Name the Game - Rateshow mit verpixelten Videospielen

Bitte dabei trotzdem die Vorgabe beachten :smiley: Wenn man Gregor braucht, um ein Spiel zu erkennen, wirds vermutlich zu schwer.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht irgendwas mit „Wer hat den Durchblick?“?

Ich wäre wohl auch dabei, 93er jahrgang :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Wäre auch sehr gern am Start! Falle zwar aus der Altersspanne ein bisschen raus (zu jung), aber in den 2000ern meine erste Konsole bekommen und in den letzten Jahren vermehrt 90er Stuff gespielt :smiley:

1 „Gefällt mir“

In welcher Form braucht Ihr die Vorschläge denn überhaupt?
(Hab ich irgendwas überlesen ? xD)

Reicht ein YouTube Link oder müssen die Clips schon fertig geschnitten werden, etc. ?

In der PN dann einfach Link und Timecode posten, steht dort auch nochmal. Brauchst nichts selber schneiden :blush:

Wenn’s Gregor erraten kann, war es zu leicht :smiling_imp:.

Ne, gibt aber Titel, die können sie wissen, glaub aber nicht, dass sie sie gespielt haben.

95er Jahrgang und ich hab auc eine Idee für ein Spiel :smiley:

Jahrgang 95 und ich habe genau ein Spiel, bzw. um ganz genau zu sein ein Spiel das nicht offensichtlich ist, welches mir SOFORT in den Sinn gekommen ist. ^^

Juhu, kann am Start sein. Jahrgang 91. Und hätte da so 2,3 Ideen für Spiele

Und sich alle bisherigen Vorschläge ansehen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch noch so 2,3 Spiele im Hinterkopf (Jahrgang 93)

Ja, das ist noch wichtig zu erwähnen. Liken, und zwar nicht nur nach Titel sondern auch mal in die Minute reingucken die verlinkt wird und gucken ob man dort auch genug beschreiben kann.

1 „Gefällt mir“

Jahrgang '91 hier. Ich hab zwar vieles <1998 schon gespielt (war gerade selbst schockiert), aber auch im Zeitraum bis 2010 war ich nicht untätig.

Würde da auch gerne mithelfen

Würde auch helfen. Hätte Ideen für 200 bis 300 Spiele :kappa:

Bin Jahrgang 89, und damit genau do weit draußen, dass ich dabei sein könnte :smirk:

Jahrgang 91 hier (naja ok, 3 Tage später wärs 92), den ein oder anderen Vorschlag hätte ich vielleicht auch noch

Würde gerne mitmachen. Bin Jahrgang 90.

Ich bin auch Jahrgang 1990 :slight_smile: Wäre gerne dabei.

Ich hab gerade abgefangen ein bisschen die Videos anzugucken, und bin bei einigen Videos etwas irritiert:

Sollen die Videos/die Stellen die man raussucht, das Erraten schwer machen oder repräsentativ sein?

Mir sind einzelne Spiele (die ich super geeignet fände) aufgefallen, wo doch sehr nicht-repräsentatives Videomaterial vorgeschlagen wird, wobei es ansonsten vielleicht etwas einfacher wäre. Aber bevor ich was falsch verstanden habe, und bei den fleißigen Postern nachhake, wollte ich mal generell erfragen, was für Videomaterial erwünscht ist.

Ansonsten wird meine Liste an Vorschlägen natürlich sehr schnell kürzer, bei den edlen Dingen, die gepostet wurden.

2 „Gefällt mir“

Bestenfalls ist die Stelle im Spiel ein wenig seltsam bzw. witzig zu beschreiben.

Du könntest bei Mario ein Level nehmen, bei dem er über eine Wiese läuft und hüpft, oooder eben (besser) ein buntes Level mit viel Bewegung, Items, Gegnern.

2 „Gefällt mir“