N64 Classic Mini - Sammelthread

Der GameCube hatte die 4 C Knöpfe zu einem 8 Wege Stick (C Stick) verbunden… ähnlich die die Pfeiltastensticks die es für die Tastatur gibt

imagehttps://consoles4you.ch/media/image/33/e8/15/cstick_600x600.jpg

imagehttp://images.wikia.com/ssb/images/6/62/N64-controller.jpg

1 „Gefällt mir“

Naja es ist aber dennoch ein Stick, auch wenn das “Rad” nicht ganz so rund ist. Mag in manchen Spielen vielleicht ein Vorteil sein, änder aber auch nix an seine Funktionsweise.

1 „Gefällt mir“

Bin mir ziemlich sicher, dass OoT damals das erste Spiel mit Lock-On von Gegnern war. Hat danach auch einige Zeit gedauert, bis andere Spiele das übernommen und somit etabliert haben.

Hab erst letztens wieder mal OoT und MM gezickt und die sind echt gut gealtert.

2 „Gefällt mir“

Nicht wirklich aber ging ja eh sowieso um die Kamerasteuerung an sich. Gar nicht mal so uninteressant das Thema. Aber ein wenig OT^^

https://www.giantbomb.com/lock-on/3015-416/

OOT hat die einzelne Mechanik vielleicht nicht erfunden, aber es hat alle seine Gameplay-Mechaniken so miteinander verbunden, dass es zur Blaupause für das ganze Genre geworden ist. Genau so wie bei SM64.
Nintendo legt halt immer sehr viel Wert auf eine gute Steuerung.

Müsste mir das ganze nochmal mit nem 64er controller anschauen. Würde mir das dennoch mehr auf der Switch mit einer angepassten Steuerung ala 3DS wünschen als wie im Original wenn ich ehrlich bin. Ich hätte aber aus dem gleichen Grund auch keinen Bock auf eine PS1 mini. Medievil mit der Schultertastenkamera kann ich heute auch nicht mehr spielen. Aber da kommt ja sowieso jetzt bald das Remake.

Gut, dass lasse ich so zu. Generell haben die Hersteller damals gegenseitig viel von einander profitiert.

Es zeigt halt nur wieder, dass Nintendo immer schon ein Innovator im Business war.
Leider ist es das letzte mal gewesen, dass eine Nintendo Konsole die technisch Stärkste war.
Der GC war glaube ich stärker als die PS2, aber nicht so potent wie die XBOX. Und seit der Wii hat man das Technik-Rennen aufgegeben.

Ich hab dazu hier ne kleine Zusammenfassung gefunden

Die Xbox war leistungsstärker als der Gamecube, der allerdings in vielen Bereichen mit der Xbox gut mithalten konnte oder bestimmte Tricks eine ähnliche grafische Qualität in den Spielen erlaubten.

1 „Gefällt mir“

Naja die PS2 erschien auch 2 Jahre früher, die Box und der Cube ungefähr gleichzeitig. Da kann es schon mal Unterschiede gebe.

Damals liefen aber noch alle großen 3rd Party Spiele auf dem GC. Auf der WiiU sah das schon anders aus. Das Gerät hatte halt so viel Erfolg, dass es viele eigene Wii-Versionen von bekannten Marken gab, aber das ist ja nicht das Selbe. Der N64 war auf jeden Fall die letzte Nintendo Konsole die technisch den Ton angegeben hatte. Zumindest was reine Grafikleistung angeht.
Man stelle sich vor die Switch hätte noch mehr Power wie die XBO-X und die neuen Zelda und Mario Spiele würden in nativem 4K laufen und das neue God of War wie ein Handyspiel aussehen lassen.
Ob wir sowas wohl nochmal erleben werden? :thinking:

(Wenn Big N auf den 4K Zug aufspringt sind die anderen doch schon bei 12K oder so… ^^)

Naja jetzt übertreib mal nicht. ^^

1 „Gefällt mir“


:beangasm: plz

4 „Gefällt mir“

Das wird spannend. Die Controller sind größer als die Konsole und da gehen vier ran.

2 „Gefällt mir“

Wirst halt noch zwei zusätzlich kaufen müssen, und Nintendo verdient sich ein wenig was dazu! :wink:

1 „Gefällt mir“

wird das etwa der große Konsolenkrieg Nintendo 64 Mini vs Playstation Mini? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja, welches Gerät hat die hässlicheren Titel :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Nebel vs Waberpixel. Enges Match ^^

1 „Gefällt mir“

Auf dem N64 fallen mir eh nur eine Hand voll gute Spiele ein.

Würde ich mir eher holen als das PS1 Mini.

3 „Gefällt mir“

Wie damals :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“