Name the Game - Rateshow mit verpixelten Videospielen

Die größte Verbesserung ist doch das nun angezeigt wird wie viele Punkte jeweils wer hat.

Die Musik ist voll geil !

Die Folge war wieder super unterhaltsam! Mehr davon!

1 „Gefällt mir“

VOD gibt es Morgen.

10:00 :doge_finger_guns:

Da kann ich nicht. Bitte verschieben.

3 „Gefällt mir“

Super gut die Folge. Das Mitraten hat wieder viel Spaß gemacht. Und dieses Mal hat es nicht gehetzt gewirkt!

3 „Gefällt mir“

5 nach 10 fänd ich gut :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Ich fand besonders gut, dass nach der Auflösung jeweils noch ein, zwei Minuten dem Titel gewidmet wurden. Insgesamt sehr schön zu sehen, wie viele der genannten Verbesserungsvorschläge umgesetzt wurden. Freue mich schon auf die nächste Folge! :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Das war besser als Folge 1, da man die offensichtlichen Fehler behoben hat, wobei man z.B. für die Punkteanzeige keine Pilotfolge benötigen sollte. Bei Spielereihen könnte man sich nochmal überlegen, ob die Punktevergabe dort sinnvoll ist. Ansonsten kann ich Pat86 und Fabian nur zustimmen, dass das mit dem Pinballspiel einfach Quatsch war. Dann hätte man statt Need for Speed auch Rennspiel gelten lassen können.

Die Folge hat mir besser gefallen als die erste. Die Fehler wurden gut behoben. Lediglich war mir die Zeit zwischen einsetzen der Musik und den Tipps teilweise etwas zu lang. Dadurch entstand eine merkwürdige Stille zwischendrin und die Tipps kamen als das Spiel schon klar sichtbar war. Ist aber auch echt schwer da ein Mittelmaß zu finden :sweat_smile:

Und nachdem ich in der ersten. Folge gar nicht dabei war, war ich in dieser direkt zweifach vertreten mit Conker und Tetris

Bis auf Space Cadet (!) hab ich kein Spiel vor den beiden erkannt - einen Großteil kannte ich nicht mal - oder maximal vom Namen her. :sweat_smile:

Man hat gemerkt, wie alle Spaß dran hatten, das ist schon viel Wert. Fabian hat sogar gelacht. :smile:

Gute Detailverbesserungen in der Sendung, auch wenn ich die absurderen Tipps letzte Folge dann insgesamt doch amüsanter fand. Aber vlt. wäre es ohne die konkreteren Hinweise darauf hinausgelaufen, wer das klar ersichtliche Gameplay-Material zuerst erkennt und benennen kann.

Also, gerne mehr davon, würde beides nehmen, neue Teilnehmer und Revanche. :slight_smile:

Ich fand’s auch sehr unterhaltsam. Hat wieder Spaß gemacht :slight_smile:
Dadurch dass einiges verbessert wurde, wirkte es runder.
War nur leider etwas unausgeglichen ^^ Gratulation an Gregor :+1:

18 „Gefällt mir“

Von mir wurden diesmal auch 2 Vorschläge genommen :slight_smile: Glover und Earthworm Jim 2
Verwundert hat mich nur, dass nicht noch ältere Spiele genommen wurden bei der Besetzung.

3 „Gefällt mir“

Mein Spiel war nicht dabei. Frechheit ist das!

Wundert mich auch.
Zwar macht es die Mischung das Rezept aus, aber es hätten ruhig mehr Spiele aus Zeiten der NES/SNES Ära sein können. :thinking:

Alles in allem fand ich die Folge aber wieder sehr gut.

Auch wenn ich die sehr kryptischen Tipps aus der ersten Folge deutlich lustiger / unterhaltsamer fand als bei der heutigen Folge.
Dafür sind sie natürlich aber im Umkehrschluss auch viel hilfreicher.

Würde im Nachhinein allerdings auch die Punktevergabe in Soweit ändern:
Korrekte Spielereihe: 1 Punkt. (wenn nicht Standalone Teil)
Korrekter Spieletitel: 2 Punkte. (Bei einer Spielereihe)

Ist es ein Standalone Teil, sollten Zusatzpunkte vergeben wenn:
Die Person entweder das Erscheinungsjahr oder die Plattform, für die das Spiel ursprünglich erschienen ist, erraten kann. :slight_smile:

Ansonsten:
Weiter so, macht Spaß zu schauen und mitzurätseln. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Doch du kannst
https://www.youtube.com/watch?v=FsXyuab2ZPE

1 „Gefällt mir“

War wieder ne super Folge! :heart:
Und wenn Marah und Kiara zwischendurch mal keine Lust mehr auf Sims haben, müssen sie unbedingt nochmal Lemmings nachholen, das ist ne echte Wissenslücke, da zieht auch nicht die Ausrede der „Zuspätgeborenen“. :smiley:

Super Folge, gute Besetzung.

Muss aber zugeben dass ich da richtig schlecht gewesen wäre, die hätten mich beide richtig weggeraten. :smile: und dabei habe ich die 90er vor dem Bildschirm verbracht.

Ich würde gerne Viet vs Gregor mit einem Mix aus den Zeiten sehen.

2 „Gefällt mir“

Super Folge, klasse Teilnehmer, beste Moderatorin, gute Länge!

Ein paar Ideen um etwas Abwechslung reinzubringen.
Erkennen nur anhand des Spielsounds.
Lediglich die Controllerbelegung einblenden.
Nur ein (bekanntes?) Item einblenden.
Einen markanten Dialog zeigen oder vorspielen.

3 „Gefällt mir“