Name the Game - Rateshow mit verpixelten Videospielen

Denke auch das wird dann zu unübersichtlich. Am besten sich vorher etwas Zeit nehmen und nicht nach 5 min direkt den eigenen Titel posten.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn die Herzensbewertungen dann nicht abgegeben werden, weil jemand das Video unpassend, aber das Spiel eigentlich toll und passend findet, macht auch keinen Sinn. Wie soll man reagieren? Ansonsten wird die Bewertung verzerrt.
Wie man das ohne Unordnung hinbekommen soll, weiß ich auch nicht, aber vielleicht können wir uns einigen, ob wir das Spiel oder das Video bewerten sollten.

Ich bin eh total erstaunt, wie einige einfach konstant die Sachen rausballern.

Eigentlich sollte es so sein, dass im Idealfall beides passt. Vergiss nicht, dass am Ende dennoch Marah entscheidet, ob die Stelle was taugt und so kann sie ggf. noch immer, nach einer besseren Stelle nachfragen. Die Herzen sind an sich schon einmal gut, um abzucheken, wie was bekannt ist, denke ich.

Edit: auch bezogen darauf

@Baldanders was eine Möglichkeit wäre:

In jeden Vorschlag kommt neben Video und Timestamp, auch eine Umfrage rein:

Bspw.

Spiel Y (XXXX)

Videolink
Timecode

  • Ich kenne das Spiel.
  • Der Ausschnitt ist passend.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier ne Liste mit Personen, denen ich vllt. später ne PN schreiben werde, um alternative Timestamps vorzuschlagen, die ich besser fände. Dann könnten die die vielleicht in ihren Posts einfach ergänzen. Und man könnte den Like trotzdem vergeben.

Ich glaube du stehst auch auf meiner Liste :nun:

Mach das. Können gerne darüber reden.

Ja das frag ich mich auch. Ich hab mir pro Titel recht viel Zeit genommen um eine passende Stelle rauszusuchen, teilweise hat es eine halbe Stunde gedauert bis ich was gefunden habe.

Bisher sind es ja schon knapp 3h Videomaterial was von einem Redakteur gesichtet werden muss. Wenn man nur die mit den meisten Likes nimmt ist es natürlich weniger, aber auf eine Stunde kommt man da bestimmt noch. Eine Umfrage dadrunter könnte tatsächlich gut sein, dann kann der postende notfalls immer noch im Nachhinein eine bessere Stelle raussuchen.

Ich habe noch nie eine Umfrage erstellt.
Hast du das auch als Code?

Wie kommst du auf 3h?

Ging mir genauso und ich bin noch immer nicht zufrieden, weil man gar nicht zu allem so leicht no commentary Gameplay findet, das dann noch das Spiel an sich charakterisiert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wäre das okay, eine Umfrage wie von SoS vorgeschlagen in die Posts einzubinden oder wäre das zu unübersichtlich?

175 Posts, wenn pro Post ein Spiel gepostet wurde mit einem 1 min Abschnitt sind das knapp 3h.
Ich bin zumindest davon ausgegangen, dass die Abschnitte jeweils genau 1 min lang sein sollen.

Mathe: 175 x 1 Minuten = 175 Minuten = fast 3 Stunden.

3 „Gefällt mir“

Danach öffnet sich dieses Fenster:

Ich habe Mehrfachauswahl ausgewählt und max. 2 eingestellt. (die zwei sagt, wie viele Stimmen pro Abstimmenden abgegeben werden können)

1 „Gefällt mir“

Ich werde die Liste der Spiele vorm Sichten noch prüfen lassen, wie ich oben schrieb, deshalb wird da gewiss noch einiges rausfliegen. Aber stimmt, das wird trotzdem etwas dauern!

@Baldanders Kann gern mit rein.

3 „Gefällt mir“

Ich interpretiere das als ein „gute Idee“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab meine Posts jetzt auch um eine Umfrage ergänzt.
Werde mir heute Abend mal die Zeit nehmen und noch in die restlichen Videos reingucken, da ist ja noch sehr viel dazu gekommen :sweat_smile:

Ich bin Jahrgang 89, denke mich gut auszukennen, habe ein paar gute Ideen und wäre daher auch gerne dabei :slightly_smiling_face:

Ja, oder ich mit Jg. '75 :face_with_monocle:

Ich könnte mir aber gut vorstellen, diese Rateshow später auch mit älteren Bohnen (z.B. mit Retro-Gregor und allen aus GIGA-Zeiten) zu veranstalten, die dann Games-Bilder von Ende der 80er bis Mitte der 90er erraten müssen.

1 „Gefällt mir“

Freue mich schon mega auf die erste Folge! :grinning_face_with_smiling_eyes: