Name the Game - Rateshow mit verpixelten Videospielen

Man könnte die Musik ja auch Verzehren. Zum Beispiel langsamer oder schneller abspielen oder rückwärts. Weil sonst gewinnt der mit dem besseren Gehör.

evtl. könnte man das sogar in 2 oder mehr verschiedene Rate Kategorien/Runden aufteilen
1x SpieleLogo das sich entpixelt
1x Publisher/Entwickler Logo (aus der Zeit) das sich entpixelt
1x IngameBild das sich entpixelt
1x nur Sound (Intro Sound oder Ingame) der sich entzerrt

Hier ein paar Vorschläge fürn Sendungstitel (kann man gerne auch mixen und verändern):
-Schau Mal!
-GameName-Duell
-Wer kennt es?
-Wer Wie Was?
-NerdDuell
-Duell ums Game
-Dingsbums (“dingsda” wird vermutlich geschützt sein^^)
-Dingsbums der Videospiele
-Gelöst oder nicht Gelöst!
-Wie als Titel? - WAT?

Ok den vorgeschlagenen Spielen entnehme ich es geht um Mainstream

Wenn du nur Geheimtipps nimmst, erraten die nie was.^^

1 „Gefällt mir“

Ein Namensvorschlag: Pixelsnacks (weil die Lösung ja in kleinen Häppchen nach und nach offenbart wird) :wink:

Uhhh Da bin ich sofort dabei! Habe auch einige Spiele bereits im Kopf ^^

Soll es nur Gameplay sein oder ginge auch eine Cutscene?

Cutscenes fänd ich auch ok, hauptsächlich aber Gameplay.

2 „Gefällt mir“

Ist erledigt. Ich glaube 3 reichen erstmals. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wäre auch gerne dabei, bin 96 geboren :v:

Ich hätte auch ein paar Spielevorschläge (Jahrgang 90)… hätte aber kein Interesse daran, selbst in Clips aufzutauchen - wäre das notwendig? :see_no_evil::crazy_face:

Nein, selbst irgendwo auftauchen musst du nicht, nur eine 60 Sekunden Stelle von dem Spiel finden. Marah erzählt denen ja dann was in dem Video vor sich geht.

1 „Gefällt mir“

Bin 93er-Jahrgang und hab auch paar kleine Ideen^^
Bei manchen Titeln hab ich mich beim schnellen Gegenchecken allerdings gewundert, dass die vor 1998 rauskamen :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

bin dabei und bin Jahrgang 94 :slight_smile:

Nicht hier. Marah lädt dich in die pn ein

Ich bin Jahrgang '84, aber zwischen 1998 und 2010 hab ich dermaßen viel gezockt, dass ich mich auch mal melde :slight_smile:

Als Vorschläge wäre es nicht schlecht wenn es dann ein Zeitlimit gäbe 2-3 Minuten würden pro Game oder Bild sicher passen. So zieht sich das nicht in die Länge.

Wird ja immer wieder kritisiert das man bei vielen Formanten sehr viel Zeit hat. Wenn es geht dann auch die Zeit einblenden.

Ich hatte das eh so verstanden, dass ein Clip nur 60 Sek gehen soll?

4 „Gefällt mir“

Gibt schon viele gute Vorschläge. :slightly_smiling_face::+1:

Die wichtigere Frage lautet: bekommt ihr die Spiele überhaupt zum laufen :grinning: (wenn es sich um PC-Spiele handelt)

1 „Gefällt mir“