Im gestrigen Chat In mit Valentin und Kiara kam die Idee für ein kleines Ratequiz auf, das wir demnächst wie folgt ausprobieren möchten:
Man sieht auf einer Seite Kiara, auf der anderen Valentin, in der Mitte ein krass verpixeltes Gameplay-Video eines x-beliebigen Spiels, das ich wahrscheinlich noch nie gesehen oder zumindest nicht gespielt habe. Das Video wird innerhalb von 60 Sekunden (während ich möglichst umständlich erkläre, was man da sieht) immer klarer und die beiden raten, um welches Spiel es sich handelt. Wer die meisten Spiele errät, gewinnt. Länge der Show etwa 20-30 Minuten, Arbeitstitel „The Game Name“
Nun suche ich Freiwillige von euch, bestenfalls Jahrgang 90-94, denen Spiele aus ihrer Kindheit einfallen, die Kiara und Valentin kennen/erraten könnten. Wenn ihr älter oder jünger seid, nehme ich aber auch Vorschläge aus den letzten Jahren, die nicht allzu offensichtlich sind und die man schön seltsam beschreiben kann.
Wenn ihr Lust habt, meldet euch hier im Thread, dann bilden wir eine Gruppe für Spielevorschläge bzw. Clips, welche die zwei erraten müssen.
P.S. Weitere Ideen für den Namen der Show könnt ihr auch gern posten, ansonsten wird es (wie bestimmt noch nie zuvor geschehen) der Arbeitstitel
EDIT: Gesucht sind Spieletitel ab 1998 bis heutzutage.