Musiktipps / Was hört ihr gerade?

Starker Einstieg :clap:

Ja, gell? :donnie:²

Lemmy ist aber kein Metal! Also wirklich, das hat er nun oft genug gesagt :wink: Lemmy ist Blues und RocknRoll, was anderes wurde ihm ja nun immer nur angedichtet :kappa:
Seine Worte, ich bin mir nicht sicher ob FastEddy & Animal das so immer mitgetragen haben :smile:

Aber, dass da schon viel mehr war merkt man doch nur allzuoft. MMn gehört Lemmy zu den Handvoll MusikerInnen aus dem 20. Jh die außerhalb der Kategorien stehen und auch gerade daher so groß geworden sind. Punkt.

2 „Gefällt mir“

Allein schon seine kratzig düster rauhe Stimme bei “Kiling the DRAAAGGOOONNNN again

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Mich bringts zum einschlafen.
Döt dödödöt dödödöt.

1 „Gefällt mir“

Ach, drum hast nict mitbekommen, wie ich mit deiner mudda…?

Wollma das thema nich vl. in den Rock&Meddl-thread verlagern? :simonhahaa:

Aber es geht schon gut los :simonhahaa: Jemand mag jetzt auch den Dio und schon gibts wieder ne Diskussion :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

hat er schon irgendwo recht. :stuck_out_tongue:

„Baby, I’m hot just like an oven
I need some lovin’“

man muss schon ein richtig harter ficker sein um solche lyrics zu produzieren

1 „Gefällt mir“

Wie auch Bob Dylan, Leonard Kohen, David Bowie und Nick Cave?

Einer von denen wird dir sicher nicht passen :simonhahaa: :kappa:

Du.

Dio singt in einem weißen Leinenhemd von Jungfrauen in Nöten und Drachen-töten, singt in mittelalterlichen Kostümen über Regenbögen und ist dabei ganz nebenbei noch n tausendmal härterer ficker als wir jemals sein könnten.

Isso. Punktum.

2 „Gefällt mir“

Ich fands auch immer witzig, wenn er das behauptete.:grin:

Mich hats wirklich gefreut, dass er noch den späten Respekt für sein Schaffen miterleben konnte. Vor 40 Jahren hätte bestimmt keiner der damaligen Kritiker gedacht, dass Motörhead mal so beliebt werden. Fuck them!

3 „Gefällt mir“

Ich hab sogar mal n Englisch-Essay damit begonnen.

„We are a bluesband.
We just play the music at 1000 miles per hour“
-Lemmy
:simonhahaa:

edit: War irgend so n thema, wo jemand sich eingebildet hat, er mache ganz gerecht und objektiv X, dabei hat er eigentlich Y gemacht, und zwar recht parteiisch und leute bevorzugt.

Oder irgendwie so :ugly:

2 „Gefällt mir“

Und The Lem so:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Und mit Tony fuckin Iommi an der Gitarre.

1 „Gefällt mir“

Ist ja eher ein Filmusiker, von daher hätte ich ihn nicht in die Reihe genommen, aber ansonsten, nein, warum sollte da jemand nicht reinpassen? Nimm die Handvoll nicht zu wörtlich, tun deine LiebespartnerInnen auch nicht :kappa: :beankiss:

Aber Bowie, Dylan, Kohen, Lemmy (schau dir an für wen und was er alles geschrieben hat!) gehören für mich in eine Riege mit Beatles, Louis Armstrong, Jimi Hendrix und ähnliche.

Hier, noch was Spaciges für die Nacht! Gute!

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

& ich nehm die Handvoll bei Partnerinnen dafür auch nicht zu wörtlich :simonhahaa:
Mehr als eine handvoll ist eh unnütz, da man, wie der name schon sagt, nicht mehr als eine hand voll halten kann :upside_down_face: :beankiss:

…really…?

Weeping Song, Henry Lee, Red right Hand, Mercy Seat, Hammer Song, By your Side, etc.? :smiley:

Also seine Zusammenarbeit mit Blixa war ja etwas vor der zeit, als er mal ab und an filmmusik gemacht hat, wenn ich mich richtig erinnere, oder nicht? :ugly:

edit: muss zugeben, dass ich erst letztes Jahr oder so erfahren habe, dass der Nick Cave auch filmmusik gemacht hat. Vorher war der echt nur als „Musiker“ bei mir eingeordnet :ugly:

1 „Gefällt mir“

ey, des kann man sich fei echt geben! :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, jetz wird sich in die falle gehauen.

Nehmt euch mal die Zeit für das Lied.
Vor allem die Solo-parts, wie auch im Solothread gepostet :ugly:

Einzig der Part bei 2:09 schmeckt mir nicht so. Da kommt der Song echt einfach so klappernd ins Stocken.
Ich mag das zwar nicht, aber irgendwie hat’s auch wieder was… Vielleicht mag ichs ja doch irgendwie :upside_down_face: