N64 Classic Mini - Sammelthread

Nintendo registriert weiter…
Oh bitte, bitte ja! :beangasm:

Ich würde das Gerät sofort kaufen. Ihr auch?

2 „Gefällt mir“

ja natürlich, aber wenn so viele klassiker oben sind, würde es wahrscheinlich 600-700€ kosten :kappa:

Wie im News Thread geschrieben, würde ich mir keinen 64er Mini kaufen, da ich keine 10+ Retro Konsolen brauche. Ich würde mir wünschen, dass man die Spiele dann trotzdem irgendwann in einer VC oder wie immer sie auch heißen wird kommt.

ja, ja und nochmal ja. man wär das geeeeil.

1 „Gefällt mir“

n64 habe ich immer nur von einem Kumpel ausgeliehen. und fand es auch immer spaßig :slight_smile:

Kann man die Spiele heutzutage noch spielen, oder sind die meisten Spiele schlecht gealtert?

Braucht man dazu nicht ne Kopie von Pokémon Rot, Blau oder Gelb?

Nein. Ist zwar cool, weil man dann die eigenen Monster nehmen kann, aber es geht auch ohne.

Das ist einfach als Bonus mit drin :beangasm:

Meine Liste ist ganz gut gealtert. Zelda, Mario und Co haben ihre Genres in 3D begründet.

Sachen wie Zelda, Mario oder Wave Race gehen meiner Meinung nach auch heute noch. Turok dagegen kann man inzwischen eher als Nebelsimulator bezeichnen.

Ich habe prinzipiell wirklich Bock drauf!

Sachen wie der Nebel in vielen der damaligen Spielen geben mir aber auch zu denken.

Mein N64 ist seit Ewigkeiten wieder verpackt im Originalkarton, hab also lange kein Spiel mehr darauf gezockt, ich könnte mir aber gut vorstellen das einige Spiele aus verschiedenen Gründen weit weniger gut gealtert sind als zum Beispiel viele SNES Spiele.

Aber das N64 hatte schon einige wirklich hochkarätige Titel zu bieten.

Sollte schon eine Mischung möglich sein, die man auch heute noch sehr gut spielen kann! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also für mich sie das so aus,
Will ich:
Super Mario 64 nein
TLoZ Ocarina of Time hab ich
TLoZ Majoras Mask hab ich
Mario Kart 64 nein
Yoshis Story ja
F Zero X nein
Pilotwings 64 nein
Mario Party (1-3) ja
Paper Mario hab ich
Super Smash Bros. Hab ich
Star Fox 64 (Lylatwars) nein
Banjo Kazooie nein
Conkers Bad Fur Day nein
Goldeneye nein
Perfect Dark nein
Donkey Kong 64 nein
Diddy Kong Racing nein
Kirby 64 nein
Mario Tennis nein
Fifa 98 nein
Pokemon Stadium nein
Pokemon Snap nein
Star Wars Rogue Squadron nein
1080 nein
Turok 2 nein
Wave Race 64 nein
Harvest Moon 64 nein
Jet Force Gemini nein
Rayman 2 nein
Bomberman 64 nein
Insgesamt nicht erwähnenswert :man_shrugging:

Schwer zu sagen.
Ich höre immer von vielen, dass sie N64 Spiele heute nicht mehr spielen können, weil sie zu hässlich sind.
Ich hingegen kann die immer noch problemlos spielen. Vll liegt es daran, dass es meine Kindheitskonsole ist. PS1 Spiele sind da viel unspielbarer. Die sind extrem Pixelig. Beim N64 sind die Spiele dafür sehr matschig, aber irgendwie weniger Pixelig.^^


4 „Gefällt mir“

Ja, nein, hab ich? :thinking:

Goldeneye wird sowieso nicht kommen, zumindest nicht in DE.

So viele Spiele mit nein? Uiuiui, woran liegts?

Entweder schon bis zum erbrechen gespielt oder null Interesse ^^
Ich hätte gerne holy magic centuary :grin:

nein.

Solange man Roms rauf laden kann wie beim SNES ist alles gut :smiley:

Liegt aber wohl weniger an Deutschland. Das Problem ist wsl eher die James Bond Lizenz. (Microsoft und Nintendo sind ja mittlerweile best Friends, daher wird es wohl nicht MS sein) Bei einer neuen USK Prüfung würde das ja locker ab 12 freigegeben werden.

2 „Gefällt mir“

Achso, dachte es hätte Qualitätsgründe :smile:

Nee, ich spiele gerne alte Spiele aber Jump and runs und Rennspiele mag ich nicht so ^^