Name the Game - Rateshow mit verpixelten Videospielen

Ich habe auch noch einen Verbesserungs Vorschlag zu machen !
Marah muss jede Folge eine neue Frisur haben :luemmelmarah:

Mir hat der Pilot gut gefallen.

Drei kleine Anmerkungen:

  • Mir fehlt ein Climax am Ende :donnie:
    Dadurch dass es kein „Finale“ in irgendeiner Form gibt, plätschert die Sendung etwas aus.
    Vielleicht könnte man am Ende eine irgendwie spezielle 3-Punkte-Frage oder sowas machen

  • Bitte den aktuellen Punktesand dauerhaft einblenden

  • Ich glaube (!) ich würde eine Buzzer-Möglichkeit für die Teilnehmer dem bloßen Reinrufen gegenüber bevorzugen, aber da bin ich selbst nicht sicher :smiley:

Ansonsten schließe ich mich dem hier gesagten an:
Eine etwas schnellere aber dafür smoothere Entpixelung würde glaube ich besser funktionieren.

2 „Gefällt mir“

So, ich bin jetzt das ganze Feedback in den Kommentaren und im Forum durchgegangen und habe mir alles nach Häufigkeit der Erwähnungen rausgeschrieben, also wenn jemand explizit auf diesen Punkt positiv oder negativ eingegangen ist.

  1. 65% sprechen sich für eine konstante Punkteanzeige aus, 35% wollen explizit nicht konstant die Punkte sehen. Eine Möglichkeit wäre, den Punktestand zu festen Zeiten, z.B. nach jedem 3. Video, einzublenden.
  2. 80% feiern die mysteriösen Beschreibungen, 20% finden sie zu verwirrend. Werden beibehalten, vielleicht nen Ticken vereinfacht.
  3. 90% wünschen sich ein bisschen Smalltalk zwischen den Videos, ein paar Anekdoten zu einzelnen Spielen oder 2-3 Sätze als Überleitung zum nächsten Video. Kann umgesetzt werden, würde dafür die Anzahl der Rätselvideos insgesamt leicht reduzieren.
  4. 90% wünschen sich eine schnellere Entpixelung der Videos bzw. einen feinpixeligeren Einstieg am Anfang. Lässt sich machen.
  5. Der Wunsch nach wechselnder Besetzung und einem zweiten Modus (Finalmodus?) ist ebenfalls angekommen.
  6. Hier und da wurde angemerkt, dass die Tipps zeitlich später kommen sollen. Beschreibung -> Sound -> Tipps gegen Ende. Können wir ausprobieren.
  7. Mir gefällt der Vorschlag, dass man mehr Punkte erhält, je früher man das Video erkennt, also übrige Sekunden = gewonnene Punkte.

Manchmal habe ich den Wunsch nach Buzzern, einem Studio und komplettem Grafik-Packaging gelesen. Generell gilt: Je mehr Leute involviert sind, desto aufwändiger wird die Produktion und mit desto mehr Leuten muss ich alles absprechen. Ich mag es ganz gern, dass wir dieses kleine Format quasi zusammen erarbeiten und gestalten und eine Folge rausballern, wie es uns gefällt. Mal schauen.

46 „Gefällt mir“

Zum dritten Punkt könnte man ja Gregor aus dem Retro Klub zuschalten, der dann eine Anekdote zum Game zum besten gibt! :grin::gregott:

Kann mich all den gesammelten Punkten nur anschließen und freue mich schon auf die ein oder andere Verbesserung in der zweiten Folge!

1 „Gefällt mir“

Das würde die Sendezeit auf minimal 12 Stunden verlängern, bei ~25 Spielen :beanomg:

1 „Gefällt mir“

+1 :+1:

Dann ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, schon bald die nächsten Folgen aufm Sender zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Gerne auch die Art der Tipps beibehalten. Also von etwas absurderen wie bei Lara Croft auf spanisch langsam hin zu spezifischen wie “Would you be so kind?”.

Ich möchte hier nochmal ganz kurz zusammenfassen:

  • wir wissen, wann die Folge aufgezeichnet wurde,
    -wir wussten den Sendetermin 2-3 Wochen im vorhinein
    -wir wurden über Verschiebungen informiert
    -Marah geht öffentlich auf das Feedback ein und was man davon umsetzen kann

Kann Marah ab sofort für alle Sendungen zuständig sein? :purple_heart:

7 „Gefällt mir“

Oder etwas weniger plakativ:
An diesem Kommunikations-Niveau können sich andere Shows und Formate gerne ein Beispiel nehmen.
(Auch wenn das natürlich nicht immer in dieser Form möglich sein wird aus diversen Gründen, aber hier sehen wir mal ein gutes Beispiel, wie es sich viele hier immer wünschen, wie es sein soll.)

Gefühlt war das mit eine der häufigsten Anmerkungen grade am Anfang :sweat_smile:

Im Forum? Chat? Bin alle Kommentare hier und auf YouTube durchgegangen (ca. 500), daraus ergab sich das “hier und da”.

2 „Gefällt mir“

Warum? Wenn Gregor pro Game nur ein paar Sätze dazu raus haut.

Wann hat Gregor das denn jemals hinbekommen? :grin:

Nicht zu ernst nehmen :wink:

1 „Gefällt mir“

Gregor sehe ich ja eher als Kandidaten und hätte mit Fabian Käufer zB einen Mitspieler auf Augenhöhe.

4 „Gefällt mir“

Viet muss als „Strafe“ gegen den ungekrönten Meister antreten - ich halte :gregott: nämlich tatsächlich für denjenigen, mit dem meisten Background hinsichtlich der Menge an Spielen.

Wobei Fabian Käufer… Auch nicht schlecht! Aber erst muss Viet ein wenig vermöbelt werden! :fist_right: :tired_face: :fist_left:
Oder in den Olymp aufsteigen und uns allen zeigen, dass er längst außerhalb unserer Gerichtsbarkeit steht :bless:

3 „Gefällt mir“

Die nächste Folge wird voraussichtlich einen Kampf der Giganten beinhalten: Gregor Kartsios vs Fabian Käufer - zumindest haben beide schon Bock auf ein Duell!

38 „Gefällt mir“

Das wären dann Spiele von wann bis wann?

Klingt als willst du Kind Nummer 11 adoptieren :beansmirk:

Die beiden sind Jahrgang 78 und 81, da können wir schön früh in den Neunzigern starten.

8 „Gefällt mir“