Name the Game - Rateshow mit verpixelten Videospielen

Man fand ich das gut. Der Pixelbrei könnte tatsächlich um einen einstellig höheren Faktor besser sichtbar werden.

ABER ich muss es wissen → macht Marah die Videbeschreibung Ad-Hoc? „In einem Selbstmordvulkan…“ :smiley: Wenn das beibehalten wird, schreibts Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne kurzweilige Unterhaltung. (Wo ist eigentlich "Good Geek? ^^)

Noch nen paar Eindrücke von meiner Seite:

  • Dachte eigentlich man muss nur an dem verpixelten Bild erraten, um welches Spiel es geht, dem ist aber ja nicht so. Trotzdem darf man mM nach, das Bild zum Ende hin besser darstellen.
    Anderseits gab’s auch Spiele (Dead Space, Wc3), die ich schon ganz am Anfang erkannt habe. Da gibt’s für mich halt nicht den perfekten Weg, aber mal nen paar Anpassungen ausprobieren fände ich nicht verkehrt.
  • Die Beschreibungen waren echt gut. Lustig, aber nicht zu viel sagend, aber eben doch genug um einen zumindest in die richtige Richtung zu lenken.
  • Die Tipps waren für mich der Schwachpunkt.
    Mal war der erste Tip (Shenmue) zu leicht, mal brachte er nix (Nachfolger kam XY raus), mal kam er schon nach 15 sek., mal erst nach 30 sek.
    Da sollte man nochmal dran arbeiten und versuchen nen guten Mittelweg zu finden. (Ist aber auch eher subjektiv)
  • Punkteanzeige … Puh, kA . Im schlimmsten Fall ist die Sendung nach 7 min. beendet weil einer 13-0 führt. Da ich selber nicht mitgezählt habe, hatte ich nur nen Gefühl wer vorne lag und wollte eher das nächste Video, statt zu wissen gleich ist die Sendung vorbei.
    Zwischendurch mal die Punkte anzeigen und aber z.b. die letzten 10 Videos einfach durchziehen um dann den Gewinner zu verkünden finde ich da persönlich den besseren Weg.
  • Edit: Layout und Setting ist auch ausbaufähig, aber da Pilot und Beschränkungen nachvollziehbar. Aber die Kandidaten in dem verengten Fenster waren nicht optimal. ^^

Abschließend muss ich mich

ein bisschen anschließen. Ich finde den Teil perfekt für ne Gaming-Fight (Anspielung ist bewusst) Sendung, nur brauch man noch 2-3 andere Ideen ^^


Ist das eigentlich nicht erlaubt den entsprechenden User anzusprechen ? Oder will man nur keinem an den Hölzernen Wagen urinieren ?

2 „Gefällt mir“

Ich finde man könnte die „Beschreibung“ ganz weg lassen und dafür mit noch vageren Tipps beginnen. :smiley:

@Knuspi Ja, die Pixel am Anfang bringen Null und dann redet Marah auch noch (absichtlichen) Nonsens.

Fazit: Im Prinzip fängt das Spiel immer erst bei Sekunde ~40 an, da man davor eigentlich nix erfährt mit dem arbeiten kann.
Sonst finde ich die Idee und Umsetzung super.
Cooles Format, bitte viele weitere Folgen! :supa:

Genau das ist aber doch der Witz an der Show :thinking:

4 „Gefällt mir“

Das ist für mich der am wenigsten interessante Part an der Show. :sweat_smile:

Okay :doge_finger_guns:

Die Beschreibungen helfen halt meistens gar nicht. Im Gegenteil sie verwirren erstmal nur.
So sind die ersten 15-20 Sekunden ein netter Gag, aber sie tragen nicht zum Quiz-Part bei.
Zusammen mit den dann doch sehr groben Pixeln, bekommt man so wenig Infos mit denen man was anfangen kann, dass das Spiel erst mit den Tipps und einer weniger groben Verpixelung anfängt.

Und dann sind die Tipps auf einmal sehr stark, es geht also quasi von Null auf Hundert.
Ich fände für den Anfang sehr vage (und dann vielleicht auch humorvolle) Tipps über das Spiel besser, als diese absichtlich irreführende Beschreibungen.

So könnte man trotzdem unterhaltsam beginnen und hält die Schwierigkeitskurve gleichmäßig. Sonst ist es erst sehr schwer und dann plötzlich sehr leicht.

