Name the Game - Rateshow mit verpixelten Videospielen

Lies dir den ersten Beitrag nochmal genau durch :sunglasses:

Das Video fängt sehr verpixelt (ohne Originalsound) an und wird von mir (die das unverpixelte Video sieht) umständlich beschrieben. Nach und nach entpixelt sich das Video, dann kommt der Originalsound dazu und in den letzten Sekunden ist es ganz normal zu sehen.

4 „Gefällt mir“

Aaaah now i see, du beschreibst also was du grade siehst. Dachte erst du erklärst das Spiel an sich. I like. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Oh da war ich wohl zu sehr in meine eigene Idee verliebt :blush:

Ich wäre auch zu gerne mit dabei, gerade Retro-Raten find ich super spannend und ich glaube dass auch Klassiker verschwurbelt und verpixelt gar nicht einfach zu erkennen sind ^^

Es gibt ein ganz bestimmtes Spiel, das unbedingt dabei sein muss, und wo ich mir ziemlich sicher bin, dass niemand hier dieses Spiel nennen wird!

Update von Marah:

Ab diesem Zeitpunkt (10:38 Uhr) herrscht Einsendeschluss für die erste Folge. Ihr könnt gern weiterhin Herzchen für Spielevorschläge in der PN verteilen. Auch weiterhin Vorschläge posten, diese Spiele würden dann aber eher in Folge 2 oder 3 (falls es mehrere gibt) drankommen.

Nächster Schritt: Ich kopiere mir jetzt schön die ~200 Titel aus dieser PN in eine Liste und leite diese an zwei Personen weiter, die Kiara und Valentin jeweils sehr gut kennen und einschätzen können.

Schlussendlich will ich in der Show natürlich 80% Spiele, die beide (theoretisch) auch erraten können, und dann vielleicht noch 10% “Kennt Kiara” und 10% “Kennt Valentin”. Insgesamt sollen in der Folge 25 Titel erraten werden.

6 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich würde auch gerne mitmachen, bin 1993 geboren. Wäre auch ein Spieletitel von 1997 in Ordnung? ^^

Wie ist das eigentlich, Marah wenn Leute außerhalb des Forums auf YouTube in dieser News im Community Reiter Vorschläge posten.

Die nimmst du doch nicht auf? Da werden nur Spiele als Vorschläge gepostet.

Das macht die Sache doch nur unübersichtlicher. Im Blog Artikel steht, dass man sich dafür im Thread melden soll, wenn das die Leute nicht wollen, geht es halt nicht.

2 „Gefällt mir“

Falls ich noch nicht gänzlich zu spät bin, möchte ich mich mit meinem 92er Jahrgang beteiligen. Früh im Besitz einer PS1 und sogar einem PC, kenne ich da sicherlich den einen oder anderen Spieletitel der interessant sein kann.

[Geheim] ww----O

Es gibt dafür eine extra PN und da musst du dann auch die passenden Ausschnitte posten.

Aso, naja, das kann ja dann wer anders machen. =)

Spieletitel ab 1998 und keinesfalls öffentlich posten :nun: Aufgabenstellung knapp verfehlt!

6 „Gefällt mir“

Setzen 6!

1 „Gefällt mir“

Aktueller Zwischenstand: Die Überprüfung der eingereichten Titel ist abgeschlossen. Mit “Das Spiel kennen beide auf jeden Fall” konnten etwa 20% aller Vorschläge markiert werden.

Es könnte also sein, dass wir auch noch eine Folge machen mit zwei Personen, die etwas älter sind und sich besser im 90er-Zeitraum zurechtfinden.

Ich habe nun 25 Titel festgelegt, die Valentin und Kiara erraten müssen. Im nächsten Schritt werden 50 kleine Videos geschnitten (einmal das verpixelte Ratevideo + Video komplett unverpixelt für die Auflösung).

26 „Gefällt mir“

Das ging aber flott :smiley:

2 „Gefällt mir“

Super!

Gut, dass bei ca. 200 Einreichungen auch 20% noch ne Menge sind. Und im Zweifel werden ja nach wie vor Vorschläge eingestellt. Ich hab da auch ein paar Ideen.

Ich fände es auch super, wenn es das mit unterschiedlichen Personen dann öfter gäbe. Etwas ältere für 90er, oder sogar für 80er. Irgendwer für die 2010er und so weiter. Ideen bekommt ihr sicher genug zugeschoben.