hihi, wir zitieren hier die 2. Strophe ausm 3. reich“ erkenne ich da ned.
Und wenn das dann nicht-deutsche wie z.B. Amis einfach mitgröhlen, ohne eigentlich zu wissen, was es heißt (siehe "du, du hast, du hast mich,…), dann wird das für mich persönlich schon sehr uncool.
Aber mei. Bloß meine meinung^^
und vielleicht äußern sich Lindemann & co ja noch dazu bzw. haben im rest des albums andere töne, die mehr „Aufklärungsarbeit“ leisten. Wer weiß.

ne, ich musste noch kurz ab-ranten über Rammstein. jetz hab ich aber fertig. :simonhahaa:


4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Schön gesagt:)

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Aufregung in der Form ja auch ein wenig übertrieben, vor allem weil eigentlich klar war das sie mit dem Video letztendlich alle Befürchtungen mancher Leute nach dem Teaser gezielt unterwandern würden und es völlig andere Intentionen verfolgen würde.

Einen komischen Beigeschmack hat diese Form der Werbeaktion aber schon.

2 „Gefällt mir“

Da lob ich mir doch Dream Theater, die als „Werbeaktion“ für ihr neues album einfach viele Youtube- & instagram-videos haben, in denen gezeigt wird, wie sie in einer Holzhütte jammen, grillen und chillen :coolgunnar:

(ich bin immer noch dafür, dass sie das Bild bei 0:57 wie Petrucci den Deckel anhebt als Album-cover hernehmen hätten sollen :ugly:)


1 „Gefällt mir“

Die habe ich tatsächlich durch American Dad kennengelernt. Gefällt mir ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade erfanhren, dass Rudess schon 62 ist. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich auch, und bin hängengeblieben:)

1 „Gefällt mir“

ja mann! :smiley:

wussteste’s nicht?

Hab nem Familienitglied mal so n bild gezeigt und gefragt, wen sie als ältestes schätzen würden.

Sofort ohne zu zögern auf Rudess gezeigt „der da!“

ich so: :beanomg:

finds aber lustig, dass DT in den videos und interviews halt echt total anders sind, als sie sich auf manchen bildern geben.
die meisten shoots sind so 08/15-metaller-bilder.

dabei ist der Petrucci in interviews genau das gegenteil und albert gut rum :smiley:


1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“