Das Album habe ich neulich mal ganz durchgehört. Dafür das es das „härteste“ Album von DT sein soll, wurde ich in der Hinsicht einfach mal komplett enttäuscht.
2 Mello - Benten-cho Boogie
wer hat das denn gesagt?
ugh.
Also dass DoT das härteste Album sein soll…
Wer das gesagt hat, hat sich echt falsch ausgedrückt
Ich würds sogar mit das einsteigerfreundlichste album nennen.
Kein Lied länger als 10 Minuten, relativ „normal“ aber dennoch zahlreiche „Dream Theater“-typische aspekte wie Taktwechsel, verschiedene instrumenten-soli (gefühlt jeder hat mal n Solo, Gitarre, Bass, Keyboard, Drums), vocal-pausen und virtuose Stellen.
Nicht von der Spielart und komplexität, sondern vielmehr wie doll es instrumental in die Fresse ist. Aber hau mal raus was du denkst was so das „heavieste“ Lied ist. Du bist doch da der Pro.
Von DT generell oder vom DoT-album?
edit: aber ich checks noch immer ned ganz Wer auch immer gesagt hat, dass DoT am härtesten bzw.
, der hat smoke-bombs geworfen, ey
Die haben von anfang an gesagt, dass sie wieder nen anderen ansatz ans Lieder-schreiben ausprobieren, so wie vor einigen Alben. da war von anfang an klar, dass sie jammen und gemeinsam was eher relaxted machen. also hatte ich den eindruck
und dass es dann n album wird, was ne größere masse ansprechen kann als andere DT-alben war dann bei release klar, durch die „kürzeren“ Lieder und vom durchhören
schubidu
I wanna be like you-hoo-hoooo
walk like you
talk like you
DT, aber keine Sideprojekt von Mitglied XY.
Es geht nicht darum das DoT heavy ist (da sind sie in meinen Augen weit entfernt von) oder wie komplex die Lieder aufgebaut sind, es geht darum was von DoT das heavieste Lied ist, im Sinne von es geht gut nach vorne und schläft nicht vor sich in, gerne auch „stumpf“, keine großartigen Tempo wechsel etc… Und genau da ist laut Google ( heaviest dream theater song - Google Suche )
„Honor Thy Father“ ganz oben.
Um jetzt auf mein Sachverhalt zurück zu kommen, wenn „Honor Thy Father“ heavy ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Deswegen bin ich etwas enttäuscht weil DT meiner Meinung nach nichts „heavies“ macht und die aufgeführten Alben alles andere als heavy sind.
Wenn ich dran denke, dass ne bekannte bei dem Film im Kino letztes Jahr eingepennt ist…