Musiktipps / Was hört ihr gerade?

Den Film habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Schade, dass er (offensichtlich) auf keiner Streaming-Platform zu finden ist.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Mit Andy LaRoque :beangasm:

mein spotify jahresrückblick sagt mir, dass ich funk und motown ganz gut finde.
:nun:

4 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

An einem späten Abend im August sitzt ihr mit euren engsten Freunden am Lagerfeuer und nippt ab und zu an eurem Bier. Geredet habt ihr an diesem Abend schon genug. Nun ist es Zeit zuzuhören. John Mayer stellt sein Bier zur Seite und greift nach seiner Gitarre:

Während „In the Blood“ seid ihr in eine Art Trance gefallen. Ihr denkt nicht mehr, ihr fühlt nur noch. Ihr lehnt euch zurück und betrachtet die Sterne, während das nächste Lied zu spielen beginnt:

Nun seid ihr mit euch im Reinen, aber auch schrecklich müde. Die Party ist vorbei, ihr müsst nach Hause in euer Bett, doch ihr könnt euch nach so einem Song nicht aufraffen und gehen. Was ihr jetzt braucht, ist ein Song, der genug Energie hat um euch aus eurer Traumwelt zu reißen, aber dennoch so sanft daherkommt, dass er eure harmonische Stimmung nicht zerstört:

2 „Gefällt mir“

Dieses Album, soooo gut :beangasm:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass du die magst.:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ned genau, wo ichse einordnen soll, drum :ugly:
Für mich wirken die n bisschen Texas-Metal-Country-artig :upside_down_face:
Mir sagt’s auf jeden fall zu

edit: aber voll auskennen tu ich mich bei denen ned. bin nur vor ner weile über ein paar von den CDs gestolpert und hab denen mal ne Hör-runde spendiert ^^

zwei so krass starke persönlichkeiten, ey.
mit Blixa an seiner Seite harmoniert der auch echt.

edit: bzw. weil Yt zickt:

(nur „leider“ nen ticken langsamer, wie mir grad auffällt.
Interessant :thinking:)

3 „Gefällt mir“

Hab die damals durch ein Magazin kennengelernt, da war diese Nummer drauf.

2 „Gefällt mir“

Ey, „nix für ungut“ (dumme Phrase, tut mir leid), aber für mich hat Prince seinen Namen mit in das Lied „eingeschrieben“, sodass ich bei dem Titel eher an Prince, und nicht so sehr an die Beatles denken muss :smiley:

Wie ich das zum ersten Mal gehört hab, ey.

3 „Gefällt mir“

Müsste mich echt mal mehr mit nick cave beschäftigen. Aber is halt immer stimmungsabhängig. Da muss ich schon in the mood sein. Genau wie bei tom waits oder leonard cohen. Diese Stimmen einfach… ganz großes kino

4 „Gefällt mir“