Musiktipps / Was hört ihr gerade?

Wusste gar nicht, dass du die magst.:beangasm:

Ich weiß ned genau, wo ichse einordnen soll, drum :ugly:
Für mich wirken die n bisschen Texas-Metal-Country-artig :upside_down_face:
Mir sagt’s auf jeden fall zu

edit: aber voll auskennen tu ich mich bei denen ned. bin nur vor ner weile über ein paar von den CDs gestolpert und hab denen mal ne Hör-runde spendiert ^^

zwei so krass starke persönlichkeiten, ey.
mit Blixa an seiner Seite harmoniert der auch echt.

edit: bzw. weil Yt zickt:

(nur “leider” nen ticken langsamer, wie mir grad auffällt.
Interessant :thinking:)

Hab die damals durch ein Magazin kennengelernt, da war diese Nummer drauf.

Ey, “nix für ungut” (dumme Phrase, tut mir leid), aber für mich hat Prince seinen Namen mit in das Lied “eingeschrieben”, sodass ich bei dem Titel eher an Prince, und nicht so sehr an die Beatles denken muss :smiley:

Wie ich das zum ersten Mal gehört hab, ey.

Müsste mich echt mal mehr mit nick cave beschäftigen. Aber is halt immer stimmungsabhängig. Da muss ich schon in the mood sein. Genau wie bei tom waits oder leonard cohen. Diese Stimmen einfach… ganz großes kino

Du Schwein machst nichtmal vor Katjana halt.:beanrage:

:ugly:

Aber ich weiß genau, was du meinst^^
Also auf Leonard Cohen steh ich auch sehr :slight_smile:
Von Tom Waits hab ich erst 1-2 CDs oder so gehört, bei dem bin ich ned so tief drin.

Aber wie’s der “Zufall” will, hab ich mir erst vor ein paar Tagen eine Idee gehabt:
der Leonard Cohen hat ja auch einige Gedichte geschrieben, und ja erst dann die Gedichte vertont.
Hatte spontan die Idee und in der Uni-Bib nach dem Cohen gesucht.
Und siehe da, ein Gedichtband, eine art “biographie” und ein Buch, das seine Lieder lyrisch analysiert, alles gleich ausgeliehen :smiley:
Da freu ich mich schon, mir das zu geben :slight_smile:

(Der Cohen wurde ja vom Bob Dylan indirekt “inspiriert” oder ermutigt, Musik zu machen, da der Dylan ja auch lyrische Texte singt)

ich hör’ grad dein gepostetes Lied an :hugs:

Maaaaaaaaaaan.
bin grad so hin- und hergerissen zwischen Stevie Ray, Bob Dylan, Leonard Cohen und Molly Hatchet :simonhahaa:

(fast schon etwas Cohen untypisch weil sehr melodisch, aber mir taugts :slight_smile: )

Dann sag ma wie die Bücher heißen :grin:

also einmal “die Flamme” auf englisch, dürfte “the Flame” sein :ugly:
Dann ein band gesammelter Gedichte von '56-6X, kanns nicht lesen, weils buch so alt ist.
und dann noch was focus-wissenschaft. Hans-Peter Rodenberg. Untersuchungen zur Lyrik der amerikanischen Gegenkultur 1960-1975 :simonhahaa:
Hört sich abgefahren an, aber es sind artikel über Bob Dylan und Cohen drin.

Freut mich voll, dass die Uni-Bib auch mal so zeug hat, für das man sich in der Freizeit interessiert, und nicht von der Uni aus lesen soll.
Kann dir per PN fotos schicken (:donnie:)

Also das mit den bücher-suchen war n totaler einfall von mir, das mach ich sonst nicht. Nur, dass es nicht so aussieht, als wär ich der totale lyrik-nerd :simonhahaa:

Ja geil. Is gemerkt

Schon wieder ne Woche her :scream: :sadsimon:

:beangasm:

Tom Waits?

Ich stimme dir in Teilen zu, @irishrOy :smile: