Name the Game - Rateshow mit verpixelten Videospielen

Sie müssen ja nur die Videos abspielen - das schafft Marah grad noch (sofern die korrekte Zeit in der URL vorgegeben ist) :smiley:

Einfach auf YouTube abspielen.^^

Quelle: Internet oder wie :kappa:

Coole Idee!
Hoffentlich kann man als Zuschauer auch mitraten. :nerd_face:

Schade, dass ich den Thread so spät entdeckt hab. 2000-2010 war genau die Zeit in der ich in Sachen Videospiele noch ziemlich aktiv war (Bin Baujahr 92). Es sind bestimmt schon genug Vorschläge genannt worden.

Den gibt es seit heute. :sweat_smile:

Kannst bestimmt immer noch was beitragen

Ich habe mal ein kleines Intro (Alpha-Version) gebastelt (mit beispielhaften Games aus den Jahren 2000 bis 2010) ^^

Am besten im Vollbild starten. Das Forum skaliert die Auflösung nicht optimal runter ^^

Musik stammt nicht von mir, ist public domain.

Edit Ein wenig überarbeitete Version:

30 „Gefällt mir“

Intro haben wir nun und das müssen die Grafik Boys dann nur noch mit dem passenden Titel ändern. :beankiss:

Hammer!

(Plus eine sehr gute Auswahl an Spielen, die da eingeblendet wird.)

1 „Gefällt mir“

Mir sind spontan ein paar Namen eingefallen;
Die Pixel-Durchblicker
Die Pixel-Durchschauer
Pixel-Analytiker

Kannste nich ab '96 machen? Dann hab ich auch 2. :frowning:

Meld :point_up:

Wow, tolle Arbeit! @Ingo

1 „Gefällt mir“

98 bis 2004, also die große Nintendo 64 und Gamecube Ära. Und importierte JRPGs auf der PS1. Genau meine Zeit. Darf man auch als älteres Semester mitmachen?

Aktuell ist der Titel immer noch Name The Game
https://rocketbeans.tv/blog/362/-Pilotfolge-Rateshow-mit-Videospieltiteln

Welch fantastischer Titel, nebenbei bemerkt. :beansmirk:

Das beschreibt im Grunde zu 100%, worum es geht. Ich hätte auch gern so einen dummen Untertitel. Sowas wie

Name the Game: The Game Name Game :smile:

15 „Gefällt mir“

Gaming for Naming? :ugly:

Ich wäre für sooo nämlich ^^

Moin. Ich würde gerne auch mit in die pn rein. Hab da noch ein paar Ideen und passe dazu mit meinem 90. Jahrgang in die Zielgruppe.