N64 Classic Mini - Sammelthread

Das mit dem Best-Buddy Gedöns kann man auch nicht mehr hören. Wenn MS denkt, dass man davon profitieren kann, werden sie sowas in Erwägung ziehen. Ansonsten eher nicht.

Können sie ja, sie würden ja Geld dafür bekommen und es würde die Marken wieder in Erinnerung rufen wenn neue Spiele rauskommen sollten (die dann exklusiv für PC/Xbox sein werden). Sehe da keinen Verlust für Microsoft.

1 „Gefällt mir“

Es hat ja auch nie wer behauptet, dass die beiden einfach so sich gegenseitig was schenken. Alles wird auf Gegenseitigkeit basieren. Aber dennoch ist es ja aktuell Fakt, dass die beiden sich in letzter Zeit sehr annähern. Im Gegensatz zu Sony die sich irgendwie immer weiter isolieren.

Was für sie auch Sinn macht als stark dominanter Marktführer.

Naja, das kann ihnen einmal zum Verhängnis werden, wenn sie Pech haben.

Aber egal, das geht zu sehr ins Off-Topic :smiley:

Bisher ist das nicht viel mehr als ein bisschen Marketing, nicht worauf ich eine solide Unternehmesfreundschaft gründen würde. Und NextGen wenn die Karten neue gemischt werden, schaut das ganze schon wieder komplett anders aus.

Microsoft hat zu 360er Zeiten nichts anderes gemacht und wir es wenn sie mal Marketleader sind auch nicht anderes machen, macht dir da keine Illusionen.

1 „Gefällt mir“

Frühestens wenn die nächste Konsolen Generation kommt und da werden dann die Karten sowieso neu gemischt. Da kann man sich dann ja öffnen wenn es nicht so gut läuft. Aber wenn die PS5 abwärtskombatibel sein sollte sehe ich nicht warum sie nachlassen sollten.

Edit:
@anon27472674 du oller Ninja :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bei den exclusiv spiele n braucht sich sony keine sorgen zu machen.

Vorallem da man aktuell erahnen kann, wie die xbox x verkaufstechnisch läuft

Bei aller Kritik: Der N64 Controller hatte aber auch die C-Knöpfe, mit denen man die Kamera steuern konnte.
Die 2 Stick Steuerung hatte sich erst mit der nächsten Generation etabliert.
Aber Nintendo hat trotzdem vorher auch schon super Steuer-Konzepte für seine Spiele entwickelt.
Zelda hat quasi die Steuerung für alle 3rd-Person-Action-Spiele erfunden.
Bis heute bauen Spiele wie Dark Souls darauf auf.
Und wenn man das mit Spielen auf der PSOne vergleicht, die eine präzise Steuerung gebraucht haben, hatte der N64 meistens die Nase vorn.

2 „Gefällt mir“

M$ und Nintendo können gut miteinander, daran soll es also nicht scheitern. Ich frage mich nur, ob sie die Spiele wirklich 1:1 Porten würden oder etwas aufhübschen werden.

Die technische Umsetzung ist das Spannendste am N64 Mini.
1080p müssten heute schon drin sein.
Aber dafür braucht man eine relativ potente Hardware (im Vergleich zur NES/SNES Mini HArdware…).

Und die Spiele? Die sind doch gar nicht für 1080 ausgelegt. Glaube kaum, dass man die aufpoliert

Glatte Kanten und 60 FPS machen schon einiges aus.
Die Texturen können ruhig matschig bleiben.

Ist das so, da kamen viele Spiele in der Richtung zur selben Zeit oder kurz danach raus? Zelda hatte da sicher einen Beitrag aber hat das sicherlich nicht alleine zu verantworten.

Schafft doch mittlerweile jeder Retropie locker, welcher jetzt auch nicht auserwöhnlich teuer in der Anschaffung ist.

Wieso? Snes mini hatte auch Zwanzig plus Eins Spiele? NES Mini hatte 30

Gamecube zeigt doch, dass zwischen Stick und 4 Knöpfen fast kein Unterschied besteht?

zwanzig plus eins? das sind ganz schön viele!!

ja aber da sehr viele spiele von dieser liste klassiker sind, würde der sicher einiges kosten, um das gehts mir, nicht um die anzahl

Ja aber SNES und NES hatten/haben doch nicht weniger Klassiker und kosten auch „nur“ 99 EUR

Der hatte doch 2 Sticks, oder was meinst du genau damit. Hatte keinen Gc.

Wieviele dieser Spiele waren denn in der Virtual Console erhältlich? Nur um abschätzen zu können wie realistisch es für Nintendo ist, die Vertriebsrechte zu erhalten