Name the Game - Rateshow mit verpixelten Videospielen

Grad das VOD nachgeholt, wirklich spaßiges Konzept.
Ergänzend zur bereits vorgebrachten Kritik hätte ich noch zu sagen, dass das Pacing ruhig noch etwas chilliger werden darf.
Das waren jetzt 25 Runden in knapp 35 Minuten. Von mir aus dürfte es ruhig etwas plauschiger sein zwischen den Runden.
Ne Stunde Laufzeit bei gleicher Rundenzahl würde wahrscheinlich immer noch gut funktionieren.
Freue mich aufs nächste mal.

6 „Gefällt mir“

Und findest du das geil? Vermutlich nicht. Wenn wir hier alle netter zueinander sibd ist die Stimmung hier auch gleich viel besser.

Ich nehme es da mit Gandhi: “Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst”

16 „Gefällt mir“

Richtig! Ja, ist nach 2010, sollte nur ein Beispiel sein :slight_smile:
Sowas könnte dann ja auch ein weiteres Spiel sein. Entweder so raten oder nach und nach weiter rauszoomen.

1 „Gefällt mir“

Ich auch :beanie:

3 „Gefällt mir“

Offtopic jeder der beim Film mitspielte bekam einen Rohen Fisch geschenkt

3 „Gefällt mir“

Ähm um ehrlich zu sein? Finde es nicht super, allerdings hat es mich damals in vielerlei Hinsicht (Sicherheit, Kommunikation mit den Kunden, Verhandlungen etc) gestärkt

Positive Stimmung ist gut, allerdings ist zu viel auch nicht super und leitet schnell zur Übertreibung und Fake Meinungen.

Kp wer es zuerst sagte: „Wo Licht scheint, herrscht auch Schatten“ :kissing_heart::grin:

Das letzte Game (RE4) wusste ich binnen von Sekunden aufgrund Marahs Beschreibung. War aber auch das einzige Game, wo ich quasi sofort wusste was es war.

Die Pilotfolge war recht unterhaltsam. Hätte nur gerne konstant den jeweiligen Punktestand der Teilnehmer gesehen.

Auch geil wie Viet gegen Ende einfach mal das Format crasht. :shocked_rikon::beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Jau, ich glaube, das ist das Quiz-Format, auf das ich gewartet habe. Bei keinem anderen Quiz-Format hatte ich als Zuschauer so einen Drang zum Mitraten.

Würde mich einem Punkt weiter oben anschließen, dass es vielleicht noch etwas entschleunigt werden könnte. Es wirkte etwas wie eine sehr lange Schnellrate-Runde, wobei sowas als eine Kategorie für die Show ja denkbar ist. Eventuell finden sich ja alla Nerd of the Rings mehrere sinnige Kategorien. hoping for the return of Shitty Painted

Bin in großer Vorfreude auf kommende Ausgaben!

1 „Gefällt mir“

Bei Lima ist es das alte Gwyn Syndrom: Ständig nur Kritik, Kritik, Kritik, selbst bei guten, neuen Formaten. (Die vielleicht noch nicht perfekt sind) Und das nervt halt mit der Zeit.

7 „Gefällt mir“

Ha, kommt mir so vor als ob ich nicht bald auch in die gleiche Schublade gesteckt werde :joy:

:nun:

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich fand es gut, dass die Sendung so ein schnelles Pacing hat. Bei anderen Quiz-Sendung auf dem Sender hat es mich nämlich immer gestört, dass diese so lang waren bzw. sich so lang angefühlt haben. Etwas Abwechslung in der Art der Fragen wäre auch noch super. Gab ja schon Vorschläge hier wie zum Beispiel ein Bildausschnitt nehmen. Ansonsten fand ich es eine gute Sendung, die ich mir ziemlich sicher wieder anschauen werde, wenn ein weiterer Teil davon kommt.

3 „Gefällt mir“

Ich fand auch die Geschwindigkeit und Länge angenehm.

2 „Gefällt mir“

Was heißt hier bald? :wink:

Die bessere Frage wäre, ob es mich stört :stuck_out_tongue_winking_eye:
Nur bei wenigen sehr aktiven Namen wäre es „schade“, den Rest hab ich ja schon selbst in ne Schublade gesteckt :joy: (Nicht so aktive Leute sind nicht gemeint, da ich über diese logischerweise keine Meinung hab)

So. Kam auch endlich dazu den Piloten nach zu holen.
Und gleich mal das gesamt Fazit: Super Format. Macht Spaß mit zu raten und hoffe das es zu einem regulären Gaming-Quiz Format werden kann.

Zwei Punkte hab ich dann aber doch, die mich etwas gestört haben.

  1. Über Pacing kann man ja viel Diskutieren und ich finds auf alle Fälle gut, dass es nicht Live ist. Vor allem bei so einem Format wo man Folgen haben kann die Ewig dauern, weil jeder fast die 60s Zeit braucht oder super kurz sein können, weil die Teilnehmer nur 5s für jedes Spiel brauchen ist die Flexibilität einer Aufzeichnung wichtig. Trotzdem würde ich es mir zumindest ein wenig langsamer wünschen. Vielleicht so 40min anpeilen anstatt 30. Denn in der Mitte gab es ein Segment, da ging es so schnell, man war fast etwas überrumpelt.

  2. Ist ne Pilot-Folge, ganz klar. Aber ich hoffe, sollte sich das Format ausreichender Beliebtheit erfreuen und es regelmäßig kommen, dass am Grafikpackaging noch gearbeitet wird. Also da gehts definitiv besser. Vor allem der Screen der Marah, die Teilnehmer und das Video zeigt ist von der Farbstimmung her so, dass ich nach den 30min fast einen Psychiater gebraucht hab, weil das so kalt und depri wirkt. ( :wink: )
    Außerdem bin ich kein großer Fan davon, dass man Grafikelemente aller möglichen Shows zusammenwürfelt (Countdown aus Nerd Quiz, Bauchbinden aus Film/Game Fights usw.). Außerdem könnte man default mäßig einen Punktecounter unter den Köpfen der Teilnehmer einblenden.

Beides aber keinesfalls Punkte, die für mich das Format unsehbar oder so machen und ich hoffe auf mehr! Danke für die nette Unterhaltung. :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Und dann konnte man die Schrift darauf nicht Mal lesen :kappa:

@Marah
Steht denn schon sicher fest, ob/wann es weitergeht? Und falls ja, sollen wir dann mit Vorschlägen weitermachen? Ich hatte mir mal ein paar Spiele noch notiert, war bisher aber zu faul, was draus zu machen. :beansmirk:

Bezüglich Pacing, fand ich persönlich, dass die Show zu lange gedauert hat, bzw. dafür zuwenig abwechslungsreich, um mich die ganze Zeit zu bei Laune zu halten.
Ich könnte mir vorstellen, dass man unterschiedliche Rateerlebnis einbauen könnte.
z.B.
5-10 Spiele verpixelt mit Marah Erklärung
5-10 Bildteile tauchen auf
5-10 Orte oder Namen aus dem Spiel werden genannt
5-10 Die Musik des Spieles
5-10 Entwicklerstudio+Genre
etc.

Dann würde ich den Score nach dem Prinzip aufteilen, pro gewonner Sektion einen Punkt, damit, falls einer der Teilnehemer, zum Beispiel überhaupt keine Musik kennt, er trotzdem noch ne Chance hat.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir mit Vorschlägen warten, bis wir wissen, ob es weitergeht.
Und vor allen Dingen bis wir wissen, wer dabei sein wird.
Davon hängt ja ab, welche Spiele aus welchem Zeitraum in Frage kommen.