Musiktipps / Was hört ihr gerade?

4 „Gefällt mir“

bei einer band die so inkonsistent ist? das können stell ich da nicht in frage, sondern die qualität der musik. da ist viel richtig krasses zeug dabei, aber auch richtig viel substanzloses. ja wir verstehen es, ihr könnt eure instrumente gut spielen, kommt da jetzt noch was?
da würde ich in der prog metal welt noch ein paar kandidaten vorziehen. tool zum beispiel. oder opeth. die haben nämlich keine einzige schlechte oder durchschnittliche platte.

2 „Gefällt mir“

Und ab und an ist der Käse auch Gesangstechnisch nicht wirklich zu ertragen.

Achja Musik:

2 „Gefällt mir“

ja, aber der kritikpunkt wird bei jeder diskussion über dream theater so oft erwähnt, dass es mittlerweile jeder wissen sollte. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ich sonst keine Dream Theater Gespräche im Netz verfolge… :simonhahaa:

Haiyti, Tightill und VSK
die ersten beideren empfehl ich aber nicht :stuck_out_tongue:

UND

du hast den Joke nicht gecheckt
schulze
:wink:

edit: Ich hab da keinen bock auf ne diskussion, aber

istja neben dem „den LaBrie mag ich nicht vom Gesang her“-Argument noch das DT-Argument schlechthin. :stuck_out_tongue:

Wie gesagt, ich mag die immernoch echt gern. Keine ahnung, vielleicht bin ich da nicht so sensibel (und klar, DT haben auch Lieder, die mir nicht zu 100% zusagen). Aber wenn mir was nicht zu 100% in den Geschmack passt, stör ich mich da nicht gleich so dran, sondern seh das eher angenehm neutral. (Zusätzlich: Es ist ja auch nicht objektiv schlecht, also von dem her)

hab ich tatsächlich nicht. :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Schulze und Schultze?
Holen Sie schnell Tim & Struppi nach! :beanwat:/
Ich würde sogar sagen, Sie sollten sofort Tim & Struppi nachholen!
:wink:

1 „Gefällt mir“




Ich finde die Idee ein “Lieblingslied” zu haben ja immer etwas komisch. Aber mir ist grad bewusst geworden, dass dieses Lied schon seit über 10 Jahren in meinem Kopf steckt und mich heute noch (fast) genau so wegbläst wie beim ersten mal als ich es gehört habe.

Bin sehr gespannt auf das neue Album.


:beangasm::beangasm::beangasm:

Leute, streitet euch nicht und erfreut euch lieber gemeinsam an guter Rockmusik!:herz:

1 „Gefällt mir“

tim und struppi hab ich tatsächlich nie geschaut.
in meiner kindheit gabs nur zeug wie roccos modernes leben oder ren und stimpy. :ok_hand:

das ist doch kein streit. das ist ein normales gespräch. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich streite nie! :colinmcrage:

Und erfreue mich immer an guter Musik! :colinmcrage:

Mathematik vom Lindemann auf YT such’ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, der Bass und die Lindemann-parts: Stabil. :smile:

1 „Gefällt mir“