Musiktipps / Was hört ihr gerade?

Gerade recht viel 2-Zimmer-Gefüge, vor allem Benman.
Mal nen paar zusätzliche Tracks:
Zetta & Der Benman - Puperty Love
High Risk Area - Gefesselt & Geknebelt
Der Benman - Dirne/Wer?

De Staat hat gerade das neue Album O rausgebraucht. Sehr coole Rock-Band aus den Niederlanden! Sehe ich am 12.3. live in Hamburg!

De Staat - Witch Doctor
De Staat - Peptalk
De Staat - Systematic Lover

Caravan Palace kommt aus Frankreich und hat am Samstag ebenfalls in Hamburg gespielt. Die machen Electro-Swing, absolut genial!

Caravan Palace - Rock It For Me
Caravan Palace - Dramophone
Caravan Palace - Lone Digger

Höre immer noch das neue Slayer Album rauf und runter. Ein absolutes Brett.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, ist mir entgangen. Bin großer Deftones-Fan.

Ich kann die Band von Micha nur empfehlen: Eden Circus mit ihrem Album “Marula” großartiger Sound.

Ich höre momentan, oder eher seit fast 2 Jahren, das Stranger Songs Album von My Fictions rauf und runter. Grandiose Platte und Band.

In letzter Zeit gern und viel The Bloody Beetroots, vor allem live Geil.
Ansonsten auch das neue Album von Jan Hegenberg :wink:

Hey Bohnen,

mein erster Eintrag und dann natürlich im Musik-Thread.

Mein aktueller Tipp sind --> RAZZ…

Ich bin ein Fan von Steampunk Musik, und in dem Bereich kann ich Stem Powered Giraffe und The Cog is Dead sehr empfehlen :slight_smile:
(Die Musik von Steam Powered Giraffe kann man auch in dem 3DS Spiel Steamworld Heist hören! )

Neben meiner Lieblingsband Radiohead, die ich wirklich immer hören kann, bin ich zur Zeit im DJ Koze Fieber. Fast jeder Track oder Remix, den ich von ihm höre, ist fantastisch. Ich mag die Verspieltheit und gleichzeitig den Minimalismus seiner Tracks. Jeder der nur ein Bisschen was mit elektronischer Musik anfangen kann, sollte sich was von ihm anhören. Einer der ganz Großen in Deutschland. Das Album Amygdala ist ein ganz guter Einstieg.

Hier der für mich beste Remix aller Zeiten:

2 „Gefällt mir“

Hab letztens mal wieder an den Auftritt von Robert Delong letztes Jahr bei den BEANS gedacht und mir dann sein Album „in the cards“ bestellt. Kann sich echt hören lassen. :smile:

Knorkator - Buchstabe

Damit sind aber die dazugehörigen Alben gemeint (:








Bissle abgeher noch (:





MFG
RocketRuffy

3 „Gefällt mir“

Ordentliche Liste! :+1:
Und ich dachte nach den ersten Beiträgen ich bin vielleicht der einzige Raphörer in der Community :smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir rotiert aktuell das hier auf Dauerschleife :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin vor ein paar Monaten zufällig über Sleep Dealer gestoßen.
Das sind hauptsächlich instrumentale Alben, von denen ich aber irgendwie seitdem nicht mehr genug bekommen kann.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Im Moment mal wieder auf Dauerrotation bei mir:

8 „Gefällt mir“

Eigentlich alles von K.I.Z., vor allem aber immer noch Hahnenkampf :wink: .

1 „Gefällt mir“

Bei mir isses momentan: Feint - Snake Eyes (Feat. CoMa)

Nujabes ist super, wenn man auf Hip Hop der etwas anderen Sorte steht. Das ist japanisch und hat einige Einflüsse von Jazz usw. Ist insgesamt eine sehr ruhige Musik. Definitiv empfehlenswert.
Tim hat in #moinmoin am 03.03 ein Lied von Nujabes als Sample genutzt, daher bin ich darauf gestoßen.

4 „Gefällt mir“