Narben und ihre Geschichten

Narben und ihre Geschichten.
Ich zähle mitlerweile einige an meinem Körper, keine davon besonders groß aber an die Entstehung jeder einzelnen kann ich mich erinnern als wäre es gestern passiert.

-postet wenn ihr mögt Bilder von euren Narben
-erzählt was euch mit ihnen verbindet

Meine erste ist eine kleine an meinem rechten Ringfinger.
Um es mal runterzubrechen, ich war nicht der beliebteste Typ in der Schule. Ein Mitschüler hat eines Tages mit der Scheere vor mir rumgefuchtelt und hat auch nicht mehr aufgehört damit. Hat immer wieder vor mir durch die Luft geschnitten.
Irgendwann wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen und habe zugegriffen.
Und dann hat er sie weggezogen.
Das hat ganz ordentlich geblutet auch in der Handfläche aber dort sieht man heute quasi nichts mehr.
Mit dem Mitschüler hab ich mich ein paar Jahre später wieder sehr gut verstanden.

1 „Gefällt mir“

Eine von vielen. Linkes Bein.
Als Kind auf einem Abenteuerspielplatz in einen rausstehenden Nagel gefallen. Wurde dann zugeklebt.

1 „Gefällt mir“

Nicht mehr ganz easy zu sehen, erstreckt sich über den halben rechten Mittelfinger:

Hab ne Dose Erdnüsse geöffnet.
Ging leicht schief.

2 „Gefällt mir“

In der Nähe der linken Pulsader:

Hab mit meinem Neffen gespielt, fangen oder so. Dabei hat er mich mit seinem Nagel erwischt.
Hat gut geblutet, aber nicht zu gut!

1 „Gefällt mir“

Weils so schön war: Nähe rechte Pulsader, die ist was älter.

Ist von ner Katze, beim spielen passiert. DAS hat geblutet wie Sau, wohl weil die was tiefer ging.

1 „Gefällt mir“

Krass.
Fingernägel sind echt tödlich.
Das erinnert mich daran das ich mich letztens beim zerteilen einer Ibuprofen an der Tablette geschnitten habe :joy:

Ich hab ja bei dem Thread auch an Simon gedacht, ich glaube der ist ja der König der Narben.

1 „Gefällt mir“

Rausstehende Nägel sind der Kernspass an Abenteuerspielplätzen.


Sieht man gerade schlecht. Wird aber je nach Gesichtsfarbe auch Mal stärker sichtbar. :beanjoy: Ist bei der Arbeit passiert. Bin auf einem Gerüst auf allen Vieren gekrochen und gegen ein Blechrohr gestoßen, dessen Kanten keinen Schutz hatten. Musste im Krankenhaus genäht werden :beanjoy:


Mit ein paar Bier intus beim Holz klein machen mit einer Machete passiert. :beanjoy: Hat geblutet ohne Ende.

Mit einer Machete?
Warst du im Brasilianischen Dschungel Holz hacken?

Nee Zuhause auf dem Balkon, Kleinholz machen für den Grill :sweat_smile:

Nacktfotos sind hier leider verboten. Hätte einige im Angebot
Die dümmste Ist aber eindeutig die da habe ich mir mal eine mit Feuerzeug erhitzte Glühbirne an die stirn gehallten :sweat_smile: Fragt nicht warum. Seit dem hab ich in der Familie den Spitznamen dicker Inder.

Und hier hab ich mir auf der Arbeit beim Kennzeichen entwerten den Schaber in die Hand gejagt

Ach ja und keine Narbe aber hier hat mir ein Kumpel einen Druckbleistift in die Hand gestochen

Plottwist sie haben Fangen mit eisennägel gespielt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Weis ich nicht ob das als Narbe durchgeht aber hier am linken Unterarm hatte ich mal einen recht großen dunklen Leberfleck, den ich nicht mochte, und dann irgendwann, vielleicht mit 11 oder so auf einem langweiligen Nachmittag mit einem Taschenmesser führte Eines zum Anderem und nach einer Weile hatte ich einen kleinen schwarzen Knubbel zwischen den Fingern, anschließend hat es gefühlt ewig schwach geblutet, diese kleine Beule ist das Resultat daraus:

Vergleichbar mit dem Ersten, hatte ich mal eine verstoffte Talgdrüse am rechten Nacken und wiedermal als ich nichts zu tun aber mein Taschenmesser zur Hand, ihr könnt es euch denken … es kam aber keine Beule bei raus sondern ein kleiner Krater:

Jetzt aber eine richtige Narbe, die auf dem Bild aber kaum zu erkennen ist. Ich kann nicht genau sagen woher sie stammt aber eines Tages kam ich auf Arbeit an legte meine Sporttasche ab und bemerkte einen roten Fleck darauf, erst dachte ich mir nichts dabei weils schonmal vorkommt das ich vom Sparring Nasenbluten oder aufgeplazte Lippen habe doch dann stellte ich fest der war noch flüssig und überlegte was das war und wie es dahin kam, bis ich einen Einschnitt in meinem rechten Daumenwurzelgelenk fand. Jetzt habe ich 2 Theorien woher der stammte entweder habe ich den Daumen beim tragen der Tasche so ungünstig platziert das der Griff so geschnitten hat oder während ich in der S-Bahn geschlafen habe hat mich jemand geschnitten, beides halte ich für gleich wahrscheinlich.

Die vermutlich aktuellste Narbe halte ich kurz:

Meine restlichen (ehemaligen) Narben sehe ich nicht einmal mehr in der Realität richtig.

Ein zerbrochener Glasstab ein mal glatt durch. Die Spitze des Daumens war auch mal fast ganz ab, die Brotschneidemaschine…

Ein Airsoft BB mit ca 8J Mündungsenergie


Schnitzt vom Körper weg, Leute.

Der Auspuff eines Motorrads

1 „Gefällt mir“

Als Kind den Finger zwischen zwei Bowlingkugeln gehabt, als ich mir eine nehmen wollte und plötzlich schon die nächste kam

Irgendwie im Suff bei oder nach ner Party verbrannt. Ich glaube ja das die Böase von der Heizung kommt weil mein Bett an jener stand und ich die damals im Winter auf volle Kanne gestellt hatte und direkt mit dem Knie an der Heizung aufgewacht bin

Hier wollte ich ein bisschen Kleinholz machen zum Grill anzünden. :ugly:

Warum? :slightly_smiling_face:

Ich hab mir auch schon selbst was operiert aber mit Skalpel und Desinfektion.
Krass.

Hat die Kugel deine Finger gespallten?

Wollte natürlich wissen ob die heiss ist :man_shrugging:

Hier übrigens die Narbe von meiner Nierenentfernung.

Meinen offenen rücken kann ich irgendwann auch Mal fotografieren

1 „Gefällt mir“

Kann man so nicht sagen, er war etwas aufgeplatzt, wie ne Bratwurst aufm Grill und wurde dann geklebt :ugly:
Weiß nicht ob man es hier besser erkennt

Beste und sinnvollste Erklärung.

Klar, wenn du magst.
Dachte mir schon das es hier sicher auch den oder die andere gibt, die größere Sachen haben.

1 „Gefällt mir“

Auf dem Kopf hätte ich auch noch so einiges zu bieten aber dafür sind die haare aktuell zu lang :sweat_smile:

Hier aber noch mein Knie von einer verpfuschten Sehnenverlängerung mit anschließenden Beinbrüchen