Nachtmodus. Finally [Beta]

Hätte da eine Frage. Mir sind im Nachtmodus so kleine Punkte aufgefallen, siehe Screenshot. Die sind zum einen über jedem User-Bild, da wäre es ja auch nicht so auffällig. Aber an manchen Stellen tauchen die einfach so auf. Kann mir jemand erklären was das ist? Dachte evtl dass es der „Neuer Inhalt“ Indikator ist. Jedoch machen die Punkte dafür an manchen Stellen kein Sinn :smiley:

Edit: Falls ich es hier im Thread überlesen habe, sorry. Hab nicht jeden Beitrag komplett gelesen, zum Teil nur überflogen und meine Suche hat auf die schnelle nichts ergeben :slight_smile:

Ich habe erstmal keinen blassen Schimmer, was das sein könnte. Bei mir ist sowas auch noch nie aufgetaucht. Kannst nochmal versuchen, alle Browser-Erweiterungen für Chrome zu deaktivieren und nachgucken, ob es sich anders verhält?

1 „Gefällt mir“

Ahh, Sorry. Es lag tatsächlich an einer Erweiterung. Ich hatte „Turn Off the Lights“ installiert, ein Plugin welches einen simplen Nachtmodus auf allen Seiten ermöglicht. Das war der Übeltäter. Hab’s erstmal deaktiviert, mal schauen ob ich mir ein anderes Plugin dafür suche :slight_smile:

Danke für den Tipp!

Der Nachtmodus ist gans Nice, aber kommt er auch noch für die gane Seite oder gibt es den nur für das Forum ?

Das ist ja fantastisch. :smiley:

Allerdings hätte ich ein pures Schwarz bevorzugt. Und das nicht nur, weil es mMn besser aussieht, sondern wie EddaPfaff treffend erklärt hat, bei AMOLED Displays viel Strom spart.

Aber ich will garnicht meckern, ich sitze meistens im halbdunkeln vor dem Rechner und bis jetzt konnte ich das Forum überhaupt nicht nutzen, ich habe wohl recht lichtempfindliche Augen. Deshalb nochmals: Vielen Dank, tolle Arbeit!
:wink:

Das ist ein eigenständiges Fanprojekt in Zusammenarbeit mit Max. Es hat daher nichts mit der restlichen Webseite zu tun und ich kann da auch keine Aussage treffen. Ich vermute aber nicht, dass sowas zeitnah für die Webseite kommt.

2 „Gefällt mir“

Bei Profil beschreibungen verschwindet der Text.

Ich wollte nur mal Rückmeldung geben, dass ich es schon lokal “behoben” habe. Mit dem nächsten Update, dessen Datum ich gerade nicht nennen kann, dürfte das dann auch lesbar sein.

Ironischerweise ist ja auch noch die Profilansicht auf dem Desktop im hellen Standardtheme nicht lesbar, weil es irgendwie Weiß auf Weiß ist. Das hat an sich nichts mit dem Darktheme zu tun, aber vielleicht könnte ich das zukünftig auch korrigieren.

1 „Gefällt mir“

Hey ho,

bei mir geht plötzlich der Nachtmodus nicht mehr. Wenn ich auf den Halbmondklicke wird die Startseite des Forums geladen; allerdings ohne Nachtmodus.
Bis vor einer Stunde ca. ging es noch, dann plötzlich nicht mehr. Nutze Internet Explorer.

Dank unserem lieben @maexdaemaege findet ihr in unserem Forum nun auch den oft gewünschten Nachtmodus!

Da streicht der liebe @maexdaemaege einfach so das ganze Lob für den Nachtmodus ein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Problem kann ich bisher nicht reproduzieren.
Welche Version vom Internet-Explorer nutzt du? Es wurde auch eigentlich kein weiteres Update in der letzten Woche eingespielt, das eine plötzliche Änderung herbeigeführt hätte. Nutzt du noch irgendwelche Plugins, Erweiterungen oder sowas für den Internet-Explorer?

Schweinerei. Dabei habe ich doch deutlich gekennzeichnet, dass das gar nicht mein Verdienst ist :smile:

@TimoW Credits gehen an @TechInterMezzo und @devfake

3 „Gefällt mir“

Scheint sich erledigt zu haben. Seit heute geht es wieder. Ich schätze mal, dass hier auf der Arbeit eventuell irgendwelche Einstellungen geändert oder Updates vorgenommen wurden. Trotzdem danke fürs überprüfen! :supa:

So, dieser Punkt sollte nun auch richtig dargestellt werden. Gab zwar diesmal nen „kleinen“ Schluckauf beim Update, aber das Ergebnis zählt. :smile:

Vielen Dank, @devfake und @TechInterMezzo! Ich finde den Nachtmodus sehr gelungen, die graue Farbgebung ist sehr angenehm.

… Da eure Umsetzung sehr gut funktioniert, würde mich sehr interessieren, wie ihr es gemacht habt

Edit: ist wohl geheim …, @TechInterMezzo :wink:

@TechInterMezzo gibt es noch eine Chance auf optionale Sternchen? :blush:

1 „Gefällt mir“

Nein, vorerst nicht. Nur Hell und Dunkel, keine weiteren Spielereien oder Optionalitäten.

1 „Gefällt mir“

Schade. :pensive:
Könnte auch von mir aus irgendwo in die Einstellung verbannt werden…