Musiktipps / Was hört ihr gerade?

Du Schwein machst nichtmal vor Katjana halt.:beanrage:

1 „Gefällt mir“


:ugly:

Aber ich weiß genau, was du meinst^^
Also auf Leonard Cohen steh ich auch sehr :slight_smile:
Von Tom Waits hab ich erst 1-2 CDs oder so gehört, bei dem bin ich ned so tief drin.

Aber wie’s der „Zufall“ will, hab ich mir erst vor ein paar Tagen eine Idee gehabt:
der Leonard Cohen hat ja auch einige Gedichte geschrieben, und ja erst dann die Gedichte vertont.
Hatte spontan die Idee und in der Uni-Bib nach dem Cohen gesucht.
Und siehe da, ein Gedichtband, eine art „biographie“ und ein Buch, das seine Lieder lyrisch analysiert, alles gleich ausgeliehen :smiley:
Da freu ich mich schon, mir das zu geben :slight_smile:

(Der Cohen wurde ja vom Bob Dylan indirekt „inspiriert“ oder ermutigt, Musik zu machen, da der Dylan ja auch lyrische Texte singt)

1 „Gefällt mir“

ich hör’ grad dein gepostetes Lied an :hugs:


Maaaaaaaaaaan.
bin grad so hin- und hergerissen zwischen Stevie Ray, Bob Dylan, Leonard Cohen und Molly Hatchet :simonhahaa:

(fast schon etwas Cohen untypisch weil sehr melodisch, aber mir taugts :slight_smile: )

4 „Gefällt mir“

Dann sag ma wie die Bücher heißen :grin:

also einmal “die Flamme” auf englisch, dürfte “the Flame” sein :ugly:
Dann ein band gesammelter Gedichte von '56-6X, kanns nicht lesen, weils buch so alt ist.
und dann noch was focus-wissenschaft. Hans-Peter Rodenberg. Untersuchungen zur Lyrik der amerikanischen Gegenkultur 1960-1975 :simonhahaa:
Hört sich abgefahren an, aber es sind artikel über Bob Dylan und Cohen drin.

Freut mich voll, dass die Uni-Bib auch mal so zeug hat, für das man sich in der Freizeit interessiert, und nicht von der Uni aus lesen soll.
Kann dir per PN fotos schicken (:donnie:)


Also das mit den bücher-suchen war n totaler einfall von mir, das mach ich sonst nicht. Nur, dass es nicht so aussieht, als wär ich der totale lyrik-nerd :simonhahaa:

Ja geil. Is gemerkt

1 „Gefällt mir“

Schon wieder ne Woche her :scream: :sadsimon:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Tom Waits?

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich stimme dir in Teilen zu, @irishrOy :smile:

1 „Gefällt mir“

bei meiner meinung zum Film oder zur musik? :ugly:

Ich mag’s, dass sich das Stück so langsam aufbaut, und wenn dann die Blechbläser so ab 3:52 richtig prominent losballern, passt das richtig.
Binja sonst nicht so der Fan von allzu „überbordender“ und „in your face“ Musik, aber hier… da ist das stimmig :grin:

Deine Meinung zum Film habe ich jetzt gar nicht im Kopf. Ich erinnere mich nur, dass du einige Stücke vom OST gepostet hast. :sweat_smile:

Absolutely. :+1:

Kann man durchaus machen. Ich habe wegen des Bandnames draufgeklickt „The Pretty Reckless“ hört sich meiner Meinung nach eher nach Outlaw Country, Swamp Blues, Honky Tonk etc. an, in der Hinsicht total enttäuscht, dass es doch sooo „normal“ klingt. :smiley:


1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“