Name the Game - Rateshow mit verpixelten Videospielen

Jahrgang 89 hier. Hab bock drauf.

Ich bin Jahrgang 81, spiele aber bis heute, darf ich auch mitmachen? :smiley:

Btw. Jahrgang 90-94 müssten die Spiele der Kindheit ja Ende 90 Anfang 2000er sein

1 „Gefällt mir“

Sollen wir im mainstream bleiben oder darfs ruhig etwas schwerer werden?

Du kannst ja Abstufungen machen, von sehr bekannten, bekannten und eher unbekannten Titeln.

Wäre noch interessant zu wissen, welche Konsolen und wann sie ihren ersten PC hatten bzw ab wann sie daran Videospiele gespielt haben. Daran könnte man gut einschätzen, was sie gespielt haben könnten und was nicht.

So weit würde ich gar nicht gehen. Ich denke, einfach die eigenen Kindheitserinnerungen rausholen und abwarten.

Ist doch auch cool, wenn man neues kennenlernt. @Rolly

So viele Pfeile hab ich auch nicht im Köcher. Ich könnte jetzt sowas wie Mario und co nehmen oder krame ein paar unbekannte Sachen aus

Ja, gut, im Vergleich zu Mario ist eh vieles unbekannt. :smiley:

Ja klar aber die beiden sollen es ja auch erraten können

Das wird doch im zweiten Schritt genauer betrachtet :smiley: Erstmal geht es überhaupt ums Sammeln.

Es darf natürlich auch mal was dabei sein, was etwas schwieriger ist oder ein kleiner “Wtf, was ist das denn für ein Spiel”-Moment. Hauptsächlich suche ich aber nach Spielen, die sie auch erraten können.

1 „Gefällt mir“

Ich hab da bestimmt auch diverse Halb-Mainstream-Spiele aus der Jahrhundertwende in der Schublade. :smiley: Wenn also noch Bedarf besteht… :slight_smile:

Etwa nicht die limited rare Edition des Mario Clons, wo der Gegner mit Torten wirft? :beanomg: :kappa:

Auch wenn ich gefühlte 1000 Jahre vor den Beiden angefangen habe zu spielen, weiß ich leider trotzdem nicht, was Kiara und Valentin so gespielt haben könnten. Würde mit ne Liste mit den Klassikern von 1995 ~ 2010 suchen und dann mal gucken, was sie davon kennen könnten.

Im Idealfall kennt Marah natürlich das Game nicht (was nicht schwierig werden dürfte), damit die Erklärungen wirklich unvorbereitet und ohne SkillWissen kommen.

Fifa 98 :kappa:

1 „Gefällt mir“

Oder dieser eine Mario Teil.

1 „Gefällt mir“

Da laufen welche mit langen Socken über Wiesen und im Eck steht einer mit Clownshänden und wartet und alle jubeln.

7 „Gefällt mir“

Passend dazu die Frage: Wie wichtig ist es, dass sie den richtigen Teil, sofern es eine Reihe ist, erraten müssen? Es geht dann eher um den Reihennamen selbst, richtig?

Ich wäre als 1989 geborener auch gerne dabei.
Vielleicht könnte man es ja mit den (ersten) Games von Forenmitgliedern kombinieren und deren Beschreibungen als Tipps mit einbauen.

Ja, würd ich sagen. Vielleicht Spielname 1 Punkt und falls man zusätzlich noch den genauen Teil nennen kann ein Extrapunkt.

@Baldanders Unser Redaktionsvolontär ist damit beauftragt, Fun Facts zu allen Spielen zu sammeln (und Tipps), sobald die Liste steht :smiley:

4 „Gefällt mir“