Name the Game - Rateshow mit verpixelten Videospielen

hmm…:thinking:
Ich bin leider immernoch verwirrt. Leider kann ich seltsam und witzig nicht auf der repräsentativ-Skala einordnen.
Ich würde persönlich „witzig, aber repräsentativ für das Spiel“ am liebsten sehen. Daher suche ich einfach mal solche stellen.

Und vielleicht noch anschließend
Zwischensequenzen gewünscht, oder bevorzugt gameplay?

Mach das. Und ja, bevorzugt Gameplay.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe bisher immer versucht, einigermaßen repräsentatives Gameplay zu finden, damit die beiden auch wenigstens ein bisschen ne Chance haben, es zu erraten. :sweat_smile: Stelle mir das sonst sehr schwer vor, wenn zu einer ungewöhnlichen Stelle dann noch deine Beschreibung dazukommt. :smiley:
Außer Kiara und Valentin waren in der Zeit so intensive Spieler, dass sie eh jeden Titel aus der Ende 90er/2000er gespielt haben. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich mag es eigentlich ganz gern, wenn jeder eine eigene Definition von “Diese Stelle fänd ich gut” mit hereinbringt. Dann haben wir nachher eine gute Mischung aus weirden und repräsentativen Clips. Manche leicht zu erraten, manche schwieriger.

2 „Gefällt mir“

Ja, habe ich genauso gemacht. Ich mache aber, glaube ich, zu viel über Töne :sweat_smile:

Ich denke, die eigentliche Frage ist, ob Kiara und Valentin das Spiel überhaupt kennen, also irgendwann in ihrem Leben mal gesehen oder gespielt haben. Denn wenn sie es nie gespielt haben, können die ausgewählte Spielszene und Marahs Beschreibungen noch so konkret und treffend sein, dann werde sie nicht auf den Titel kommen.
Da stelle ich es mir adersherum interessanter vor. Ein Spiel, welches sie garantiert schon mal gesehen/gespielt haben, das aber eine so untypische Spielszene benutzt wird und die Beschreibung dazu so irreführend ist, dass beiden erst am Ende des Videos (wenn keine Verfremdung mehr drin ist) auffällt, um welches Spiel es sich „natürlich“ handeln muss. :slight_smile:

Die Liste aller vorgeschlagenen Spiele wird zunächst noch von Personen, die Kiara/Valentin gut kennen, gegengecheckt bzgl. „Das müssten sie kennen“ :wink:

3 „Gefällt mir“

Das klingt gut und wäre auch machbar, wenn man den beiden vorher ne Liste aller in dem fraglichen Zeitraum erschienen Titel (wobei sie manche älteren Titel ja auch erst in dem Zeitraum gespielt haben könnten :thinking:) vorlegt, bei denen sie dann angeben, ob sie sie gespielt haben. Wenn beide bei einem Titel „Ja“ angeben, könnte man da dann so richtig auf den Absurditätsknopf drücken. :grin:

Jahrgang 1991

Hätte einen super Vorschlag aus den 90ern. Habe ich selbst als Kind viel gespielt und hat definitiv einen Namen ohne das bekannteste Spiel der Welt zu sein.

Ohne die Sendung gesehen zu haben :upside_down_face:, das Format kann man ja auch mit anderen Kandidaten probieren. Also den Pool an Spielen und Videos sollte man sich schon abspeichern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin,
Find ich eine geile Idee.
Bin Jahrgang 98, hab aber immer das gespielt was mein Bruder Jahrgang 94 gespielt hat. Kleiner Bruder halt…
Wäre auf jeden Fall auch dabei!

Nein, ich lösche anschließend die PN, das muss dir doch klar sein :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Aus dem Gedächtnis? :no_mouth:

Sowieso!

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s befürchtet. Naja Ordnung muss sein.

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich möchte hier auch mal anmerken, dass ich es toll finde mir die Spiele bzw. die Videos der anderen anzuschauen. Tolle Erinnerungen an damals, alleine dafür hat es sich schon gelohnt. Danke an alle :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Man sollte zumindest durchgehend was beschreiben können, ohne das lange Pausen entstehen. Es wurden schon einige Titel gepostet die ich auch im Kopf hatte, denen ich aber kein Herz gegeben habe weil einfach super wenig in dem Abschnitt passiert.

Bin auch ein wenig enttäuscht, dass mein letzter Vorschlag nur 2 Likes bekommen hat, obwohl da durchgehend viel absurdes und gleichzeitig repräsentatives Gameplay gezeigt wird. Vielleicht ist der Titel doch unbekannter als ich dachte? :thinking:

Wäre es denn dann okay eigene Videos als Antwort zu posten?
Oder würde das zu viel Unordnung reinbringen?
Der Redakteur hätte dann ja mehr Auswahl zur Verfügung.
Und die Herzen könnten dann für das Game allgemein gezählt werden bzw würde man ja an der Anzahl an geposteten Videos schon sehen, welche Spiele beliebt sind.

Das ist der Punkt.