NaNoWriMo

Habt ihr Tipps für realistische Wochenziele, was die Wortzahl anbelangt?
Unter der Woche werde ich nicht einmal zum Schreiben kommen, zumindest konzipieren kann ich da. Ich würd schon gerne mal versuchen ganz gezielt zu schreiben und ein wöchentliches Maß zu erreichen, hätte aber gern eines, das ich übertreffe, ohne dass das Ziel ‚drucklos‘ ist. Würde am ehesten an verschiedenen Kleinigkeiten werkeln. :thinking:

Also wenn du nur am Wochenende zum Schreiben kommst, aber dir unter der Woche wenigstens über ein paar Sachen Gedanken machen und was aufschreiben bzw. planen kannst, wäre irgendwas zwischen, hm, 3k und 4k in der Woche doch vielleicht ganz okay? Ist ja aber alles sehr individuell, lässt sich schwer einschätzen, so was.

Was nehmt ihr anderen euch denn so vor, oder schreibt ihr einfach ohne konkretes tägliches Wortziel?

1 „Gefällt mir“

Also ich würde eigentlich gerne täglich so die 1600-1700 Worte schaffen, dann bekomme ich die 50k Wörter hin. Keine Ahnung, ob mein Projekt die überhaupt braucht, aber angepeilt sind sie auf jeden Fall.

Aber die letzten Jahre haben eigentlich gezeigt, dass ich irgendwann einen Hänger habe und ab dann 2k oder mehr am Tag pushen muss, um es zu erreichen. :simonhahaa: hoffe ja irgendwie, dass es dieses Jahr anders wird

@TV_JayArr naja, konzipieren ist ja schon mal sehr hilfreich, wenn du besser schreiben kannst, wenn du die Details weißt. Wenn du die 50k schaffen willst (ist absolut kein Muss, seh es imme rnur so grob als Richtwert), haste so 12,5k als Wochenziel. Könnte vielleicht klappen, weil du unter der Woche auftanken kannst?
Musst du vllt einfach testen :smiley:

Ich bin dabei. Über was ich schreibe weiß ich noch nicht genau. Vielleicht bringe ich meine Ninja Oma Geschichte endlich zu Papier.

Ich habe mich mit Schreibtouren immer etwas gepushed. Das hat mir super geholfen und das ich eigentlich meine Thesis hätte schreiben sollen.

Dann versuch ich es mal mit 3k die Woche und nehm alle 5 Novembersonntage mit. :simonhahaa:

@Aslitis, die 50k find ich was happig. :sweat_smile:
Ich will bloß den Anlass nutzen, mit kleineren Erfolgserlebnissen gespickt, um im Optimalfall Regelmäßigkeit ins Schreiben zu bekommen, die über den November hinausgeht. :smiley:

Ne klar, ist ja kein Ding. Die sind ja auch nur der Vorschlag, wenn man den Shizzle einreichen will. Aber wer macht das schon :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ich. Hoff ich.

Hätte 2 Projekte am laufen

Ah, übermorgen ist es schon soweit… seid ihr alle bereit? :relaxed:
Hab mir heute mal Teenachschub geholt, weil ohne Tee geht nichts, und suche mir jetzt noch ein bisschen passende Musik raus (hab schon ein paar tolle Sachen gefunden).
Morgen geh ich dann noch mal über den älteren Text drüber, den ich beim NaNo weiterschreiben möchte, und dann kanns losgehen, yay. :blush:

3 „Gefällt mir“

fixed. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Naa, schreibt ihr alle fleißig?? :nerd_face:

Ich noch nicht. :sweat_smile:

Nope, bin unterwegs und Motivation hat mich auch für immer verlassen anscheinend :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich plane einen verspäteten Start für morgen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern zum Glück frei… bin dann auch direkt weit über mein Tagesziel hinausgeschossen, yay!
Heute ist ähnlich geplant, mit nem schönen gemütlichen Schreibabend. Und morgen eigentlich auch. :nerd_face::black_nib:

