Musiktipps / Was hört ihr gerade?

2 „Gefällt mir“

Schön zu sehen das sie sich kaum verändert haben, auch wenn ich sie grad nicht höre, aber „Get What You Give“ habe ich damals rauf und runter gehört. :slight_smile:


2 „Gefällt mir“

Nice. Durch deine Penetranz hats bei mir irgendwann klick gemacht. Glaube bei diesem hier:


Musste mich an den Gesang gewöhnen und alles feier ich nicht aber da sind schon n paar geile sachen bei. Danke schön :nicenstein:
2 „Gefällt mir“

That’s my strategey :donnie:

https://www.vintageheavymetal.com/wp-content/uploads/2017/12/Ronnie-James-Dio-Tribute-Poem.png

nichts zu danken! :smiley:
Wieder ein Dio-Anhänger mehr :grin:

Saß grad auch n stündchen lang vor der geilen Stereoanlange und hab mich mit Dream Theater und Dio zuballern lassen.

Hammer, hammer geil.

Wie du sagst, etwas „gewöhnungsbedürftig“, aber insgesamt doch einfach überragend.
Der Dio kann so viel, und gibt immer 110%.
Und außerhalb des Gesangs war er noch ein toller Typ, was man so von ihm hört.
Nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich gut drauf. Da hört man ihn gleich doppelt gern :smiley:

Da man meist weniger imposanted gewohnt ist, ist der Dio natürlich erstmal ne Wucht, die man verarbeiten muss :ugly:

Stargazer kennste schon? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Echt? Ich bin bei meinem ersten Kontakt mit ihm direkt auf die Knie gefallen. Das war magisch.:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Funktioniert bei mir nicht. Da musst du dir schon was besseres ausdenken. :stuck_out_tongue: Nein, damit mein ich kein ACDC. :smiley:


Morgen ist es soweit. Die 4 bereits veröffentlichenten Lieder sind schonmal richtig geil. Endlich mal wieder THPS-Vibes.

3 „Gefällt mir“

naja, also für mich persönlich ja nicht, wie du vielleicht weißt :stuck_out_tongue:
Aber hab dem Dio auch nem Kumpel in der Arbeit vorgespielt.
Sabbath. Mal mit Ozzy, mal mit Dio. und ihm hat am Anfang Ozzy besser gefallen, dann aber mit der zeit mehr und mehr Dio. Bis er Ozzy nicht mehr sooo mochte und voll aufm Dio-trip war :simonhahaa:
Der Ozzy hat halt ne „poppigere“ Stimme, die man leichter anhören mag.
Dass der Dio nicht ganz so „einsteigerfreundlich“ sei, hab ich also schon mal öfter gehört.
Drum muss was dran sein :wink:

Außer @snooze war der, der mit mir zusammengearbeitet hat… :thinking:
did you just say that
@snooze, verarschst du mich grad? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Klar. Wird seit tagen rauf und runter gespielt.
Hab eigentlich immer n Bogen um heavy metal gemacht. Is das Heavy Metal? Egal. Kommt mir immer so vor wie “wir sind die geilsten” oder so ähnlich. Dazu son theatralischer Gesang und die Gesten auf der Bühne. Brr. Aber gab auch immer Ausnahmen wie maiden run to the hills oder the trooper.
Holy diver absolut schrecklich. Bin da n bisschen wählerisch aber ey.
Nein keine verarsche

1 „Gefällt mir“


Das war auf was anderes bezogen. :simonhahaa:
Egal. :upside_down_face:

:sob::gun:

1 „Gefällt mir“

Ja nu die Rhythmus gitarre is schon derbe lame. Alte leute rock. Da hottet n gottschalk zu ab :sweat_smile:

Goil.
So is richtig! :punch:

Dio ist der fucking God of Heavy Metal, würde ich mal sagen :smiley:
(Neben Halford, natürlich :ugly:slight_smile:

Und zum Thema „Heavy Metal“:

:kappa:
Das laut ausatmen, an-der-zigarette-ziehen und dabei so schauen wie so n Player :simonhahaa: Lemmy kanns einfach.

1 „Gefällt mir“

ede heult

1 „Gefällt mir“

FTFY :sadsimon:

Achja?!
Ach jaa

Komma hea!
dio sword

„Alter Leute Rock“ sagt er da…
Das muss so „langsam und simpel“.
Das zeigt Kraft.
Wie bei dem Priest-Lied, das jemand mal zu 100% treffend beschrieben hat mit
„It makes you feel like you’re able to walk through walls and keep on walking.“

1 „Gefällt mir“

Jawoll kenn ich auch. Deshalb meide ich größtenteils auch die 80s. Die Soli die da zwar abgelassen werden sind nochmal ein anderes Level, aber wie du schon beschrieben hast kommt es bei mir einfach nur so an als ob man der geilste sein will.

Sag bloß. :donnie:


Aber gut ich bin raus sonst krieg ich wieder einen auf den Deckel weil ich diskutiere im Thread wo nur Musik gepostet werden soll. :smiley:


2 „Gefällt mir“

Musikalisch und fetzig genug, @snooze? :wink:
(richtig fetzig wirds ab 2:19)

Aber da ich doch eh schon mit Dio penetriert hab, brauch ich mich ja nicht mehr anzustrengen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich mag ja auch die etwas düsteren Dio Sachen

:smiling_imp::aexte:

2 „Gefällt mir“