Gestern Abend nachgeholt und hat mir richtig gut gefallen.
Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen. War wirklich super
Fands auch gut und konnte viel erraten
Uff…
Ich sehe schon vor mir, wie 10. Klässler Viet den kleinen Steffen und seine Pokemonschultüte mit dem Gesicht in die Toilette drückt.
Und dabei ins Ohr brüllt: RTS is kacke! PnP is für Nerds! Ich rasiere dich in Valorant!
Kam nun auch dazu das VOD zu begutachten: Tolle Sendung und Glückwunsch and Gregor.
Habe gerade meine alten Kritikpunkte nochmal angeguckt. Wurde natürlich nicht alles umgesetzt. Aber vieles angepasst, sodass ich jetzt vollauf zufrieden bin.
Spielauswahl ist natürlich immer kritisch. Lego Insel, Diablo 2 und NSFU2 hab ich recht schnell erkannt, bin aber eben auch ein PC-Kind. Die waren für mich easy. Viele Konsolen-Titel kenn ich dann natürlich überhaupt nicht. Fand es insgesamt einen guten Mix. Könnte mir mit den beiden (und ein paar anderen) durchaus gut auch Retro-Konsolen-Specials vorstellen, wie sie es ja sogar selbst vorgeschlagen haben.
Marahs Beschreibung fand ich wieder herrlich unnütz. Auch sehr angenehm fand ich, dass die Beschreibung meistens (immer? Hab nicht jedes Spiel im Kopf) ging und Marah dann auch kurz ruhig war für den Ton, um dann mit Tipps weiterzumachen. Gefällt mir. Punkteanzeige war oft genug und deutlich im Bild. Ich finde es auch persönlich schön, dass alle Spiele gespielt werden, selbst wenn schon früher der Sieger feststeht. Geht ja um’s Mitraten bei den Einzelspielen.
Bei der Verpixelung hatte ich auch den Eindruck, dass die etwas feinstufiger war, was ich auch angenehm fand.
Eigentlich hab ich keinen Kritikpunkt mehr übrig. Mich hat nichts gestört an der Sendung. Nur ein Punkt an dem Format stört mich generell:
Es läuft zu selten.
Vll mal hier und da ein SpieleCover verpixeln. Muessen ja nicht zwingend ausschließlich Videos sein. Und ein wenig darauf achten, dass die Videos auch wirklich das Spiel darstellen. Der Bomberman endkampf zb war sehr speziell und hat recht wenig mit dem normalen Verlauf zu tun l (Kamerafahrt railroad Strecke etc)
Find ich überhaupt nicht.
Da ich das Spiel als Kind geliebt habe, habe ich es gerade wegen dieser Szenerie und den dazugehörigen Sounds erkannt.
Gerade weil die Bosskämpfe sehr Markant für den großen Unterschied zu den Restlichen Bomberman Spielen stehen.
Bei Normalen Levels hätte es dann nämlich durchaus auch Bomberman Hero sein können, dem geistigen Nachfolger.
Der sich in den Bosskämpfen jedoch wieder sehr stark vom 64ger Teil unterschied.
Aus diesem Grund sollte man eigentlich auch bei einigen Spielen bekannte Parts/Szenen/Gameplay nehmen, weil diese präsenter im Gedächtnis verbleiben und so die Teilnehmer als auch Zuschauer, bessere Chancen verschaffen schon bei der Beschreibung aufs Spiel zu kommen.
Andereseits kann man dadurch aber auch sehr sehr bekannte Spiele wie z.B. Mario 64 schwerer machen, weil man eine Spezielle Szenerie im Spiel nimmt, die man als Kenner kennen sollte.
Ansonsten hieß es ja
: „Ein Schnauzbärt…“
: „Mario.“
Dennoch gibt es zig bessere Szenen die das Spiel schöner darstellen. Klar bei den sounds hat es auch direkt klick gemacht
Dann will ich aber auch ein Beispiel hören.^^
Die Bosskämpfe kenn ich in und auswendig und die sind durch die Bank alle geil gewesen.
Auch der Fisch war super und schön schwer. ^^
Die Levels waren meist nicht sehr einprägsam, hatten ihre Momente und easter eggs, aber im Grunde wollte man dann doch möglichst schnell durch und zum nächsten Bosskampf.
Aber das wird langsam zu OT hier.
Ich finde das Format auch großartig, allerdings würde es mir vielleicht besser gefallen, wenn gar nicht so viele Spiele in einer Folge dran kommen. Zum einen, damit das Futter für weitere Sendungen nicht aus geht und man irgendwann Probleme hat, passende Spiele auszuwählen, die noch nicht dran waren. Zum anderen kommen mir die Runden immer leicht gehetzt vor. Ich finde, man könnte sich dann ruhig die Zeit nehmen und noch ein bisschen über das Spiel quatschen, wenn den Protagonisten z.b. eine bestimmte Anekdote oder ähnliches dazu einfällt.
Steffen vs Viet das kann nur gut werden.
Ein Termin gibt es noch nicht.
Info ist von Marah aus dem Chat In 26.10.2020
Vorbereitung der neuen Folge starts now
Such viele Sachen raus, die Viet nicht kennt.
Das macht sie so oder so
vermutlich zurecht.
hat der nicht auch jedes 2. Spiel vorgeschlagen
Aufgrund von Abwesenheiten und einem Urlaub meinerseits wird die neue Folge voraussichtlich im März erscheinen