Aber wahrscheinlich geht dann spätestens ab morgen bei mir nix mehr und ich quäl mich wieder rum. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Yay, Thread gefunden (Danke, @Qualle_mit_Hut)!
Ich mach dieses Jahr zum fünften oder sechsten Mal mit und hab noch keinen Plan von nix, weil ich mich wie jedes Jahr, wenn der November ankommt, daran erinnere, dass ich eigentlich überhaupt gar keine Zeit habe, und dann erzählt, wie jedes Jahr, ein Mitautor von seiner Idee und ich meld mich völlig planlos an. Wobei es dieses Jahr noch eine ganze Stufe schlimmer ist als die letzten Jahre, wo ich zumindest ganz grobe bis einigermaßen ausgearbeitete Ideen hatte. Dieses Jahr hat besagter Mitautor gestern auf meinen Wunsch hin seine Würfel geschwungen und mir ein Bullshitprompt jenseits meiner Komfortzone aufgebürdet, das ich ehrenhaft durchziehen werde. Hoffentlich:D Bock hab ich schon drauf, aber halt auch so GAR keinen Plan, was ich eigentlich mache, und so hab ich mich gestern durch die ersten 2000 Wörter geschrieben, ohne irgendwas für die Story zu tun. Ein Glück, dass ich mir angewöhnt habe, so wenig wie möglich zu editieren oder zu löschen. Wenn mir ein Absatz, eine Idee oder sonstwas nicht passt, bleibt der Teil trotzdem drin, immerhin sind alles Wörter, die ich geschrieben hab:D Bearbeitet wird wenn dann nächsten Monat, auch wenn ich bei meinem derzeitigen Plan nicht glaube, dass davon jemals irgendwas das Licht der Welt erblicken wird. Aber wer weiß, man kann sich ja auch täuschen:)

1 „Gefällt mir“

Neeeein! Es ist doch erst der 2., die kommt sicher wieder. Morgen! :blush:

Wie cool! Sowas zu lesen motiviert immer so schön. (Ich ignoriere mal den geblurrten Text :smile: )

@anon12239690 Oh, ein alter Hase im Nanowrimo - magst du berichten, was du die letzten Jahre so geschrieben hast? :nerd_face:


Ich habe es natürlich verplant, meinen Text von vor zwei Jahren auszudrucken und das Ganze noch mal zu lesen, also versuche ich nun, mit meinem verbliebenen Halbwissen weiterzuplanen. :sweat_smile: Alle Logikfehler kann ich ja ganz am Ende hoffentlich noch beseitigen oder so…
Bei mir gehts also weiter um die junge Frau, die ab und zu mal Besuche von einem Dachs bekommt. Zwischendurch immer mal Zeitsprünge (naja, bisher erst einer, vom Kind zur Jugendlichen) und vielleicht auch irgendwann eine interessante Handlung. :ugly:

Ach ja, ich pinge hier einfach mal zwei weitere Kandidaten an. @Mevarit @DoctorYoshi

3 „Gefällt mir“

Oh, bei mir war alles Mögliche dabei, von einer zombiebedingten Reise über sämtliche Kontinente der Welt über ein Vampirvolk (War mein erster NaNo und ist zum Twilight-Abklatsch mutiert) bis hin zu einem klassischen Krimi. Zwischenzeitlich hab ich auch mal ausgesetzt. Die Geschichten reichen von 300 Wörtern bis zu knapp 23k, mehr war es noch nie, fertig ist nichts, nicht mal ansatzweiseise, und einige hab ich auch schon gar nicht mehr. Und ein paar schon wieder vergessen. Man merkt, ich habe sehr viel Ahnung und Planung :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Oh, vielleicht ist @Tweeny ja auch wieder am Start?

Edit: Mist, war seit Juli nicht mehr online, schade. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch :joy: zumindest hatte ich vorher schon vorher die Charaktere und ein paar Kapitel vorgeplant. Zumindest das bleibt mir erspart.

2 „Gefällt mir“

Halleluja, ich habe es geschafft, anzufangen! :blush: Nicht gerade viel, aber mehr ist ohne Alkohol eher utopisch bei mir. Mal gucken, wie es morgen läuft.

6 „Gefällt mir“

Trinken hier nicht alle Lumumba? Oder wie das heißt? :smiley:

3 „Gefällt mir“