hysterische gesellschaften sind was tolles…
Siehe Michael Jackson Witze auf Twitter.
am ende bleiben je nach güte des interpretierenden vermutlich zwei reaktionen übrig. entweder: naja, sie haben die hysterie absichtlich zu werbezwecken mitgenommen oder: sie wollten mit der aktion die voreilige hysterie unserer gesellschaft aufzeigen.
Was für eine komische bis dämliche Diskussion und das ohne das Video gesehen zu haben.
Das Video selbst muss man natürlich erstmal abwarten.
Das der Teaser den Eindruck erweckt, durch die gewählten Bilder für eben jenes Video durch geschmacklose Effekthascherei Werbung zu machen ist jedoch nicht völlig abwegig.
Es wäre schon sehr merkwürdig wenn das Video selbst nicht sehr kritische Töne anschlägt, und insofern ganz andere Intentionen verfolgt als es manche jetzt befürchten.
Dennoch kann man den Vorwurf der etwas seltsamen Vorabwerbung schon nicht völlig abstreiten.
selbst wenn funktioierts ja nur durch die unangebrachte hysterie.
Die ich ebenfalls übertrieben finde.
Das der Zentralrat der Juden nicht begeistert ist, kann ich aber zum Beispiel schon nachvollziehen.
Es ist doch schon online.
Werde es mir nachher mal anschauen.
Der Vorwurf der Instrumentalisierung zu Werbezwecken ist bei der Vorabwerbung aber in jedem Fall nicht völlig abwegig.
Auf das Album habe ich übrigens Bock!
Finde ich schon. Rammstein haben mit dem Clip nämlich nicht den vermeintlichen Skandal als Werbezweck genutzt, sondern der Presse schön den Spiegel vorgehalten - da die bei Rammstein sowieso aus allem einen Skandal drehen will.
Ich bin der Meinung, dass es völlig egal gewesen wäre, welche Stelle sie aus dem Video genommen hätten, da ihnen irgendwie ein Strick draus gedreht worden wäre (haha, Strick^^).
Und genau so kam es doch auch. Ohne auch nur einen Funken Kontext zu haben wurde direkt drauf los geschimpft und Leichenschändung geschrien.
War alles genau so zu erwarten.
In meinen Augen haben Rammstein hier die heuchleriche Presse selbst als Werbeplattform genutzt.
Und ich glaube das viele Leute die diese Art der Vorabwerbung, die definitiv ganz kalkuliert gezielt mit Bildern stattgefunden hat die zwangsläufig Kontroversen auslösen jetzt verteidigen, sie bei so manch anderer Band völlig anders bewerten und jetzt darüber reden würden.
Ich bin auch absolut sicher das das ganz genau so gewollt war um nen Bass zu erzeugen. Ich finds irgendwie echt geil^^ Vor allem wie der Song und das Video den Leuten die Vorwürfe so herrlich um die Ohren haut. Einfach mega gute PR.
So genial und bei der Hysterie heutzutage so einfach.
Ja gut, das tut ja jede Werbung.
Aber guck doch mal. Rammstein sehen sich seit je her mit Nazivorwürfen konfrontiert. Sie haben sich seit jeher klar dagegen positioniert.
Sie haben sogar einen Song, der klar ihre linke Gesinnung besingt. Sie haben unzählige Male von ihrer Punkervergangenheit erzählt, und wie sie von Nazis aufs Maul bekommen haben.
Und trotzdem können sie es der Presse nicht recht machen.
Und dann kommen sie und sagen: wir machen ein Lied samt Video, in dem die deutsche Geschichte und aktuelle Lage behandelt wird.
Und als Teaser nehmen wir, wie Juden in heutiger Umgebung am Galgen stehen.
Einfach um der Presse hinter schön ihre reißerische Art aufs Brot zu schmieren, wenn die Nazivorwürfe im Lied vollkommen ins Gegenteil gekehrt werden.
Das war alles genau geplant, ja. Aber nicht um mit dem Leid der Juden billig Werbung zu generieren, sondern um den unausweichlichen Shitstorm der Medien im Nachhinein mit einem riesen Spiegel zurück zuschmettern.
Noch ein 2-3 grad wärmer und es ist das perfekte Wetter
What? Es waren heute schon 20…
Zwischen 23 und 28 Grad sind perfekt!
Es ist verfickt nochmal Frühling und nicht Sommer. Und wenn wir 20 im Schatten haben, Ist es in der Sonne locker bei 23-25 Grad. Im März…
Das es viel zu früh ist sehe ich auch so.
Generell finde ich Temperaturen zwischen 23 und 28 Grad aber ideal!
Hat aber noch bis zum Sommer Zeit! ^^