2 „Gefällt mir“

Marahs Nonsens zu den Spielen ist einer der besten Stellen in dem Format

10 „Gefällt mir“

Habs von der Bohne gelernt die ich auch nicht naMentlich erwähne und bin hAlt geRn ein ArscH und habs mir auch angeeignet. (wie du merkst :joy:)
Ansonsten sinds mir einfach nur zu viele und nicht grad einfache (siehe zB dein Nick) Namen die ich mir nicht merken möchte^^

@Rolly verstehe deinen Punkt gut aber ich finds trotzdem bisschen übertrieben da es noch meilenweit vom Hate entfernt war.
Naja hab ja auch selbst ne große Schnauze, ne ehrliche und sehr direkte Art, vllt stört es mich deswegen nicht so :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es, wenn die Spielenden immer so viele Punkte bekämen, wie Restsekunden auf der Uhr sind? Das, in Kombination mit mehr Stufen vom Entpixeln zum Klarbild würde die Spannung etwas erhöhen und die Beiden eher aus der Reserve kitzeln, sie waren ja doch etwas zurückhaltend, um nichts Falsches zu sagen.

5 „Gefällt mir“



Konnte leider (unerwartet) nur die erste Hälfte live gucken (den Rest habe ich gerade nachgeholt).

Ich fand es sehr unterhaltsam. Sympathisches, kleines Format. Kiara, Valentin & Marah haben auch gut harmoniert :slight_smile:

19 „Gefällt mir“

Das wir immer vielsprechender,
Aber heute ist einfach Musik und tanzen (zwei Schritt vor und drei zurück) im Wohnzimmer angesagt! Da kann auch kein @Ingo was ändern

Aber ich freue mich, alles morgen MIttag nachzuholen

1 „Gefällt mir“

Habe gerade die Pilotfolge nachgeholt und die Show hat mir sehr gut gefallen.

So und nun Warnung, die folgenden Zeilen können bösartig aufgefasst werden sind aber lediglich spaßig gemeint.
Bevor ich anfange sei noch kurz erwähnt das die neue Frisur von Marah ausgezeichnet aussieht!

So liebe Marah,
Was fällt dir ein solch eine Show zu moderieren wenn du doch ganz klar nicht weißt was du da gerade siehst und beschreiben sollst. Die beiden armen Teilnehmer wurde die Teilnahme extra schwer gemacht weil die Moderatorin kein einziges spiel sinnvoll und nachvollziehbar erklären konnte und dafür sehe ich nur eine Strafe für angemessen. 10 min. in die Ecke stellen und schämen und 15 min. auf die stille Treppe!!!

Zum Schluss sei nochmal gesagt, tolle Show Idee, gute Umsetzung bitte mehr davon!

In der nächsten Ausgabe bitte mit Viet wenn er schon so „rotzfrech“ vorsagt! :smiley:

Schönes Wochenende wünsch ich allen!

2 „Gefällt mir“

Ist mir aufgefallen :wink: ist halt nicht immer so cool wenn man bedenkt das auf der anderen Seite auch nur Menschen stehen. Eine Pilotfolge dient ja dazu Fehler zu finden bevor es in Serie geht.

3 „Gefällt mir“

Wieso ist die Sendung denn auf dem Gaming/LP Kanal zu finden und nicht auf dem Hauptkanal?
Finde jetzt nicht, dass es sich hierbei um ein klassisches LP handelt, sondern eher um ein Kleines Quiz/Show Format wie z.B. der große Bruder Nerdquiz. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Weil es eine Gamingshow ist und auf dem Hauptkanal eigentlich kein Gaming landet.

2 „Gefällt mir“

Das geht nur, wenn der Gegner entweder Gregor, oder Fabian Käufer ist. :simonhahaa:

Erstes GIF im Stile von Vader Vs Obiwan mit Lichtschwertern wäre sau cool und vermutlich Oscar würdig. :cat_wow:

Ich habe mir hinreichend Gedanken gemacht bevor ich meinen Beitrag abgeschickt habe. Das kann man z.B. daran merken, dass ich es im Gegensatz zu Marah hinbekomme Leuten nicht Sachen zu unterstellen, die sie nicht geschrieben haben. Von daher solltest du vielleicht lieber deinen Kommentar an sie richten. :woman_shrugging:

Man liest Kommentare ja immer im Kontext seiner Stimmung. Ist diese grad gut und dann kommt ein Kommentar der etwas harscher ist, liest man den irgendwie „krasser“ als er eigentlich ist. Als ich gerade deinen Kommentar noch mal gelesen habe, fand ich den viel harmloser als noch gestern Abend :smiley:

2 „Gefällt mir“