Name the Game - Rateshow mit verpixelten Videospielen

Jahrgang 93, gerne am Start

94 und kann vielleicht was beitragen

Ps: coole Formatidee!

Vielleicht würde der Vorschlag schon gebracht, wäre aber für eine Bonusrunde, wo anstelle des Bildes der/die Erklärende eine Musik hört und sie den zwei vorsummen, lallen, pfeifen … muss.

(Komme gerade drauf, wie viel ich Musik mit einem guten Spiel verbinde :thinking:)

Moin, bin 93-Jahrgang, habe in meiner Kindheit ziemlich viel obskures gespielt. War aber definitiv auch viel bei was man kennen/könnte sollte. Fokus bei mir wohl viel beim GBA.

Shots fired! :grin:

Jahrgang 83 aber bis heute noch in meiner Jugend und seit dem Atari nie was anderes sinnvolles gemacht als zu zocken :laughing:

Hai! Ich bin -leider- nur Jahrgang 1996, allerdings bin ich mit vielen Spielen meiner Brüder aufgewachsen, die Jahrgang '89 und '86 sind, dadurch entwickelten sich doch ein paar Spiele, die ich in meiner Kindheit spielte, die auch sie in ihrer Kindheit spielten und keiner davon vor 1998 - Einige sehr einfach, andere schon sehr schwer. Das meiste ist wohl Nintendo Kram, allerdings habe ich auch einige seeehr tricky PC-Perlen!

Aus Jahrgang 93, ich glaube ein paar Spiele kann ich beisteuern.

Showname
Was rendert da?
Oder
Sieh mal was da rendert.

Ich werfe als Showtitel “Anton, mach das verdammte Video mal auf 1080p!” in den Raum.
Oder alternativ: “Warum nur 360P???”

2 „Gefällt mir“

Der Titel ist natürlich etwas sperrig aber du bringst mich auf eine idee. Wie wäre es wenn die ganze Show wenn sie in Serie im Stil der Jahrtausendwende aufgebaut ist? Ich meine die Bilder bauen sich langsam auf die Spiele sind auch aus der Zeit. Ich stelle mir ein Jugendzimmer artiges set vor mit Röhrenmonitor.

1 „Gefällt mir“

Uuuh, ich wär auch gern dabei. Hab ein paar super Ideen :smiley:

Hier darf ich also ein Spiel posten, was dann vielleicht erraten werden darf?
Ich würde dann Silver von Infogrames in den Ring schmeißen.

Nein du wirst dann in eine PN eingeladen und musdt da dann ein Video mit Timecode posten

1 „Gefällt mir“

Wird nur Video oder auch Audio gezeigt? Alternativ könnte man natürlich auch nur Musik abspielen und dann langsam auch Video einblenden.

Hab Interesse mitzumachen, jedoch erschließt sich mir nicht, inwiefern man als Freiwilliger involviert ist. Stellt man entsprechende Clips zur Verfügung oder nimmt man aktiv an der Show teil?

Ersteres.

Du suchst zu deinem Spiel einen Clip ohne Let’s-Player-Kommentar oder -Grafiken auf YT, suchst dir in dem Video einen Abschnitt von 1 Minute Länge, von dem du denkst, er zeigt das Wesentliche (oder einen besonders skurrilen/witzigen Aspekt) vom Spiel und postest ihn in der Gruppen-PN (zu der du eingeladen werden müsstest).

1 „Gefällt mir“

Moin, du kannst in der PN deine Vorschläge einsenden für Spiele, die deiner Meinung nach gut passen würden und es werden vor allem die aus den Jahrgang 90 bis 94 gebeten an die Spiele Herzen zu geben die sie kennen und meinen das der Ausschnitt gut zum (verrückten) erklären geeignet ist. Eine direkte Interaktion in der Sendung ist meines Wissens nicht geplant.

1 „Gefällt mir“

Nein das Audio der Spiele soll auch verzehrt werden. @anon26050002 die Community sucht nur die clips.

1 „Gefällt mir“

Ok, fände dann es dann cool, wenn - wie bereits gesagt - die ersten 10 Sekunden nur Audio abgespielt wird (bzw. absolut verpixelt) und wer das Spiel bereits an der Musik erkennt, bekommt doppelt Punkte.

Das ist dann aber teilweise sehr einfach. Deshalb wird Wohl beides am Anfang verzehrt und dann immer klarer

1 „Gefällt mir“

ftfy :slight_smile: Nicht, dass sie noch Magenprobleme bekommen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“